Wir sind Solo
Zwei in SoloInhalt:
Sie stammen aus zwei Welten, und doch verbindet sie die gleiche Sehnsucht: ganz sie selbst zu sein. Als Sophie und ihr ehemaliger Schüler Milo nach Jahren wieder aufeinandertreffen, fühlen sie ...
Inhalt:
Sie stammen aus zwei Welten, und doch verbindet sie die gleiche Sehnsucht: ganz sie selbst zu sein. Als Sophie und ihr ehemaliger Schüler Milo nach Jahren wieder aufeinandertreffen, fühlen sie sich sogleich zueinander hingezogen. Dabei sind sie so verschieden – sie, die gelernt hat, jedes Gefühl zu unterdrücken, und er, der in ein Leben voller Gewalt und Machtkämpfe geboren wurde. Als sie bereit sind, sich wirklich aufeinander einzulassen, wird aus Sophie und Milo endlich Solo. Doch ihre kleine Welt ist dem Untergang geweiht, wenn die beiden ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen können.
Meinung:
Mit „Zwei in Solo“ hat Elja Janus einen sehr gefühlvollen Roman erschaffen. Ab Seite eins erlebt man eine Achterbahn der Gefühle.
Auch viele Klischees und Vorurteile werden in diesem Buch behandelt ohne das es zu viel ist. Durch die wechselnde Erzählperspektive erlebt der Leser die Unsicherheiten der beiden und wie unterschiedlich sie damit umgehen.
Fazit:
Ein wirklich sehr gefühlvoller Roman, den es sich zu lesen lohnt.