Schnell eBook-Leserunde zu "Der Viscount und das unerwartete Glück" von Freda MacBride

Eine zauberhafte Liebesgeschichte zur Regency-Zeit. Romantisch, sinnlich, spannend.
Cover-Bild Der Viscount und das unerwartete Glück
Produktdarstellung
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Freda MacBride (Autor)

Der Viscount und das unerwartete Glück

Eine zauberhafte Liebesgeschichte zur Regency-Zeit. Romantisch, sinnlich, spannend.

1813: Seit dem Tod ihrer Stiefmutter bei der Geburt des kleinen Harry hat Charlotte im Trauerhaus ihres Vaters den Haushalt geführt. Es war ein einsames Jahr, in dem sie sich jedoch liebevoll um Harry gekümmert hat. Deshalb freut sich Charlotte sehr auf die beginnende Season, in der sie endlich wieder ausgehen und Bälle besuchen kann. Auch ihr Vater, Lord Dallingham, scheint zu neuem Leben erwacht, sobald sie in London angekommen sind. Schon bei der ersten gesellschaftlichen Veranstaltung trifft er auf Lady Taunton und ist völlig fasziniert von der schönen Witwe.

Charlotte ist entsetzt, weiß sie doch von ihrer Schwester Matilda, dass Lady Taunton keineswegs so wohlhabend ist, wie sie tut, und einmal sogar des Diebstahls überführt wurde. Nur mit Mühe gelingt es ihr, die Verlobung ihres Vaters gerade noch zu verhindern. Er wendet sich umgehend einer anderen Witwe zu. Allerdings ist eine Verbindung mit dieser Dame auch ganz und gar nicht erstrebenswert. Charlotte muss die beginnende Romanze unterbinden!

Viscount Hornible ist mindestens ebenso fassungslos wie Charlotte, als seine Mutter ihm träumerisch mitteilt, dass sich zwischen ihr und Lord Dallingham zarte Bande entwickeln. Widerwillig schmieden Timothy und Charlotte nun Pläne, ihre Elternteile auseinanderzubringen. Die gemeinsame Intrige bringt sie einander jedoch auf unerwartete Weise näher ...

Für alle Fans von BRIDGERTON, QUEEN CHARLOTTE und GEORGETTE HEYER.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.10.2024 - 17.11.2024
  2. Lesen 25.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024
    Rezensieren

Schlagworte

Historischer Liebesroman für Frauen Regency Georgette Heyer Bridgerton Liebesromane deutsch Ehe Liebe Regency Liebesromane deutsch Stolz und Vorurteil Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.12.2024

Was sich neckt, das liebt sich

1

Charlotte kehrt nach einem Jahr Abwesenheit zurück in Londons Ballsäle. Nach dem Tod ihrer Stiefmutter musste sie trauerbedingt den rauschenden Festen des ton fernbleiben. Die Zeit widmete die junge Frau ...

Charlotte kehrt nach einem Jahr Abwesenheit zurück in Londons Ballsäle. Nach dem Tod ihrer Stiefmutter musste sie trauerbedingt den rauschenden Festen des ton fernbleiben. Die Zeit widmete die junge Frau ihrem kleinen Stiefbruder und dem verwitweten Haushalt ihres Vaters. Bei ihrem ersten Ballbesuch erfährt sie von ihrem Schwager, dass sie bald Tante wird. Die Überraschung sorgt dafür, dass Charlotte schmerzvoll mit einem leidenschaftlichen Tänzer kollidiert.
Der Tänzer entschuldigt sich zwar bei Charlotte für den Tritt, den er ihr verpasst hat, belehrt sie aber gleichzeitig, dass ein plötzliches Stehenbleiben beim Tanzen nicht ratsam ist. Dies kann die gestandene junge Frau nicht auf sich sitzen lassen.
Dieser ersten temperamentvollen Begegnung zwischen Charlotte und Viscount Timothy Hornible folgen zeitnah einige weitere unschöne Auseinandersetzungen. Doch obwohl beide sich nicht ausstehen können, spüren sie eine ungemeine Anziehungskraft. Obwohl Timothy heimlich verlobt ist, träumt er plötzlich von der wehrhaften jungen Lady.
Als sich Charlottes Vater unerwartet mit Timothys Mutter verlobt, verfolgen die beiden Streithähne plötzlich das gleiche Ziel. Die Verbindung der beiden Elternteile muss verhindert werden. Und mit der Zeit müssen beide feststellen, dass der andere gar nicht so übel ist.
In schöner Bridgerton-Manier erzählt Freda MacBride eine sehr schöne Liebesgeschichte der Regency-Epoche. Wie bei den Bridgertons ist Lady Charlotte sehr selbstbewusst für ihre Zeit. Durch ihre verantwortungsvolle Rolle im Haushalt des Vaters hebt sie sich deutlich von den unerfahrenen, naiven Debütantinnen des ton ab und kann den sympathischen Timothy bald beeindrucken.
Ein entzückender Roman, mit einigem Humor vor allem hinsichtlich der Verunzierung von Timothys Nachnamen und mit einem wunderschönen Happy End.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.12.2024

Bridgerton Fans aufgepasst

1

Du stehst auf Bridgerton und kannst nicht genug bekommen von Lords, Ladys und diesem Gewissen Prickeln?
Dann ist dieses Buch gebaut das richtige für dich.

Ich liebe den Charakter von Charlotte. Sie ist ...

Du stehst auf Bridgerton und kannst nicht genug bekommen von Lords, Ladys und diesem Gewissen Prickeln?
Dann ist dieses Buch gebaut das richtige für dich.

Ich liebe den Charakter von Charlotte. Sie ist wilder und ehrlicher als es die feine Gesellschaft sich wünscht und genau das macht sie für mich interessant.
Sie will Leben und kein Abziehbild sein, dass ist wie alle anderen.

Die Charaktere generell sind fein abgestimmt und das Paar in der Hauptrolle macht Spaß. Man verfolgt mit Spannung wie sich alles entwickelt.

Ein tolles Buch zum weg snacken...

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.12.2024

Locker-leicht

0

Der Roman DER VISCOUNT UND DAS UNERWARTETE GLÜCK von Freda MacBride ist der sechste Band aus einer Regency-Reihe, in dem es diesmal um die junge Charlotte geht, die nach einem Jahr Abwesenheit wieder auf ...

Der Roman DER VISCOUNT UND DAS UNERWARTETE GLÜCK von Freda MacBride ist der sechste Band aus einer Regency-Reihe, in dem es diesmal um die junge Charlotte geht, die nach einem Jahr Abwesenheit wieder auf den Bällen Londons erscheint und in ungeahnte Gefühlswelten gerät.

Charlottes Mutter ist schon vor längerer Zeit verstorben und auch ihre Stiefmutter ist bei der Geburt ihres kleinen Bruders verstorben. Nach einem Jahr Trauerzeit begibt sich ihr Vater Lord Rupert Dallingham mit ihr wieder nach London, um die dortigen Bälle zu besuchen und Kontakte wieder aufleben zu lassen. Leider gerät der Lord dabei aber zunächst an eine Betrügerin, was gerade noch abgewehrt werden kann. Und anschließend verliebt sich der Lord ausgerechnet in Lady Arabella Hornible, die Charlotte ebenfalls nicht angemessen erscheint. Genauso geht es zum Glück auch Arabellas Sohn Viscount Timothy Hornible, mit dem zusammen Charlotte Pläne schmiedet, wie Rupert und Arabella getrennt werden könnten. Dabei kommen sie sich jedoch näher als erwartet.

Dies ist ein Roman, den man entspannt lesen kann und bei dem man auch immer wieder ein Schmunzeln auf den Lippen hat. Die tollen Kleider, Bälle und Räumlichkeiten hat man schnell vor Augen, aber auch die Intrigen und gar nicht so biederen Geschehnisse hinter den Kulissen. Ein toller Regency-Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl