Profilbild von Hollabeere

Hollabeere

Lesejury Profi
offline

Hollabeere ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hollabeere über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2024

Die Zukunft Encantadors in der Vergangenheit retten

Spiegelorchidee
0

Der zweite Teil der Trilogie beginnt recht traurig, Lea ist gefangen in ihrer Trauer um ihre beste Freundin Amalia, deren Tod für alle unerwartet kam. Sie versucht herauszufinden, wie Amalia mit einer ...

Der zweite Teil der Trilogie beginnt recht traurig, Lea ist gefangen in ihrer Trauer um ihre beste Freundin Amalia, deren Tod für alle unerwartet kam. Sie versucht herauszufinden, wie Amalia mit einer Geisterorchidee in Berührung gekommen sein könnte. Dabei stoßen sie und ihre Freunde auf geheime Pläne zu Gesetzesänderungen von Kim und ihrer Mutter, der Leiterin der neuen Akademie für Menschen in Encantador.

Schließlich gelingt es Lea mit Belfis Hilfe in der Zeit zu springen, jedoch werden die beiden prompt erwischt und Leas Vater eilt ihnen zur Hilfe. Da die Unruhen im magischen Land auch danach zusehends schlimmer werden, versucht die Herrscherin Nimra mit einer angeordneten Zeitreise alles wieder ins Lot zu bringen. Ausgerechnet Lea muss Kims Vergangenheit geradebiegen und quält sich sieben Jahre lang mit Erinnerungen, die sie nicht haben sollte. Dabei wird ihre eigene Zukunft immer unsicherer.

Interessant für den Leser ist allerdings, was Leas Zeitsprung alles bewirkt hat. Alles deutet auf einen alternativen Zeitstrang hin, der nicht unbedingt zum Vorteil für alle ist, dafür ist die Freundesgruppe nahezu identisch geblieben. Am Ende kommt heraus, dass ausgerechnet Kims Bruder ein Störenfried ist. Ich bin gespannt, ob Nimra sich im dritten Teil entscheidet, die Zeitreise und deren Auswirkung rückgängig zu machen und ob das überhaupt möglich ist. Und vor allem, ob Lukas und Lea trotz aller Widrigkeiten zueinander finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2024

Die magische Welt der Orchis

Mondorchidee
0

Lea aus Ostafelde ist theoretisch ein ganz normales Mädchen, gäbe es da nicht ihren sehnlichsten Wunsch Teil der magischen Welt der Orchis zu sein. Über ein Portal kann sie auch ganz einfach nach Encantador ...

Lea aus Ostafelde ist theoretisch ein ganz normales Mädchen, gäbe es da nicht ihren sehnlichsten Wunsch Teil der magischen Welt der Orchis zu sein. Über ein Portal kann sie auch ganz einfach nach Encantador gelangen. In ihrer besten Freundin Amalia ist die Kraft zur Pasado bereits erwacht, sie arbeitet in den Schulferien in Encantador in einer Bücherei und hilft beim Wiederaufbau der zerstörten Stadt. Ihr bester Freund und heimlicher Schwarm Daniel ist ein Ennvio und kann Menschen teleportieren. Ebenso wie seine Kollegin Vicky, die auch mit Amalia und Mike befreundet ist. Zunächst sind Mike und Lea ein Paar, doch Mike schiebt vor, dass Lea ihm zu ehrgeizig ist, dabei hat er es längst auf ihre Klassenkameradin Marie abgesehen. Das erfährt Lea ausgerechnet von der Fremden Kim, die auch plötzlich in Encantador auftaucht und vorgibt, an der Luna-Akademie die Grundlagen der Magie lernen zu wollen. Doch nach und nach kommen ihre wahren Machenschaften ans Licht. Dann sticht sich Amalia auch noch an einer Geisterorchidee, Leas magische Kräfte erwachen und was hat eigentlich der nicht-magischen Lukas in der magischen Welt vor?

So viele Geheimnisse und Intrigen, für die ein Buch nicht ausreicht. Ich bin sehr gespannt, was im zweiten Teil alles aufgeklärt werden kann. An sich ist der Schreibstil bildlich und angenehm, nur sind die Ortswechsel und Abschnitte aus verschiedenen Perspektiven unterschiedlicher Protagonisten manchmal schwierig nachzuvollziehen. Es fühlt sich an, als hätte man zwischendurch etwas überlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2024

Geliebt, gehasst, geteilt

Very Bad Elite
0

Mable hatte Dank der Kings und ihrem Arenaspiel keinen guten Start an der Kingston Highschool. Noch nicht einmal die Wintersemesterferien kann sie in Ruhe bei ihrer Mutter und Schwester im Trailerpark ...

Mable hatte Dank der Kings und ihrem Arenaspiel keinen guten Start an der Kingston Highschool. Noch nicht einmal die Wintersemesterferien kann sie in Ruhe bei ihrer Mutter und Schwester im Trailerpark verbringen. Denn schon tauchen Harper und Sylvian auf und wollen sie mit ins Chalet nach Catskill nehmen. Mable stimmt zu, kann sie doch von Harpers Verlobten nicht die Finger lassen. Kaum sind die Ferien zu Ende, muss Mable wieder mit Erniedrigung und Mobbing von Rachel rechnen. Doch dieses Mal steht ich Romeo schützend zur Seite. Und auch Vance würde sich mit ihr verbünden.

Der Leser erfährt auch mehr über Jaxons Ambitionen, Mable von der Uni zu kicken, da sich sonst der Zirkel für sie interessieren könnte.

Da Mable sich vehement weigert an dem Arenaspiel weiter teilzunehmen, organisiert Rachel Mables Vergewaltigung. Natürlich wird Mable in letzter Sekunde gerettet, aber das Spiel geht trotzdem weiter: jede der Doles soll sich für einen King entscheiden, von dem sie entweder unterstützt, verschont oder zerstört wird. Mable stellt fest, dass Reeces sprunghafte Launen und unterschiedlichen Einstellungen zu ihr daran liegen könnten, dass der fünfte, unbekannte King Zyan Reeces Zwillingsbruder ist. Am Ende gibt es eine große Explosion, die auf die Racheengel zurückgeht, welche Mable retten und die Kings zerstören wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2024

Mr Greys Entwicklung

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
0

Ana und Christian haben ihre Hochzeitsreise hinter sich gebracht und fangen an, aneinander und miteinander zu wachsen. Ana hat einen sehr positiven Einfluss auf Christians Psyche, obwohl es im dritten ...

Ana und Christian haben ihre Hochzeitsreise hinter sich gebracht und fangen an, aneinander und miteinander zu wachsen. Ana hat einen sehr positiven Einfluss auf Christians Psyche, obwohl es im dritten Teil noch recht turbulent zugeht, bis dann endlich das große Happy End ansteht. Vorher fürchtet Ana um das Leben ihres Vaters Ray, freut sich über Christians Geschenk & Überraschungsparty zu ihrem 22. Geburtstag und versucht im Geheimen ihre Schwägerin und Freundin Mia aus den Klauen des schreckliche Jack Hyde zu retten. Dabei stößt sie an ihre Grenzen und verhält sich selten nach Christans Erwartungen. Immerhin gibt es somit viel Chance auf Versöhnungssex. Aber auch Christian kann sich endlich Ana gegenüber öffnen, spricht über seine Vergangenheit und schließt mit Mrs Robinson ab.

Das Buch war teilweise sehr spannend, die erotischen Szenen allerdings haben mich nicht umgehauen, es wiederholt sich einfach zu viel, aber das ist nach drei Büchern nicht anders zu erwarten. Das Ende ist mir dann aber doch zu kitschig gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

Eine Geschichte über die Geschichte der Magie

Chroniken der Magie: Kapitel 1
0

Was als gewöhnliche Einschlafgeschichte beginnt, entpuppt sich als blutrünstiger Auszug aus der Geschichte der Magie. Der Leser erfährt etwas über die Machenschaften der Magier Laron und Fadius. Beide ...

Was als gewöhnliche Einschlafgeschichte beginnt, entpuppt sich als blutrünstiger Auszug aus der Geschichte der Magie. Der Leser erfährt etwas über die Machenschaften der Magier Laron und Fadius. Beide scheinen ihre eigenen Ziele zu verfolgen, stehen aber im Austausch miteinander. Die eigentliche Geschichte beginnt mit Fadius' Tod. Dabei werden die Schicksale seiner ausgebildeten Sklavin Eldi, seiner Witwe Selora, der Elfe Talhia, des jungen Rekruten Finn, des alten Ermittlers Arthon und des Straßendiebs Kalen auf interessante Weise miteinander verwoben. Während die einen versuchen aus ihrer Gefangenschaft zu fliehen, müssen die anderen ihr Leben verteidigen. Es bricht ein erbitterter Kampf gegen den dunklen Magier und Nekromanten aus, der mit Geschick und Glück gewonnen werden kann. Am Ende finden sich zwei Liebende, zwei Waisenkinder ein neues Zuhause und ein junger Ermittler endlich seine verdiente Anerkennung.

Eine magische Geschichte, die mich leider aufgrund der vielen Kampfszenen nicht ganz abgeholt hat. Ich hätte mir noch viel mehr Hintergrunddetails zur magischen Welt gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere