überraschend, spannend, berührend
Dynasty of Hunters, Band 1: Von dir verraten (Atemberaubende, actionreiche New-Adult-Romantasy)Inhalt
Laelia de Bleu wurde ihr Leben lang auf die Jagdspiele und ihre Rolle als Fürstentochter vorbereitet. Sie ist eine Adlige und daher eine Jägerin. Ihre Aufgabe ist es, einen für sie ausgewählten ...
Inhalt
Laelia de Bleu wurde ihr Leben lang auf die Jagdspiele und ihre Rolle als Fürstentochter vorbereitet. Sie ist eine Adlige und daher eine Jägerin. Ihre Aufgabe ist es, einen für sie ausgewählten Bürgerlichen zu jagen und am Ende als ihren Diener zu zeichnen. Doch an dem Tag, als ihr per Los ein Bürgerlicher zugeteilt werden soll, verläuft alles anders: Sie selbst wird zu einer Gejagten und ihr Freund Laurent wird zu ihrem Jäger.
Meine Meinung
Das Cover ist einfach ein Traum. Ich liebe einfach alles daran. Es strahlt Stärke und Emotionen aus und passt somit perfekt zu der Geschichte. Außerdem finde ich den Farbschnitt einfach nur toll und mag es, dass er zusammen mit Band 2 ein Ganzes gibt.
Die Handlung begann am Anfang schon sehr fesselnd und konnte mich schnell packen und meine Neugier wecken. Es werden natürlich schon viele Fragen aufgeworfen, allen voran, wie es dazu kommen konnte, dass ausgerechnet Laelia als Adelige und Fürstentochter zu einer Gejagten werden konnte. Auch in der Geschichte wird viel darüber spekuliert, was das Ganze noch interessanter macht. Als dann die Jagdspiele und deren Schauplatz näher beschrieben wurden, überkam mich ein starkes Feeling á la Tribute von Panem – und ja, gewisse Ähnlichkeiten sind auch da, aber es ist doch irgendwie alles ganz anders, was ich absolut genial fand.
Kaum ging es dann wirklich los mit den Jagdspielen, nahm die Geschichte noch mehr Tempo und Action auf. Ich klebte förmlich an den Seiten und konnte gar nicht mehr genug kriegen.
Die Geschichte punktete dann noch mit mehreren unerwarteten Wendungen und Überraschungen. Mit einer solchen Entwicklung hatte ich wirklich nicht gerechnet, weshalb ich nun umso gespannter auf Band 2 bin.
Und neben all diesen packenden und spannenden Momenten, gibt es auch tiefgreifende und emotionale, die einfach ans Herz gehen. Es werden Dinge hinterfragt, erörtert und Emotionen freigelassen. Einfach eine perfekte Mischung.
Die Charaktere fand ich einfach nur großartig. Ich mochte Laelia unheimlich gerne, vor allem, weil sie einerseits stark ist und andererseits auch Schwächen hat, diese sie sehr liebenswürdig gemacht haben. Zudem ist sie sehr reflektiert und hinterfragt vieles, was die Geschichte ebenfalls aus mehreren Perspektiven beleuchtet. Ebenso fand ich die Nebencharaktere sehr gelungen. Sie hatten eine tolle Dynamik untereinander und haben die Geschichte lebendig gemacht.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Die Geschichte ließ sich flüssig und verständlich lesen. Die Autorin hat es geschafft eine tolle und packende Atmosphäre zu kreieren, die Emotionen greifbar zu machen und einen einfach mitzureißen.
Insgesamt ein überzeugender und großartiger Reihenauftakt, der Lust auf mehr gemacht hat.