Profilbild von Rici91

Rici91

Lesejury Star
offline

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2024

Wohlfühlbuch

Genau hier bei dir
0

Liv und Cai haben es wirklich faustdick hinter den Ohren. Eigentlich sagt man das ja nur bei kleinen Kindern, aber die beiden benehmen sich in vielen Situationen genau so. Sie spielen sich zwar keine Streiche, ...

Liv und Cai haben es wirklich faustdick hinter den Ohren. Eigentlich sagt man das ja nur bei kleinen Kindern, aber die beiden benehmen sich in vielen Situationen genau so. Sie spielen sich zwar keine Streiche, aber es vergeht kein Treffen, wo sie sich nicht mit blöden Sprüchen auf die Palme bringen. Als Livs Tante Edda krank wird und Liv daher länger in Nora bleibt als geplant, braucht sie einen Job, um ein bisschen was zu verdienen. Doch in einer Kleinstadt ist das gar nicht so leicht.
Dann ergibt sich die Möglichkeit, in Cais Elchpark als Touristenführerin zu arbeiten. Da sie in Stockholm Städtetouren führt, ergreift sie nach einigem Zögern die Chance. Auch wenn es heißt, ihren Erzfeind noch öfter zu sehen. Schnell findet sie Spaß daran und überlegt sich sogar Spiele, wenn Schulklassen da sind. Aus Cai wird sie trotzdem nicht schlau. Es gibt Tage, da ist er nett ihr gegenüber und dann gibt es Tage, an denen er wieder der alte Grießkram ist.
Als ihre Freunde Valentina und Per heiraten, kommen sich Liv und Cai im angetrunkenen Zustand näher und das scheint der Wendepunkt in ihrer Beziehung zu sein. Aber Livs Zeit in Nora hat ein Ablaufdatum und man kann sich nicht gestern noch angefaucht haben und heute verliebt sein. Oder doch?

In Band eins haben wir einen kleinen Vorgeschmack auf die beiden bekommen und sie haben mich nicht enttäuscht! Liv und Cai geben wirklich alles. Manchmal musste ich die Augen verdrehen, weil das Gezicke in kleinen Situationen mal etwas genervt hat, aber ich habe das Buch bis zum Ende geliebt! Cai ist dieser typische „harte Schlae, weicher Kern“ Mann und ich kann auch verstehen, dass er so geworden ist. Er hat in Sachen Liebe – egal ob auf die Eltern oder eine Beziehung bezogen – nicht immer nur die tolle Seite erlebt. Liv hingegen hat eine deutlich schlimmere Erfahrung gemacht, aber am Ende kommt es immer auf den Menschen an, wie etwas aufgefasst und verarbeitet wird. Ich bin sehr gerne wieder nach Schweden gereist und wer weiß, vielleicht gibt es nochmal eine Geschichte, die in Schweden spielt?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2024

Wohlfühlbuch

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

Cassie ist auf der Hochzeit ihrer besten Freundin eingeladen. Nachdem sie in letzter Sekunde dort eintrifft, bleibt es nicht lange bei der ausgelassenen Stimmung zwischen ihr und der Braut. Denn der Bräutigam ...

Cassie ist auf der Hochzeit ihrer besten Freundin eingeladen. Nachdem sie in letzter Sekunde dort eintrifft, bleibt es nicht lange bei der ausgelassenen Stimmung zwischen ihr und der Braut. Denn der Bräutigam entscheidet sich vor dem Altar dafür die Hochzeit abzublasen und alle geben Cassie am Ende die Schuld daran. Dabei hat sie nichts getan.
Als sie ganz aufgelöst aus der Location flüchtet, rennt sie Jared in die Arme. Sie überredet ihn dazu, ihn mit in seine Heimatstadt zu nehmen - nach Willow Falls. Cassie kommt bei ihm unter und teilt sich das Haus mit seinen zwei Geschwistern und seinem Vater. Nach nur wenigen Tagen sind die Geschwister und Cassie ein Herz und eine Seele und sie findet auch einen Job in einem Blumenladen. Doch das Geschäft von Jared, er produziert Ahornsirup, läuft schlecht und es hängt alles von der Vertragsverlängerung ihres größten Kunden ab. Doch die lassen ihn zappeln. Cassies Aufenthalt bei ihm macht die Sache nicht besser, denn die Anziehung zwischen den beiden lenkt ihn ab und verunsichert ihn. Immerhin ist Willow Falls nicht ihre Heimat. Als sich der Großkunde endlich meldet, kommt er mit einer Forderung, die Jared vor eine unlösbare Aufgabe stellt.

Ich habe bis jetzt jede Geschichte von Greta/ Polly geliebt und auch bei diesem Buch war es wieder so. Kleinstadtromanze at its best. In dem Buch bekommen wir mit, wie grausam das Internet sein kann und welche Ausmaße Cyber Mobbing annehmen kann. Da kann man an allen Personen zweifeln, die einem nahe stehen. Cassie und Jared sind beides starke Charaktere, denn sie haben beide ihre Päckchen zu tragen. Aber sie haben sich und das hilft ihnen ungemein. Ich habe mich in die Stadt und die Charaktere verliebt und freue mich sehr, dass es einen zweiten Band geben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2024

Schöne Wohlfühlatmosphäre im finalen Band

Because of You I Want to Love
0

Hannah und Flynn sind beste Freunde, seit sie ihre ersten Ferien auf der Insel verbracht hat. Die beiden sind unzertrennlich, geben sich Spitznamen und sehen sich jeden Tag, da Hannah für Flynns Restaurant ...

Hannah und Flynn sind beste Freunde, seit sie ihre ersten Ferien auf der Insel verbracht hat. Die beiden sind unzertrennlich, geben sich Spitznamen und sehen sich jeden Tag, da Hannah für Flynns Restaurant die Kuchen backt. Er unterstützt sie sogar dabei, sich ihren Traum von einem eigenen Bed & Breakfast zu erfüllen. Oder ist es doch ein eigenes Café? Hannah ist sich noch nicht sicher, obwohl alle in ihrem Umfeld die Wahrheit zu kennen scheinen. Als ihr dann auch noch die perfekte Location zur Miete angeboten wird, kann sie fast nicht mehr nein sagen.
Aber das ist nicht das Einzige, was sie will und zu ihrem Glück braucht. Sie möchte einen Partner an ihrer Seite, der sie liebt und mit dem sie all das erleben kann. Wie ihre beiden Freundinnen. Weil Flynn niemals diese Person sein wird, trifft Hannah sich mit dem Feuerwehrmann Taylor. Er ist ein netter, aufmerksamer und attraktiver Mann und das entgeht auch ihr nicht. Doch als würde es ihn stören, crasht Flynn mit Begleitung ihr Date. Hannah kann sich nicht erklären, was das soll und auch die ganzen Fragen, die er ihr stellt. Ist Flynn etwa eifersüchtig? Dabei verheimlicht er ihr eine wichtige Entscheidung, die eine gemeinsame Zukunft unmöglich machen würde.

Was für ein toller letzter Band für diese Reihe. Ich habe die drei Mädels sehr gerne dabei begleitet, wie sie sich ihre Träume erfüllen und ihre Traummänner bekommen. Hannah und Flynn passen genauso gut zusammen, wie die anderen beiden Pärchen. Ich habe sie schon in den anderen Bänden lieben gelernt. Super sympathisch und immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Wie es bei besten Freunden sein sollte. Oder eben auch in einer guten Beziehung. Doch für die beiden ist es ein langer Weg dahin. Der heimliche Star aller Bände? Hannahs Großmutter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2024

Viele Emotionen und wieder Schicksale, die aus dem echten Leben kommen

No Matter What
0

Stella kehrt für die Beerdigung ihrer Nachbarin und Ziehmutter Libby nach Blossom Lake zurück. Es ist eine kleine, gemütliche Stadt, in der jeder jeden kennt und wo sie die schönste, aber auch schlimmste ...

Stella kehrt für die Beerdigung ihrer Nachbarin und Ziehmutter Libby nach Blossom Lake zurück. Es ist eine kleine, gemütliche Stadt, in der jeder jeden kennt und wo sie die schönste, aber auch schlimmste Zeit ihres Lebens hatte. Ihr und Austins erstes Treffen ist in einer sehr prekären Situation, die direkt zeigt, wie schüchtern und unsicher Stella ist. Aber die folgenden Tage zeigen auch direkt die einfühlsame Seite von Austin und das fand ich hier sehr schön.
Austin hat seinen Ruf als Playboy weg, doch er hat sehr feine Antennen, was man am Verhalten gegenüber seiner neuen Mitbewohnerin direkt sieht. Etwas an ihr zieht ihn an, doch Stella ist anders als andere Frauen.
Die beiden verbringen immer wieder Zeit zusammen. Entweder in der Wohnung beim Serienschauen oder in der Stadt. Alleine oder mit Stellas Geschwistern. Langsam entwickelt sich etwas zwischen ihnen, mit dem beide noch nicht so richtig was anfangen können. Doch Stella hat noch ein ganz anderes Problem. Austin und sie sind sich vor einigen Jahren schon mal begegnet. An seinem schlimmsten Tag. Doch er scheint sich nicht daran zu erinnern. Eigentlich sollte das egal sein, denn sie lernen sich ja jetzt erst kennen. Aber als sie ihn dann zu seinen Eltern begleiten soll, wird ihr schlechtes Gewissen immer größer.

Was war das wieder für eine Geschichte. Es passiert so viel, kein Thema kommt zu kurz und es sind soooo viele Emotionen im Spiel. Austin und Stelle haben sich gefunden, auch wenn sie sich gar nicht gesucht haben. Die Themen rund um die beiden Charaktere haben mich richtig gefesselt und ich war teilweise echt schockiert, wie grauenhaft Menschen sein können. Die beiden haben sich im richtigen Moment ihres Lebens getroffen und sich gegenseitig auf die Beine geholfen und in die richtige Richtung gelenkt. Ich finde beide Charaktere super sympathisch und hätte sie gerne als beste Freunde. Und Hero, der kleine Herzensbrecher, konnte kein besseres zu Hause finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2024

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Between My Worlds
0

Ich habe noch nie eine Geschichte gelesen, die unsere gesellschaftlichen Ansichten Ausländern gegenüber so ehrlich dargestellt hat, wie die über Kalima. Und dabei ist sie in Deutschland geboren und hat ...

Ich habe noch nie eine Geschichte gelesen, die unsere gesellschaftlichen Ansichten Ausländern gegenüber so ehrlich dargestellt hat, wie die über Kalima. Und dabei ist sie in Deutschland geboren und hat „nur“ emigrierte Eltern. Für die Leute in Berlin bleibt sie aber eine Ausländerin und so kassiert sie nach ihrer ersten Fotoausstellung einen großen Shitstorm.
Mit den Nerven am Ende flieht sie in einer Nacht- und Nebelaktion nach Island, wo Nói sie vom Flughafen abholt. Neben den Ängsten und Sorgen hat sie auch einen Bildband einer isländischen Fotografin mit im Gepäck. Sie möchte ihre Leidenschaft fürs Fotografieren wiederentdecken und dafür alle Orte aufsuchen, die in dem Buch sind.
Nachdem sie sich etwas mit Nói angefreundet hat, bekommt sie Hilfe von ihm bei ihrem Vorhaben und arbeitet sogar mit ihm in der Gaststätte seiner Eltern. Es ist für Kalima sehr schwer, sich Nói anzuvertrauen, ihm zu erzählen, was in Berlin passiert ist und warum sie an diese vielen Orte muss. Doch schon bald gibt es einen Vorfall, der Kalima zeigt, dass es egal ist, wo man ist. Ausländerfeindlichkeit gibt es in jedem Land. Und als wäre das nicht schon ihr größtes Problem, entwickelt sie Gefühle für Nói. Sie hat mit der Liebe keine Erfahrung und weiß bloß, wie sie sich ihrer Religion entsprechend verhalten muss. Das kann doch niemand verstehen und akzeptieren, der nicht die gleiche Religion hat. Und dann passiert etwas so Schreckliches, dass sie wieder zurück nach Berlin zwingt. Egal wie glücklich sie bei und mit Nói ist. Sie kann ihm das nicht antun.

Auch wenn es teilweise etwas langatmig zu lesen war, braucht dieses Buch jeden einzelnen Satz, um uns Lesern zu vermitteln, wie Kalima sich fühlt. Aber auch Nói kommt zu Wort und teilt seine Gedanken und Ängste mit uns. Wir haben es hier mit zwei Menschen zu tun, die trauriges erlebt haben und versuchen, ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Doch manchmal hilft gutes Zureden nicht. Der Schreibstil selbst war sehr angenehm und emotional. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band zwei mit den beiden weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere