Dieses Buch hat mich überrascht, gefesselt und damit vollkommen in seinen Bann gezogen.
Dynasty of Hunters, Band 1: Von dir verraten (Atemberaubende, actionreiche New-Adult-Romantasy)Es gibt einen Satz, den ich über mein Leseverhalten nur sehr selten sage: Ich konnte einfach nicht mehr aufhören!, und hier trifft er definitiv zu! „Dynasty of Hunters - Von dir verraten“ hat mich gefangen ...
Es gibt einen Satz, den ich über mein Leseverhalten nur sehr selten sage: Ich konnte einfach nicht mehr aufhören!, und hier trifft er definitiv zu! „Dynasty of Hunters - Von dir verraten“ hat mich gefangen genommen und das auf die bestmöglichste Weise. Ich war mitten im Geschehen und habe um mich herum einfach alles vergessen.
Schon allein die Aufmachung des Buches ist eine wahre Augenweite, es macht riesigen Spaß dieses Buch in den Händen zu halten, es aufzuschlagen und mit dem Lesen zu beginnen.
Gleich zu Beginn wird man in eine Szene geworfen, die auf Spannung, Action und Tiefe im weiteren Verlauf hoffen lässt. Wir begegnen das erste Mal Laelia de Bleu und ihrer Cousine Astoria. Die beiden gehören der adligen Gesellschaft Prismeïas an, sind im Waffenkampf und Aufspüren anderer geübt und sie verbindet eine tiefgreifende Freundschaft, ja fast schon geschwisterliche Liebe.
In Prismeïa unterscheiden sich die Adligen von den ‚normalen‘ Bürgern nicht nur durch ihre Stellung, sondern vor allem durch ihre Fähigkeiten. Denn sie besitzen, je nach Adelshaus, Macht über Erinnerungen, Emotionen, Macht über Leben und Tod, über den Geist, die Kräfte anderer oder über den Körper. Klingt erst einmal spannend, ist aber genauso gefährlich. Jedes Adelshaus besitzt seine eigene Farbe und die Fähigkeit der Mitglieder besteht darin, andere Menschen mit Hilfe ihrer Farben zu zeichnen. Nicht wie Striche auf Papier, nein, sie schreiben durch Berührungen Wörter oder ganze Sätze auf die Haut anderer, welche dadurch für immer an den Zeichnenden gebunden sind. Sich wie Marionetten führen lassen. Grausam oder?
Um ihre Macht zu demonstrieren, sich den Gehorsam der Bürger untertan zu machen und ihre Stellung in der Gesellschaft Prismeïas zu festigen, finden jährlich sogenannte Jagdspiele auf der Insel Arc-en-ciel statt. Und hier kommen absolute Panem-Vibes ins Spiel.
Die Adligen sind die Jäger, die Bürgerlichen die Gejagten. So war es schon immer.
Doch dieses Mal ist alles ein wenig anders.
Laelia de Bleu wird zur Gejagten und ihre große Liebe Laurent de Vert ihr Jäger.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, außer euch warnen: Ihr rechnet mit Sicherheit nicht mit dem was kommt!
P.J.Ried versteht es, den Leser durch einen unglaublich bildhaften und eingängigen Schreibstil in ihren Bann zu ziehen. Die Welt Prismeïas lebendig und die Charaktere greifbar werden zu lassen. Jeder einzelne von ihnen bekommt eine eigene Persönlichkeit, durch die man unwillkürlich eine Bindung aufbaut und so mitfühlt, als würde man die Charaktere tatsächlichen kennen. Tiefgründig und einfühlsam.
Laelia de Bleu, unsere Protagonistin beispielsweise, auf der Insel als Lia getarnt, ist meiner Meinung nach eine sehr mutige, intelligente, starke junge Frau, die es versteht sich anzupassen, das Herz am rechten Fleck trägt, gut kombinieren kann und wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, absolut loyal ist. Sie weiß sich zu helfen und steht für ihre Überzeugungen ein. Als Leser hatte ich das Gefühl, als würde ich sie schon ewig kennen und genau wissen, welcher Schritt ihr nächster ist. Und genau da kommen wir zu den Wendungen.
In ‚Dynasty of Hunters‘ weiß man zu keinem Zeitpunkt, was als nächstes passiert und genau das macht dieses Buch so faszinierend und spannend. Wie oft war ich überrascht, habe gedacht, ist doch logisch, jetzt passiert gleich folgendes… und doch wurde ich jedes mal eines Besseren belehrt.
Nun sitze ich hier, habe den letzten Satz des ersten Bandes wieder und wieder gelesen, ohne die leiseste Ahnung zu haben, wie es weiter gehen könnte. Auch das ist grausam :).
Aber ich denke… wir warten einfach gemeinsam!
Von mir bekommt ihr für dieses Buch auf jeden Fall eine absolute Herzensempfehlung!