Wundervolles Cozy Crime Buch, habe es von vorne bis hinten geliebt!
Ein Mörder auf der Gästeliste - Ein Weihnachtskrimi: Cosy Crime in einem eingeschneiten HerrenhausMeinung:
Da ich die Geschichten von Autorin Alexandra Fischer-Hunold so wahnsinnig gerne mag, war meine Vorfreude auf dieses Buch sehr hoch.
Und so war es nicht verwunderlich, dass mich dieses Buch bereits ...
Meinung:
Da ich die Geschichten von Autorin Alexandra Fischer-Hunold so wahnsinnig gerne mag, war meine Vorfreude auf dieses Buch sehr hoch.
Und so war es nicht verwunderlich, dass mich dieses Buch bereits ab den ersten Seiten in seinen Bann gezogen hat.
Dies liegt unter anderem an dem grandiosen Schreibstil von Alexandra Fischer-Hunold. Das Weihnachtsfeeling wird perfekt transportiert, aber auch sonst ist das Setting mit dem eingeschneiten Hotel einfach perfekt und lädt zum Träumen ein.
Aber auch die Charaktere haben mein Herz im Sturm erobert. Protagonistin Lilly und ihre beste Freundin Zelda sind zwar sehr unterschiedliche Charaktere, ergänzen sich dadurch aber auch perfekt.
Richtig spannend wird es dann, als Zeldas restliche Familie, allen voran der unbeliebte Großvater, im Hotel auftauchen. Die Spannung zwischen den verschiedenen Personen wird mehr als deutlich und was haben die wenigen Hotelgäste für Geheimnisse?
Die Autorin hat hier wirklich ein tolles Konzept erschaffen. Es werden viele Fährten bzgl. des Täters gestreut und ich kann so viel verraten, dass ich total auf dem Holzweg war. Wobei man schon sagen muss, dass die Auflösung ein wenig sehr absurd wirkt. Meinen Lesespaß hat dies jedoch in keiner Weise getrübt. Viel mehr war ich super traurig darüber, dass es sich hierbei um einen Einzelband handelt und ich schon Abschied von Lilly und Zelda nehmen muss.
Fazit:
Ein wirklich ganz, ganz toller Weihnachtskrimi ist „Ein Mörder auf der Gästeliste“. Das zugeschneite Hotel, eine Familie, die seit Ewigkeiten wieder aufeinandertrifft und der ein oder andere etwas suspekte Hotelgast sorgen für ein geniales Grundgerüst. Dies wird gekrönt mit einem tollen Kriminalfall und einem zauberhaften, weihnachtlichen Flair. Ganz klare Leseempfehlung, besonders für die aktuelle Jahreszeit!