Platzhalter für Profilbild

Vxrc

Lesejury Profi
offline

Vxrc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vxrc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2024

schöner Reihenanfang

Sweet Nightmare
0

Von vxrc

Das Buch Sweet Nightmare von Tracy Wolff ist nicht nur ästhetisch gedacht ein echter Hingucker mit seinem wunderschönen Farbschnitt und dem tollen Einband, sondern auch der Schreibstil und die ...

Von vxrc

Das Buch Sweet Nightmare von Tracy Wolff ist nicht nur ästhetisch gedacht ein echter Hingucker mit seinem wunderschönen Farbschnitt und dem tollen Einband, sondern auch der Schreibstil und die düstere Stimmung ziehen einen sofort in den Bann. Die Calder Academy erinnert an ein Dark Academia Setting und vermittelt sofort einen Eindruck von düsteren Geheimnissen und Intrigen, die die Geschichte im Handlungsverlauf nur noch mitreißender und spannender macht. Das Word- und Worldbuilding von Tracy Wolff haben mir sehr zugesagt, obwohl ich ihre vorherige Reihe nicht kenne. Unsere Hauptprotagonistin Clementine erscheint sehr toughe, starke , aber gleichzeitig auch humorvoll und charismatisch, wodurch ihre Unterhaltungen mit Jude sehr witzig wirken. Die Autorin erschafft durch den immer wieder eingewebten humorvollen Anteil eine gute Balance zwischen einem spannenden und lustigen Leseerlebnis, weswegen man umso lieber als Leser an der Geschichte dranbleibt und gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Aber Achtung am Ende des Buches kommt ein Cliffhänger, der das Warten auf den zweiten Teil quasi unerträglich macht. Sweet Nightmare ist ein toller Auftakt einer Reihe und ich würde es Romantasy Lesern absolut empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2024

wirklich keine langeweile mehr?

Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Der Keine-Langeweile-Klub
0

Das Cover des Buches „ Der Keine Langeweile- Klub“ ist wunderschön illustriert und vermittelt schon einen kleinen Einblick über den Inhalt des Buches! Der Schriftstil des Buches ist mit Hilfe ...

Das Cover des Buches „ Der Keine Langeweile- Klub“ ist wunderschön illustriert und vermittelt schon einen kleinen Einblick über den Inhalt des Buches! Der Schriftstil des Buches ist mit Hilfe der Silbenmethode so gestaltet, dass es für Leseanfänger der ersten als auch zweiten Klasse gut geeignet ist. Vereinzelt müssen schwierigere Wörter gelesen werden. Die Sätzen sind allerdings recht verkürzt und knapp dargestellt. Unterbrochen werden die einzelnen Kapitel am Ende durch eine kleine Fragestellung über das gerade gelesene. Auch das Innenleben des Buches ist unterteilt in zahlreichen und bunt ausgeschmückten Illustrationen, welche die Kinder zum Lesen und Rätseln über den Inhalt animieren. Besonders schön fand meine 6 jährige Cousine das Kapitel mit der Musik! Tatsächlich kamen durch das Buch, dann die Idee Dinge daraus auch auszuprobieren und verschiedene neue Hobbys zu finden !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2024

eine absolut herzzerreißende Geschichte

Alles, was ich geben kann – The Last Letter
0

Das Buch „alles, was ich geben kann“ von Rebecca Yarros ist eine gefühlvolle und herzzerreißende Geschichte über Verlust, Einsamkeit, Liebe und der Umgang mit Erfahrungen, die einem im Leben ...

Das Buch „alles, was ich geben kann“ von Rebecca Yarros ist eine gefühlvolle und herzzerreißende Geschichte über Verlust, Einsamkeit, Liebe und der Umgang mit Erfahrungen, die einem im Leben prägen können. Der umfassend lebhafte, berührende und tiefgreifende Schreibstil wirft den Leser direkt in die Gefühlswelt der Hauptprotagonisten Ella. Neben der Perspektive der Hauptprotagonisten gibt es noch einen Einblick über den Protagonisten Beckett. Die Geschichte handelt von einer alleinerziehenden Mutter mit Zwillingen, die es alles andere als einfach hat und auf der anderen Seite befindet sich Beckett, ein Soldat, der nie wusste, wie es ist, eine Familie zu haben. Als die beiden durch unglückliche Umstände aufeinandertreffen, könnte das Chaos nicht größer sein, dass angerichtet wurde. Die Geschichte hat mich auf eine Weise bewegt und berührt wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Ich weine immer noch innerlich, wenn ich an die Erlebnisse denke und hoffe dass jeder der dieses Buch liest, einen Wert daraus ziehen kann.



Ich würde diese Geschichte jeden Leser ans Herz legen, der eine tiefgreifende Geschichte sucht, die kein Auge trocken lässt. Falls man sich psychisch nicht in der Verfassung sieht , sollte man vorher die Triggerwarnung beachten, denn dieses Buch verschafft einem wirklich die härtesten Gefühlsausbrüche, die man jemals hatte und die Themen sind absolut nicht für jeden etwas.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2024

total verfuchst

Nikki King: Verfuchst noch mal!
0

Das Cover zu Nikki King ist einfach total schön illustriert. Und die Kinderaugen verfolgen beim Lesen geradezu jede einzelne Seite! Schon ab dem Zeitpunkt als Nikki sich irgendwie anfängt komisch ...

Das Cover zu Nikki King ist einfach total schön illustriert. Und die Kinderaugen verfolgen beim Lesen geradezu jede einzelne Seite! Schon ab dem Zeitpunkt als Nikki sich irgendwie anfängt komisch zu fühlen und das Gefühl hat sie möchte ihren Hamster essen erzählte mir mein Patenkind mit begeisterter Lesefreude und viel Motivation. Sie ist durch die ganzen Seiten geflogen und würde so schnell wie möglich direkt den zweiten Band lesen!
Das Nikki King eine Verwandlung in einen Fuchs erlebt, lässt Spannung aufkommen und die Kinder werden durch die spielerische Gestaltung und den lustigen Hamster Gurke auch immer wieder zu Lachen eingeladen.
Die kurzen und recht einfach gehaltenen Sätze laden zum Weiterlesen ein und sind Ideal für Leseanfänger , vielleicht auch für kleine Lesemuffel?
Die Kinder werden auf jedenfall wunderschön in eine fantastische Welt geführt, die ihr Textverständnis fördert und sie zum Lesen animiert.
Zu Empfehlen für Leseanfänger, junge Fantasieliebhaber und Kinder, die gerne neben Spannung auch einmal etwas zum Lächeln haben möchten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2024

Tribute von Panem und Acotar Vibes

Trial of the Sun Queen
0

Das Buch„ Trial of the Sun Queen“ hat mich mit seinem überraschend mitreißenden Schreibstil einfach total umgehauen! Ich liebe diese Geschichte, den sie hat alles vereint was ich liebe. Eine starke Protagonistin ...

Das Buch„ Trial of the Sun Queen“ hat mich mit seinem überraschend mitreißenden Schreibstil einfach total umgehauen! Ich liebe diese Geschichte, den sie hat alles vereint was ich liebe. Eine starke Protagonistin mit einer Vielzahl an Facetten und einer umfassenden Entwicklung. Prüfungen, die mich an die Triubute von Panem erinnern lassen und natürlich der Hauch von Acotar Vibes, der sich bei dem charmanten Fae König natürlich sofort einstellt. Abgesehen davon glänzt das Buch mit immer wieder neuen Wendungen und man befindet sich dauerhaft in einem Sog voller Spannung und verschiedener Erlebnisse. Neben der Hauptprotagonistin gibt es noch eine zweite Sichtweise die mich anfangs immer ein wenig gestört hat, man merkt aber dann auch sehr schnell , warum diese Sichtweise benötigt wird. Ein kleines Manko, dass mir aufgefallen ist, ist auch die Ausgestaltung der Nebencharaktere. Für diese hätte man sich ein wenig mehr Zeit nehmen können und ingesamt hätte das Buch gerne noch mehr Länge vertragen, aber einfach aus dem Grund, weil es so schnell vorbei war.

Empfehlen würde ich es allen Liebhaber von Fae- romantasy, die ein wenig düsterer ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere