Platzhalter für Profilbild

MamiMau

Lesejury Profi
offline

MamiMau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiMau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Schöne Geschichte über die erste Liebe

Dunbridge Academy - Anyone
0

Tori und Charles sind seit der 5. Klasse beste Freunde. Doch mittlerweile wird beiden klar, dass da mehr ist. Aber keiner traut sich, den ersten Schritt zu wagen, aus Angst ihre besondere Freundschaft ...

Tori und Charles sind seit der 5. Klasse beste Freunde. Doch mittlerweile wird beiden klar, dass da mehr ist. Aber keiner traut sich, den ersten Schritt zu wagen, aus Angst ihre besondere Freundschaft zu gefährden. Tori Daten daher Val, was Charles natürlich nicht gefällt. Er selbst behauptet, dass er sich für Eleanor interessiert, mit der er zusammen Theater spielt. Dadurch wird die Freundschaft von Charles und Tori auf eine harte Probe gestellt.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es war schön, dass man im zweiten Teil von Dunbridge Acadamy nun am Leben von Tori und Charles teilhaben darf. Beide Chataktere fand ich schon im ersten Teil sehr sympathisch. Auch hier hat Sarah Sprinz es geschafft, dass man mit den beiden mitfühlt. Ihre Handlung waren meist nachvollziehbar. 

Und bei diesem Ende ist klar, dass ich direkt mit Teil 3 weitermachen muss...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2024

Romantisch und Spannend

Blackwell Palace. Risking it all
0

Da treffen zwei gegensätzliche Welten aufeinander. Paola hat nicht viel Geld, sorgt sich um ihren kleinen Bruder und ist daher froh, dass sie nun in einem der exklusivsten Hotels der Welt, dem Blackwell ...

Da treffen zwei gegensätzliche Welten aufeinander. Paola hat nicht viel Geld, sorgt sich um ihren kleinen Bruder und ist daher froh, dass sie nun in einem der exklusivsten Hotels der Welt, dem Blackwell Palace, arbeiten kann. Dort trifft sie auf die Blackwell Brüder, beide reich, schön und geheimnisvoll. Eigentlich möchte sie in der glamourösen Welt nicht auffallen, aber das gelingt ihr nicht. Sie fühlt sich zu beiden Brüdern hingezogen. Aber sie darf auch ihren Plan nicht gefährden, denn niemand weiß von dem Deal, den sie einhalten muss, um ihren Bruder zu beschützen.

Zu Beginn fand ich, dass die Geschichte nur sehr langsam voran ging. Aber irgendwann war ich von Paola und ihren Erlebnissen doch so gefesselt, dass ich unbedingt wissen wollte, wie das Buch endet. Tja und nun, muss ich wohl direkt mit dem zweiten Teil weitermachen, da ich mit so einem Ende nun wirklich nicht gerechnet habe. 

Ich finde man kann Paolas Entscheidungen recht gut nachempfinden und auch Edward und Charles sind wirklich sehr interessante Persönlichkeiten. Man möchte unbedingt wissen, warum sie so sind, wie sie sind. Die Story hat mich letztendlich doch mitgerissen, sodass ich das Buch wirklich weiterempfehlen kann. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2024

Die gute Zwillingsschwester und der grumpy Typ

Things We Never Got Over (Knockemout 1)
0

Naomi soll sich in einer fremden Stadt in einem Café mit ihrer Zwillingsschwester Tina treffen. Doch diese taucht dort gar nicht auf, sondern klaut ihr das Auto und viele andere Dinge und lässt nur Naomis ...

Naomi soll sich in einer fremden Stadt in einem Café mit ihrer Zwillingsschwester Tina treffen. Doch diese taucht dort gar nicht auf, sondern klaut ihr das Auto und viele andere Dinge und lässt nur Naomis Nichte zurück, von der sie bisher nicht einmal wusste. In diesem Café trifft sie auch auf Knox, der zwar total unfreundlich ist, aber ihr trotzdem hilft mit dieser Situation klarzukommen.

Das Buch ist aus der Sicht von Naomi und Knox geschrieben. Mir haben ihre Wortgefechte zu Beginn wirklich gut gefallen. Naomi ist selbst in den schwierigsten Situation noch schlagfertig geblieben. Ihren Umgang mit ihrer Nichte Waylay fand ich auch toll.
Knox ist wirklich super grumpy. Aber trotz allem ist er super hilfsbereit. Seine Wortwahl empfand ich allerdings teilweise echt etwas störend und vulgär.

Das Buch an sich fand ich gut. Vor allem die Hauptbotschaft der Story ist wirklich gut rübergebracht worden. Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gefallen. Gegen Ende kam sogar noch etwas Spannung auf, womit ich so nicht gerechnet hätte. Die Kleinstadt und ihre Bewohner hatten auch wirklich Charm.

Allerdings hat mir der Schreibstil nicht ganz so gut gefallen. Es war mir alles doch etwas zu einfach gehalten und auch die Wortwahl fand ich teilweise nicht so angenehm. Das ist aber bekanntlich Geschmackssache.

Mein Fazit: Gut, aber nicht überzeugend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2024

Wirklich gute Story, aber...

Love, decoded
2

Emmy arbeitet als CTO in einem Start-up, dass eine Dating-App rdently entwickelt hat. Im Beruf läuft es für sie wirklich gut, nur in der Liebe hat sie leider viele schlechte Erfahrungen gemacht. Daher ...

Emmy arbeitet als CTO in einem Start-up, dass eine Dating-App rdently entwickelt hat. Im Beruf läuft es für sie wirklich gut, nur in der Liebe hat sie leider viele schlechte Erfahrungen gemacht. Daher betreibt sie anonym den "Broken Hearts Ghosting Service". Dabei verabredet sie sich über rdently mit Männern, die eine Frau geghostet haben, um für diese Frauen den Grund herauszufinden.
Als sie für ihre Freundin einem Typen nachspioniert, trifft sie auf Leon. Aber dieses Aufeinandertreffen ist das reinste Chaos. Und plötzlich steht Leon am nächsten Tag als neuer Kollege im Büro.

Die Story an sich hat mir wirklich gut gefallen. Emmy und Leon sind tolle Hauptprotagonisten, die mir sehr schnell sympathisch waren. Ich konnte in den meisten Fällen ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen nachvollziehen.
Der Schreibstil ist auch super angenehm. Trotz allem habe ich mir im letzten Drittel irgendwie schwer getan. Vieles war vorhersehbar und einige Stellen waren etwas langatmig. Irgendwie hat mir da etwas gefehlt, dass die Spannung hochhält und Lust zum weiterlesen macht.
Trotzdem hab ich mich insgesamt gut unterhalten gefühlt und bereue es nicht, das Buch gelesen zu haben. Aber ich würde es nicht nochmal lesen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.11.2024

Zurück in Aspen

Like Feathers We Fly
0

Nachdem ich gehört habe, dass es eine Fortsetzung der Winter-Dreams-Reihe gibt, war klar, dass ich die unbedingt lesen muss. Ich habe mich dank der ersten 4 Bände so in Aspen und seine Bewohner verliebt ...

Nachdem ich gehört habe, dass es eine Fortsetzung der Winter-Dreams-Reihe gibt, war klar, dass ich die unbedingt lesen muss. Ich habe mich dank der ersten 4 Bände so in Aspen und seine Bewohner verliebt und musste natürlich wissen, wie es weitergeht.

In diesem Band begleitet der Leser Camilla, die Schwester von Wyatt, und den Eishockeystar Paxton. Ihre Geschichte ist sehr emotional und hat mich wirklich berührt.
Außerdem fand ich es super, dass man auch sehr viel über die anderen 4 Pärchen aus den vorherigen Bänden erfährt.
Auch die anderen Einwohner Aspens, die ich in den ersten Bänden immer mehr ins Herz geschlossen habe, begegnen einem hier wieder. Ich fand es so schön beim Lesen wieder dorthin zurückzukehren.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich hatte da weitaus mehr erwartet. Die Sprache von Camilla und vor allem Paxton war mir doch etwas zu vulgär und irgendwie fand ich auch die Handlung zwischen den beiden nicht so tiefgründig wie in den vorherigen Bänden.
Schade, denn ich habe mich so auf dieses Buch gefreut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere