Lust über Verstand
Empire of Sins and Souls 2 - Das gestohlene HerzIch mochte die Schattenthron Dilogie von Beril Kehribar wirklich sehr, weshalb ich mich gefreut habe, dass die Autorin eine weitere Trilogie veröffentlichen wird.
Den ersten Teil habe ich als Hörbuch gehört, ...
Ich mochte die Schattenthron Dilogie von Beril Kehribar wirklich sehr, weshalb ich mich gefreut habe, dass die Autorin eine weitere Trilogie veröffentlichen wird.
Den ersten Teil habe ich als Hörbuch gehört, und ich fand ihn an sich echt gut, auch wenn ich nicht mit er Direktheit der Sprache oder den vielen Smut-Szenen gerechnet hatte. Anders als erwartet, trotzdem gut. Das einzige, was mich gestört hat, waren teilweise die Sexszene, da sie einfach unpassend waren. Die Protagonistin war in Trauer oder anderen Momenten, aber Sex geht immer.
Nun aber zu Band zwei. Die Rezension könnte Spoiler enthalten, wenn auch nur indirekt!
Ich habe das Buch gelesen, es war spannend, die Story hat Spaß gemacht zu verfolgen und ich finde vor allem Kas einen sehr interessanten Charakter. Er ist misteriös und weiß über seine Sünden, steht jedoch zu ihnen und ist nicht hinterm Rücken doch der Softy, wie es so oft so ist.
Zoe war an sich auch in Ordnung, es war schön zu beobachten, wie ihr Charakter sich wandelt und sie lernt, mit ihrer Situation umzugehen.
Alexeis Verhalten dagegen hat mich gestört. Er redet davon, dass er Zoe über alles liebt, doch ich habe nur das Gefühl, dass er Zoe ausnutzt und sobald sie nicht mehr funktioniert, ist er wütend und abweisend zu ihr. Dabei möchte ich ihn eigentlich mögen...
Auch hier haben mich teilweise die Sexszenen wieder gestört. Alle Charaktere werden geil, sobald sie Blut trinken oder Blut von ihnen getrunken wird und dann fallen sie in den unpassensten Momenten übereinander her... das ist etwas, das ich nicht verstehen kann, aber vermutlich bin ich einfach dann doch nicht so sehr die Zielgruuppe. Schade, dass es kaum noch Fantasy mit einer Liebesgeschichte, aber ohne Sexorgien gibt.
~Je