Profilbild von Beagline

Beagline

Lesejury Star
offline

Beagline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beagline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2024

Genau so soll eine Weihnachtsromance sein

Manhattan Jingle Bells
0

Betty nimmt im Kaufhaus Maint’s in Manhattan in der Vorweihnachtszeit den Job als Weihnachtselfe an. Als Santa Claus muss in diesem Jahr der Juniorchef Josh einspringen, der ein absoluter Grinch ist. Betty ...

Betty nimmt im Kaufhaus Maint’s in Manhattan in der Vorweihnachtszeit den Job als Weihnachtselfe an. Als Santa Claus muss in diesem Jahr der Juniorchef Josh einspringen, der ein absoluter Grinch ist. Betty setzt alles daran, den vorbeischauenden Kindern und sich selbst die weihnachtliche Stimmung zu erhalten und scheint so auch Joshs Interesse zu wecken.
Zwischen den ganzen rot-grünen Weihnachtscovern fällt das hellblaue Cover mit der New Yorker Kulisse direkt ins Auge.
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Betty ist eine sehr temperamentvolle, liebenswerte junge Frau, die sehr großes Engagement zeigt und sich nicht unterkriegen lässt. Josh, anfangs noch sehr grummelig, taut mehr und mehr auf. Es ist herrlich, wie die beiden ihre Wortgefechte austragen, man sitzt mit einem Grinsen im Gesicht da. Spannend wird es so richtig, wenn es um den Konkurrenzkampf mit einem anderen Kaufhaus geht. Auf Happyend und Weihnachtswunder darf man auch hoffen, denn es ist ein wirklich wunderbarer Weihnachtsroman. Klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2024

Cosy-Crime mit wundervollem Berliner Urgestein

Rosa Fröhlich – Der Tod wird kalt serviert
0

Rosa ist mit Leib und Seele Gastwirtin in Berlin. Mit traditioneller Hausmannskost und typischem Berliner Dialekt verwöhnt und unterhält sie ihre Gäste. Mit Kriminalfällen hat sich nichts zu tun, schließlich ...

Rosa ist mit Leib und Seele Gastwirtin in Berlin. Mit traditioneller Hausmannskost und typischem Berliner Dialekt verwöhnt und unterhält sie ihre Gäste. Mit Kriminalfällen hat sich nichts zu tun, schließlich war doch ihr Vater und ist ihre Tochter bei der Kripo in Berlin. Durch den Mord ihres Bio-Fleischlieferanten sieht das jedoch ganz anders aus und Rosa ermittelt mit ihrem Vater und auch auf eigene Faust, wer der Mörder sein könnte und bringt sich dabei in höchste Gefahr.
Mit diesem Krimi hat Frieda Mohn genau in mein Herz getroffen. Rosa ist ein richtig duftes Berliner Urgestein, die ab und an auch in den Berliner Dialekt fällt, wenn es gerade angebracht zu sein scheint. Herrlich! Ich habe das Grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen. Die Mitfuffzigerin lässt sich nicht so schnell den Schneid abkaufen und so wirbelt man mit ihr durch den Krimi wie ein Hans Dampf in allen Gassen. Sehr kurzweilig und liebenswert. Hab es sehr gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2024

Verzauberte Einweisung ins Reich der Vampire

Schutzengel mit Biss (Zauberhafte Dresdner Weihnacht 7)
0

Studentin Sina jobbt auf dem Dresdner Striezelmarkt, wo sie Glühwein und ähnliches verkauft. Eines Abends wird sie von drei düsteren Männern bedrängt. Da taucht eine dunkle Gestalt auf und schlägt die ...

Studentin Sina jobbt auf dem Dresdner Striezelmarkt, wo sie Glühwein und ähnliches verkauft. Eines Abends wird sie von drei düsteren Männern bedrängt. Da taucht eine dunkle Gestalt auf und schlägt die Männer in die Flucht. Dieser Fremde ist Jakob. Er ist Vampir und wurde von Sinas Geruch magisch angezogen.
Ich geb es ja zu, um Vampire und ihre Geschichten hab ich bisher einen großen Bogen gemacht. Aber die Geschichte von Sina und ihrem Jakob hat mich seltsam fasziniert. Während Sina mir wie ein völlig normales Mädchen vorkommt, entspricht Jakob so gar nicht meiner furchterregenden Vorstellung eines Vampirs. Er ist eher eine Lightversion oder auch ein Cozy-Vampir in seiner ganzen Art, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Gerne würde ich noch mehr von den beiden erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2024

Phoenix kommt nach Hause

Coming home für destiny
0

Drei Jahre nach dem Tod seines Bruders kommt Phoenix zum ersten Mal wieder zu Thanksgiving nach Hause. Durch eine Autopanne lernt er die selbstbewusste Mechanikerin Liv kennen, die von seinen Starallüren ...

Drei Jahre nach dem Tod seines Bruders kommt Phoenix zum ersten Mal wieder zu Thanksgiving nach Hause. Durch eine Autopanne lernt er die selbstbewusste Mechanikerin Liv kennen, die von seinen Starallüren überhaupt nicht beeindruckt ist und in seinem Elternhaus aus- und einzugehen scheint. Ist sie eine Erbschleicherin oder verbindet die drei irgendetwas, wovon Phoenix keine Ahnung hat?
Phoenix, der Drummer der Band Falling from Grace, fehlte noch im Kleeblatt. Kam er mir in den 3 anderen Geschichten unnahbar und aggressiv vor, lerne ich ihn hier von einer ganz anderen Seite kennen. Er leidet immer noch sehr unter dem Verlust seines Bruders und findet in Liv ein Gegenüber, das schnell hinter seine Fassade blickt. Die Wortgefechte, die die beiden gerade am Anfang austragen, sprühen nur so vor Energie, Emotionen und Leidenschaft. Ein tolles und zufriedenstellendes Ende einer tollen Reihe, die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2024

Spannende Weihnachtsgeschichte

Wilbert und Lissi
0

Das gibt es doch gar nicht. Da verschwindet der Weihnachtsmann und überlässt die Vorbereitungen dem Osterhasen. Das Chaos ist vorprogrammiert: Weihnachtseier und Schokoweihnachtshasen? Die Wichtelwelt ...

Das gibt es doch gar nicht. Da verschwindet der Weihnachtsmann und überlässt die Vorbereitungen dem Osterhasen. Das Chaos ist vorprogrammiert: Weihnachtseier und Schokoweihnachtshasen? Die Wichtelwelt steht Kopf und so begeben sich Wichtel Wilbert und Maus Lissi auf eine Reise quer durch Europa, um den Weihnachtsmann zu finden.
Diese Weihnachtsgeschichte ist in 24 Kapitel aufgeteilt und kann somit als Adventskalenderbuch die Kinder durch die Adventszeit leiten. Es eignet sich zum Vorlesen, aber auch Erstleser können schon mitlesen. Die Illustrationen sind angenehm kindgerecht.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und die zwei begegnen auf ihrer Suche verschiedenen Advents-und Weihnachtsgestalten aus den unterschiedlichen Ländern, wie bspw. Santa Lucia oder auch dem Schneeflöckchen, der Enkelin von Väterchen Frost.
Ich finde das Buch wunderschön. Die Geschichte und die dazugehörigen Hintergründe sind gut recherchiert, das Buch kann gut in Kinderhänden gehalten werden und auch die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang. Genau das Richtige, um die Wartezeit zu verkürzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere