Profilbild von dartmaus

dartmaus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2017

Wunderschöne Geschichte

Das Glück an Regentagen

Das Cover des Buches ist wunderschön verspielt und romantisch. Es gefällt mir echt gut.

Inhalt: Nachdem Mae von ihrem Lebensgefährten auf s äußerste betrogen wurde, flüchtet sie zu ihren Großeltern nach Alexandria Bay, die dort ein Inn betreiben. Doch dort angekommen stellt sie fest, das auch hier nicht mehr alles in Ordnung ist. Ihr Großvater hat ihre Großmutter nach einem Streit verlassen. Mae versucht herauszufinden, was vorgefallen ist. Doch dann taucht ihre Jugendliebe Gabe wieder auf, der sie damals fluachtartig und ohne Angabe von Gründen verlassen hat.

Meine Meinung: Ein wunderschönes Buch über Familiengeheimnisse, tragische Unglücke und unvergessene Liebe. Besonders ans Herz gewachsen sind mir Mae und ihre Großmutter. Mae aus dem Grund, das sie schon früh ihre Eltern verloren hat und trotzdem ein vernünftiges Leben führt.
Und ihre Großmutter, die trotz ihrer Geheimnisse eine gute Ehe geführt hat und sich auch noch um die Enkelin gekümmert hat, nachdem tragischen Tod ihrer Tochter und ihres Schwiegersohns. Beide Frauen verbinden nicht nur die Gene, sondern auch an einer unerfüllten großen Liebe. Und am Ende erfährt man noch etwas, das die beiden gemeinsam haben, aber das möchte ich hier noch nicht verraten.
Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und flüssig. Durch den ständigen Wechsel der Erzählungen aus der Sicht immer einer anderen Person, hat man immer einen sehr guten Einblick in das Gefühlsleben der einzelnen. Auch einen Eindruck aus der Vergangenheit bekommt so näher gebracht und kommt so nach und nach selbst hinter die diversen Gehimnisse, die die einzelnen Personen umgeben.

Mein Fazit: Ein wirklich wunderschönes Buch, das von mir klare 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Neuanfang

Die Rückkehr der Wale

Das Cover des Buches ist so wunderschön verspielt und romantisch. Einfach nur schön.

Inhalt: Kayla führt eigentlich ein gutes Leben zusammen mit ihrem Mann Daziel und dessem Sohn. Doch immer mehr kommt es zu Streitereien zwischen den Beiden. Als dann der gutaussehende Brannan auf der kleinen Insel auftaucht, scheint sich alles zu ändern. Denn Kayla findet zu ihrer alten Stärke zurück.

Meine Meinung: Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Eine wunderschöne, teilweise traurige Geschichte die mich absolut gefangen gehalten hat. Kayla war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Auch wenn sie sehr unter den Streitereien gelitten hat, hat sie sich zurück ins Leben gekämpft und ihre eigene Stärke zurück gewonnen. Daziel habe ich von Anfang an nicht gemocht. Sein Verhalten Kayla gegenüber war teilweise kaum zum Aushalten. Brannan war mir aber wieder sehr symphatisch. Diese Ausstrahlung konnte man förmlich beim Lesen spüren.
Der Schreibstil ist sehr bildlich, so das man sich die einzelnen Szenen und Handlungsorte sehr gut vorstellen kann. Man fühlt sich teilweise direkt auf der Insel. Das ist meiner Meinung nach auch die Stärke der Autorin, die hier nichts dem Zufall überlässt. Alles wird sehr detailliert dargestellt.
Auch beim Gefühlsleben der einzelnen Protagonisten gelingt es der Autorin, dem Leser einen sehr guten Eindruck zu vermitteln.

Mein Fazit: Im großen und ganzen ein sehr gelungenes Buch, das ich gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 09.12.2017

Spannung pur

Untiefen (Ein Nora-Watts-Thriller 1)

Das Cover des Buches wirkt ziemlich düster, aber es ist absolut passend für einen Thriller.

Inhalt: Nora Watts, die vergeblich auf eine Karriere als Blues Sängerin wartet, bekommt als Privatdetektivin einen neuen Auftrag. Dieser Auftrag hat es in sich, denn es handelt sich um niemand geringeren als ihre leibliche Tochter, die sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben hat.
Obwohl sie mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat, nimmt sie sich dem Fall an, denn die Polizei hat die Suche längst aufgegeben. Zu oft ist Bonnie in den letzten Jahren verschwunden.
Bei ihrer Suche kommt Nora jedoch an ihre eigenen Grenzen und bringt sich selbst in Gefahr.

Meine Meinung: Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen können. Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite auf einem extrem hohen Niveau. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Besonders gefallen hat mir, das aus der Sicht Noras berichtet wird. So erhält man einen sehr guten Eindruck und kann verstehen, warum Nora so ist wie sie ist. Auch ihre Beweggründe zur Adoption werden einem so klarer. Auch die Suche nach ihrer Tochter und ihre dazugehörenden Gedankengänge werden sehr gut dargestellt. Man hat immer das Gefühl, man ist mitten bei der Suche dabei.

Mein Fazit: Ein absolut gelungenes Debüt, das ich bedingungslos weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Unvollendet

Unvollendet

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön.

Inhalt: Grace, die nach dem Tod ihrer Großmutter Hanna, noch immer versucht im Filmgeschäft Fuß zu fassen , bekommt von dem berühmten Regisseur Matthew ein lukratives Angebot. Sie soll in der Fortsetzung des Films „Unvollendet“ für den ihre Großmutter sogar den Oscar erhielt, die Hauptrolle übernehmen. Dazu muß Grace allerdings in die Schweiz reisen, um dort das Manuskript zu holen. Kurzerhand tritt sie die Reise an. Doch statt des Manuskripts stößt sie in der Schweiz auf ungeahnte Familiengeheimnisse und zwei sehr interessante Männer.

Meine Meinung: Der Autorin ist es gelungen, mich von der ersten Seite an, an das Buch zu fesseln. Der Schreibstil passt sich der jeweiligen Zeit und Situation an. Mal romantisch, mal spannend und mal sehr informativ. Insgesamt liest sich das Buch sehr flüssig. Grace war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie ist einfach etwas tragische Person, die immer im Schatten der erfolgreichen Großmuter stand und nach dem Tod derer, endlich in ihre Fußstapfen treten möchte. Besonders gut haben mir die Zeitsprünge gefallen. Sie waren sehr gut erkennbar und man kam dem Familiengeheimnis Schritt für Schritt näher. Interessant und auch erschütternd ist die Geschichte, die Hanna in ihrer Jugend in der Schweiz erleben mußte. Letzten Endes hat das Familiengeheimnis die Suche nach dem Manuskript in den Hintergrund rücken lassen, so sehr hat mich Hannas Geschichte gefesselt.

Mein Fazit: Absolut lesenswert, von der ersten bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Psychothriller der ersten Klasse

Ich soll nicht lügen

Das Cover des Buches hat schon etwas ansprechendes. Aber für einen Thriller etwas zu blass. Ganz ehrlich, einen Thriller hätte ich bei einem solchen Cover nicht erwartet.

Inhalt: Nachdem ihr Bruder Abe ...

Inhalt: Nachdem ihr Bruder Abe durch einen Selbstmordversuch im Koma liegt, beschließt Mags in dessen Wohnung einzuziehen. Obwohl das Verhältnis der beiden Geschwister nie besonders gut war, möchte sie sich um ihn kümmern. Und nachdem sie Abes Freundin Jody kennenlernt, glaubt sie auch nicht mehr an die Selbstmordtheorie. Zuviele Dinge geben ihr Rätsel auf. Sie beginnt mit Nachforschungen.

Meine Meinung: Ein gelungener Thriller von der ersten bis zu letzten Seite. Mich konnte das Buch wirklich überzeugen. Besonders gefallen hat mir, das immer im Wechsel Jodys und Mags Sicht erzähltwird. Dadurch hat man immer einen sehr guten Einblick in das Seelenleben der beiden Frauen. Mags hat nir vom ersten Moment an gefallen. Sie kommt sehr authentisch und realistisch rüber. Jody ist mir phasenweise einfach zu sehr selbstverliebt und überzogen. Irgendwie bin ich mit ihr nicht so wirklich warm geworden.
Gefallen haben mir auch die Dialoge mit den anderen Hausbewohnern, denn man weiß einfach nie , ob sie jetzt etwas verheimlichen oder nicht.
Auch die Kindheitserinnerungen sind besonders gut und realistisch beschrieben. So kann man sich noch besser in die Beiden rein versetzen.
Der Autorin ist es wirklich gelungen, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Ich hoffe es wird weitere Thriller von dieser Autorin geben.

Mein Fazit: Spannend von der ersten bis letzten Seite, ganz klare Leseempfehlung.