Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2017

Krimi auf Norderney

Inselcocktail
0

Ein paar Frauen reisen nach Norderney um ihren Traummann, den sie aus dem Internett kennen zu treffen. Während die Damen sich auf das Date freuen und hin fiebern, zieht ein gefährlicher Sturm auf. Alle ...

Ein paar Frauen reisen nach Norderney um ihren Traummann, den sie aus dem Internett kennen zu treffen. Während die Damen sich auf das Date freuen und hin fiebern, zieht ein gefährlicher Sturm auf. Alle Verbindungen zu Festland sind abgebrochen. Gerade zu dieser Zeit wird eine tote Frau am Strand gefunden. Die Ermittler vom Festland haben keine Chance auf die Insel zu kommen. Deshalb muss Inselpolizist Martin Ziegler ermitteln, er bekommt unter Stützung von Ruth Keiser die Kriminalphychologin. Die zufällig auf der Insel ist. War es ein Natürlichen Tod oder ein Mordfall. Fragen über Fragen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind bildlich dargestellt und gefallen mir sehr gut. Aber auch die bildliche Beschreibung der Insel ist sehr toll gemacht und man meint man sei selber auf der Insel. Die Spannung ist von Anfang an da und steigert sich noch bis zu Schluss. Wann will wissen wer der Unbekannte ist, der die Damen zu einem Date auf die Insel eingeladen hat. Außerdem ist natürlich die wichtigste Frage wer ist der Mörder. Die Story ist einfach nur toll geschrieben und ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen. Meine Vermutung mit dem Motiv lag ich richtig aber der Täter war total überraschend für mich. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann das Buch nur jedem Krimi-Fan und Norderney-Fan empfehlen. Es ist ein sehr unterhaltsames und spannendes Buch.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Toll toll und noch einmal toll

Der König der purpurnen Stadt
0

London im Jahr 1330: Der achtzehnjährige Jonah hat kein leichtes Leben als Lehrjunge im Haushalt seines Cousins. Einzig seine Großmutter schenkt ihrem verwaisten Enkel ein wenig Zuneigung. Doch eine Begegnung ...

London im Jahr 1330: Der achtzehnjährige Jonah hat kein leichtes Leben als Lehrjunge im Haushalt seines Cousins. Einzig seine Großmutter schenkt ihrem verwaisten Enkel ein wenig Zuneigung. Doch eine Begegnung mit König Edward und Königin Philippa lenkt Jonahs Schicksal in neue Bahnen. Er findet Aufnahme in der elitären Londoner Tuchhändlergilde, und gemeinsam mit Königin Philippa revolutioniert er die englische Tuchproduktion. Aber je größer sein Erfolg, desto heimtückischer werden die Intrigen seiner Neider ? (Klappcovertext vom Buch)

Das Buch habe ich mir wegen des Covers und der guten Kurzbeschreibung gekauft und jetzt stehen sehr viele Bücher von der Autorin in meinem Bücherregal.

Die Autorin schreiben einfach tolle historische Romane. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Außerdem stimmt der Inhalt und die Geschichte. So ein guten historischen Roman hatte ich vorher noch keinen gelesen und ich war total begeistert. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und es kommt die ganze Geschichte keine lange weile auf.


Geschichte handelt von den Londonern Tuchhändlergilde und Königin Philippa von England.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Neuer toller Fall für Peter Grant

Der Galgen von Tyburn
1

Dieses mal bekommt Peter Grant einen wichtigen Anruf von Lady Ty. Er soll ihrer Tochter aus großen Schwierigkeiten halben. Das sehr schwierig ist, denn plötzlich ist Tys Tochter sogar die Hauptverdächtigte. ...

Dieses mal bekommt Peter Grant einen wichtigen Anruf von Lady Ty. Er soll ihrer Tochter aus großen Schwierigkeiten halben. Das sehr schwierig ist, denn plötzlich ist Tys Tochter sogar die Hauptverdächtigte. Und bei der Obduktion des Opfers finden sich Spuren von Magie! Ein Fall für Peter und seinen Chef Nightingale der sehr interessant wird. Auch der Gesichtslose scheint in den Zwischenfall verwickelt zu sein. Offenbar hat die Tote und ein Freund versucht magische Gegenstände in ebay zu verkaufen. Als dann auch noch Leslie auf der Bildfläche erscheint, wird es sehr interessant und spannend.

Zu diesem Band muss man nicht viel sagen, er ist wie alle anderen Bände von „Peter Grant“-Reihe sehr gut vom Autor geschrieben. Allen Fans der Reihe ist es ohnehin bekannt – und für Neueinsteiger der Reihe möchte ich sagen, man sollten die Reihe von Anfang an lesen. Dass Peter allen Abenteuer mit dem Gesichtslosen auch dieses überlebt, ist selbstverständlich. Schließlich geht die Geschichte weiter.

Diese tolle Fantasy-Krimi immer wieder Spaß. Wieder kann ich die Peter Grant Reihe nur empfehlen und natürlich im besonderen dieses Buch.
Autor: Ben Aaronovitch

Veröffentlicht am 28.11.2017

Der letzte Band von der Fantasy-Reihe

Smaragdgrün
0

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende ...

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ... (Klappcovertext vom Buch)


Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist wie immer bei Kerstin Gier sehr gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt. Besonder Gwendolyn und Gideon gefallen mir sehr gut. Die Beziehung beider finde ich sehr gut geschrieben und ich war immer gespannt wie es zwischen beiden weiter geht. Aber auch die Eltern von Gwendolyn finde ich sehr sympathisch geschrieben. Das Ende hat sehr spannend und hat mir mit dem Happy End sehr gut gefallen.

Ich kann die Edelsteintrilogie der Zeitreise nur Empfehlen. Ich habe alle 3 Bücher sehr gerne gelesen. Eigentlich ist es für jeden Fantasy-Fan ein muss das er diese Bücher-Reihe liest.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Der Kampf von Harry Potter und der Zauberwelt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)
0

Wir sind am Ende der Geschichte angekommen. Voldemort steht am Höhepunkt seiner Macht und verfolgt nur noch ein Ziel: Harry Potter besiegen und zu töten. Er und seine Freunde sind währenddessen auf der ...

Wir sind am Ende der Geschichte angekommen. Voldemort steht am Höhepunkt seiner Macht und verfolgt nur noch ein Ziel: Harry Potter besiegen und zu töten. Er und seine Freunde sind währenddessen auf der Suche nach den Horkruxen, um Voldemort endgültig vernichten zu können. Doch die Suche ist nicht grade einfach. Die Freundschaften werden auf die Probe gestellt, Opfer müssen gebracht werden und ....


Ich bin sehr gut in die tolle Fantasy Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist wie in den anderen Bänden sehr flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind alles wieder sehr bildlich dargestellt und man wieder keine Problem mit den einzelnen Personen die man bisher auch nicht so gut gekannt hat. Wie zum Beispiel den Zauberei Minister und andere. In diesem Buch ist Harry das erste mal unsymathisch, aber das hat einen Grund, den wir aber auch im laufe der Geschichte erfahren. Die Spannung ist gleich wieder von Anfang an da und kann auch gut bis zum Ende aufrecht erhalten werden. Die Suche nach den Horkruxen ist einfach nur toll beschrieben und die vielen Abenteuer dazu. Aber der Höhepunkt der Geschichte ist das Ende und wie sich die beiden Rivalen sich begegnen. In diesem Zeitpunkt kann man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Einfach nur toll geschrieben. Schade das jetzt die Geschichte zu Ende ist.


Ich kann das Buch nur jedem nahelegen der gerne Fantasy Geschichte liest, auch wenn er kein Harry Potter Fan ist.

PS. Ich habe vor die Filme noch einmal im Fernsehen gezeigt werde das Buch gelesen. Meine Meinung, man kann den Film und das Buch nicht vergleichen. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.


Autor: Joanne K. Rowling