»𝐌𝐚𝐜𝐡𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐊𝐨𝐦𝐩𝐥𝐢𝐦𝐞𝐧𝐭𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐞𝐧, 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐳𝐮 𝐭ö𝐭𝐞𝐧?« »𝐍𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧.«
The Hurricane WarsTalasyn kämpft als letzte Lichtweberin im unerbittlichen Krieg gegen das Nachtimperium. Die Schattenmagie des Kronprinzen Alaric ist genau das Gegenteil ihrer eigenen Kräfte, und dennoch scheint das Schicksal ...
Talasyn kämpft als letzte Lichtweberin im unerbittlichen Krieg gegen das Nachtimperium. Die Schattenmagie des Kronprinzen Alaric ist genau das Gegenteil ihrer eigenen Kräfte, und dennoch scheint das Schicksal ihre Leben miteinander verwoben zu haben. So sehr, dass es zunehmend schwer wird, einander zu hassen…
Großartiges (High) Romantasy-Debüt mit Enemies-to-Lovers, Forced-Proximity und Politics-Tropes!
Das Worldbuilding ist gewaltig. Gerade zu Beginn tut man sich wirklich etwas schwer, in die erschaffene Welt einzutauchen. Mit der Zeit wird es besser, wohl aber weil der Fokus eher auf Talasyn und Alaric gerichtet wird - politisch bleibt es durchgehend.
Die Charaktere sind toll umgesetzt, man versteht ihre Vergangenheit und das Problem, einander zu vertrauen. Umso spannender ist es, das aufregende Prickeln zwischen den beiden zu “beobachten”: Enemies-to-Lovers vom Feinsten!
Wem sagt REYLO etwas? Es wurde SEHR deutlich, welche Inspirationsquelle die Autorin genutzt hat. Wer die letzten drei Star Wars-Filme rund um Rey und Kylo Ren gesehen hat, wird definitiv Parallelen finden.
Obwohl es an manchen Stellen etwas langatmig war, fand ich “The Hurricane Wars” super spannend und kann Teil 2 kaum erwarten!