Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Lesejury Profi
offline

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2024

Das Ende von Eden?

Tränenschwur
0

Darum gehts:

Zwar konnten die ehemaligen Sekten-Opfer Gideon Reynolds und seine Schwester Mercy einen der Gründer der Church of Second Eden überwältigen – doch mit DJ Belmont ist ihnen ein weiterer Sektenführer ...

Darum gehts:

Zwar konnten die ehemaligen Sekten-Opfer Gideon Reynolds und seine Schwester Mercy einen der Gründer der Church of Second Eden überwältigen – doch mit DJ Belmont ist ihnen ein weiterer Sektenführer auf der Spur, der um jeden Preis ihren Tod will, um seine Geheimnisse zu bewahren.

Währenddessen wird FBI Special Agent Tom Hunter, einem Freund und Kollegen von Gideon, der Hilferuf zweier Teenager zugespielt, die kürzlich zur Sekte verschleppt wurden. Zusammen mit der ehemaligen Soldatin und Ärztin Liza Barkley, die schon lange Gefühle für den verschlossenen Tom hegt, nehmen die Agents den finalen Kampf gegen Eden auf. Die Zeit läuft ihnen davon, denn es steht auch das Leben einer Schwangeren und ihres ungeborenen Kindes auf dem Spiel …

Meine Meinung:

Ich bin schon viele Jahre ein Fan von Karen Rose und habe fast alle ihre Bücher gelesen. Auch diese Reihe konnte mich wieder mitnehmen und ich habe mitgefiebert und gebangt. Dieser Teil ist für mich jedoch der schwächste der Reihe. Es gab viel hin und her zwischen den Protagonisten, welches ich irgendwann als nervig empfunden habe und nicht wirklich für die Geschichte relevant war.

Der Schreibstil war wie immer flüssig und die Charaktere sind sehr ausgebaut. Man liebt und man hasst sie. Ich persönlich hätte mir noch mehr Infos und Hintergrundwissen zu Eden gewünscht. Nichts desto trotz war es ein spannendes Finale der Serie und ich freue mich schon auf die nächste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2024

Wie Feuer und Wasser

Heart of Scars
0

Und darum gehts:

Auf der Hochzeit ihrer Freunde landet Cat mit Devron, einem der Trauzeugen, im Bett. Die leidenschaftliche Nacht mit dem kühlen Privatdetektiv stellt für sie alles auf den Kopf. Mit seiner ...

Und darum gehts:

Auf der Hochzeit ihrer Freunde landet Cat mit Devron, einem der Trauzeugen, im Bett. Die leidenschaftliche Nacht mit dem kühlen Privatdetektiv stellt für sie alles auf den Kopf. Mit seiner Wortkargheit und Arroganz treibt er Catlyn in den Wahnsinn. Nur langsam beginnt sie, ihr Single-Dasein infrage zu stellen, muss sich aber plötzlich auch mit dem Thema Familienplanung auseinandersetzen. Ob Devron dabei der richtige Mann an ihrer Seite wäre? Und was passiert, wenn sie ausgerechnet durch die Verbindung zu ihm ins Fadenkreuz gerät?


Meine Meinung:

Cat und Devron sind wie Feuer und Wasser und trotzdem, oder vielleicht genau deswegen, fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Das konnte ich beim Lesen sehr gut nachvollziehen, da es aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Beide Charaktere haben sehr viel in ihrem bisherigen Leben erlebt und versuchen mehr oder weniger gut damit klar zu kommen. Ich mochte die Dynamik in dem Buch sehr und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es werden viele Themen verarbeitet, die manche Leser triggern könnte. Deswegen sollte die Triggerwarnung definitiv vorher gelesen werden.

Ich würde auch empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Die Geschichten sind zwar in sich abgeschlossen, jedoch tauchen die Charaktere der anderen Bücher immer mal wieder auf und für ein komplettes Leseerlebnis sollten die anderen Geschichten im Vorhinein gelesen werden. Das rundet das Ende ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Zwischen Geheimnissen und Intrigen

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)
0

Inhalt:

*Vertraue niemals einem Royal …*
Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach ...

Inhalt:

*Vertraue niemals einem Royal …*
Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt …

Pflicht oder Liebe?

Meinung:

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen ist mir direkt eins aufgefallen, der angenehme Schreibstil der Autorin. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen und dadurch habe ich das Buch auch direkt durchgelesen.

Alpha hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen. Sie lässt sich nicht alles gefallen und sagt was sie denkt. Das mag ich persönlich sehr gerne. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und so hat man relativ schnell Favoriten und Charaktere die man nicht mag. Ob das im laufe des Buches auch so bleibt, ist eine andere Frage.



Fazit:

Ein sehr schönes Buch für Zwischendurch. Durch den Cliffhanger am Ende will man direkt mit dem 2. Teil weitermachen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2021

Gefährliche Liebe

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
1

Inhalt:

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen ...

Inhalt:

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Meinung:

Der 2. Teil schließt direkt an den ersten an. Alexis ist im Gefängnis und muss dort mit ganz neuen Problemen klarkommen.
Alexis war mir schon im ersten Teil sehr sympathisch und das blieb auch so. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die sich um die kümmert die ihr am Herzen liegen.
Eine Figur konnte mich auch sehr überraschen und das war Grace. Sie ist mir im laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen mit ihrer Art.
Was ich auch sehr schön fand war, dass einige Kapitel aus der Sicht von Dean geschrieben waren. So konnte man als Leser noch ein paar andere Eindrücke gewinnen. Vor allem war in der Academy so lost ist, während Alexis im Gefängnis sitzt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er ist locker und leicht und das Buch liest sich komplett in einem Rutsch weg.
Das Ende konnte mich persönlich nicht ganz überzeugen. Es ging mir einfach teilweise zu schnell und bei manchen Szenen hätte ich mir gewünscht, sie wären etwas ausführlicher gewesen. Nichtsdestotrotz eine gelungene Fortsetzung und ein toller Abschluss.

Fazit:

Die Charaktere und der Schreibstil konnten mich komplett überzeugen. Schade das die Reihe damit zu Ende ist. Ich hätte gerne noch mehr davon gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.05.2020

Guter Auftakt

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
0

Inhalt:
Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ...

Inhalt:
Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben …

Meinung:
Sasha als Hauptfigur hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr sympathisch beschrieben und ab und zu musste ich auch schmunzeln. Sie weiß was sie will und tut alles dafür um ihren großen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Auch viele der anderen Figuren, haben wir gut gefallen.
Das Buch ist auch mehreren Perspektiven geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt. So bekommt der Leser einen guten Blick in die Geschichte und kann manche Situationen besser verstehen.
Die Geschichte kam mir persönlich sehr bekannt vor. Sie erinnert stark an eine andere Geschichte. Trotzdem konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil überzeugen. Dieser ist sehr locker und die Geschichte liest sich schnell.
Die Geschichte an sich, ist vorhersehbar. Überraschungen gibt es kaum. Trotzdem liest sie sich gut und ist perfekt für einen entspannten Nachmittag.

Fazit:
Trotz der, für mich, Ähnlichkeit mit einer anderen Geschichte, ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch. Die Charaktere sind sympathisch beschrieben und ich bin auf den nächsten Teil gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere