Klare Leseempfehlung
Whitestone Hospital - High HopesHigh Hopes ist der erste Band der 4-teiligen Whitestone-Hospital-Reihe und man muss die Bücher in chronologischer Reihenfolge lesen.
Ich muss zugeben, dass dies mein erstes Buch von der deutschen Schriftstellerin ...
High Hopes ist der erste Band der 4-teiligen Whitestone-Hospital-Reihe und man muss die Bücher in chronologischer Reihenfolge lesen.
Ich muss zugeben, dass dies mein erstes Buch von der deutschen Schriftstellerin Ava Reed ist und ich bin begeistert von ihrem Schreibstil. Sie hat mich voll und ganz fesseln können. Und wer Krankenhausgeschichten á la Grey's Anatomy liebt, ist hiermit gut bedient.
"Dieser Job ist mein Leben. Und das ist in Ordnung."
Die Kapitel werden aus wechselnder Sicht von Dr. Laura Collins und Dr. Nash Brooks in der Ich-Form erzählt. Laura ist neu am Whitestone Hospital und Assistenzärztin im ersten Jahr. Nash ist der Stationsarzt der Herzchirurgie sowie ihr Vorgesetzter. Da sollten Gefühle der Arbeit nicht im Wege stehen, aber manchmal kommt es anders als man denkt.
Ava Reeds schreibt in einem sehr angenehmen und ungemein fesselnden Stil, zudem fließend leicht und sehr bildhaft. Mein Lesefluss war demnach ungebremst. Mir sind nur 2 oder 3 Fehlerchen aufgefallen (z.Bsp. Wort doppelt geschrieben). Dies ist ein Buch, bei dem man beim Lesen Zeit und Raum vergisst und sich ganz auf die Geschichte einlässt.
Von Beginn an wird nicht allzu viel drum herum erzählt, so dass der Leser voll und ganz auf das Wesentliche fokussiert wird. Erst in der zweiten Buchhälfte geht es auch mehr um Gefühle und Gedanken. Es gab auch einige Gänsehautmomente für mich. Die ganze Geschichte ist sehr spannend aufgebaut und war für mich auch sehr aufregend. Gut gefallen hat mir, dass die medizinischen Vorgänge leicht und trotzdem detailliert erklärt wurden, so dass es auch ein Laie versteht.
Das Buch endet mit einem mega Cliffhanger, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte. Aber so enden auch immer die Folgen der Fernsehserien Grey's Anatomy .
Fazit:
Tolle Geschichte, fesselnder Schreibstil. Klare Leseempfehlung von mir. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne und wo es nicht anders geht, runde ich auf 5/5 auf.