Profilbild von Suedeeee

Suedeeee

Lesejury Profi
online

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Nicht so niedlich wie der Titel einen Glauben lässt

ELFENKRONE
0

Wenn man das Buch in die Hand nimmt, denkt Man vielleicht an eine süße Feengeschichte. Falsch! Die Welt der Elfen ist grausam und brutal. Man kann keinem vertrauen und will man überleben, spielt man nach ...

Wenn man das Buch in die Hand nimmt, denkt Man vielleicht an eine süße Feengeschichte. Falsch! Die Welt der Elfen ist grausam und brutal. Man kann keinem vertrauen und will man überleben, spielt man nach deren Regeln.

Ich muss sagen ich habe dieses Buch sehr geliebt. Der Schreibstil ist ein wenig distanziert und es ist ein wenig kompliziert die Charaktere wirklich zu verstehen. Auch stellt man dieses Buch als eine Enemies to lovers Reihe vor. Ist sogar vlt der Fall, jedoch kann ich für den ersten Teil sagen, wer eine Liebesgeschichte hier sucht, muss sich ein wenig gedulden. Dennoch hat mich dieses Buch gefesselt und ist eine Empfehlung:)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

Hat eine gute Grundidee

Saints Academy 1 - Reckless
0

"Saints Academy 1-Reckless" ist ein dark Academia Buch mit Reverse Harem. In der Welt gibt es Götter, Dämonen, Engel und Vampire und erst mit dem erreichen eines bestimmten Alters gehen sie auf die Saints ...

"Saints Academy 1-Reckless" ist ein dark Academia Buch mit Reverse Harem. In der Welt gibt es Götter, Dämonen, Engel und Vampire und erst mit dem erreichen eines bestimmten Alters gehen sie auf die Saints Academy, wo nur Übernatürliche unterrichtet werden. Sehr selten, kommt ein normaler Mensch, der doch Magie in sich trägt, dorthin. Wie die Protagonisten Rhea. Dort trifft sie dann auf die Elite, 4 Jungs. Und sie wollen Rhea unter sich teilen, denn in der Academy gibt es mehr Männer als Frauen. Deswegen bilden die Männer Gruppen und teilen sich eine Frau.


Vom Schreibstil gefällt es mir sehr. Hat etwas modernes und lockeres. An manchen Stellen war es auch ein wenig vulgär, was mich nicht groß gestört hat. Die Idee, dass sich die Kräfte später entwickeln, hat mir sehr gefallen. Somit weiss keiner wirklich was er ist. Und es scheint auch mehr hinter all dem zu geben.

Auch wenn man viel Spice erwartet und den gibt es, hält es sich doch mehr oder weniger im Rahmen und die 4 Männer scheinen anders zu sein, als man denkt. Mich hat nur ein wenig die Protagonisten genervt, aber ansonsten war es eine gute Unterhaltung für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2024

Ein wenig hektisch, aber gute Idee

Serpent Queen 1. In Power She Rises
0

"Serpent Queen" von Christina Hiemer, erzählt die Geschichte von Cahira, einer starken jungen Frau, die es als erste Frau ins Ferum, der königlichen Leibgarde des Königs schafft. Doch nach einem Attentat ...

"Serpent Queen" von Christina Hiemer, erzählt die Geschichte von Cahira, einer starken jungen Frau, die es als erste Frau ins Ferum, der königlichen Leibgarde des Königs schafft. Doch nach einem Attentat auf das Königspalast, lässt Prinz Atlas sie in die Schlangengrube werfen und somit ihrem Schicksal überlassen. Doch alles kommt anders.

Zum Cover : Passend zum Titel, ist eine Krone und eine Schlange abgebildet. Das Cover ist wunderschön. ( Ich bin sicher ein Farbschnitt würde auch super aussehen ^^)

Der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich konnte das Buch schnell durchlesen, da es sich sehr flüssig lesen lässt.

Trotzt weniger Seiten (unter 400) hatte es ein starkes Worldbuilding und auch die Geschichte dahinter ist sehr gut durchdacht. Trotzt der Hektik in der Handlung, kann man über einige genannte Orte staunen. Auch die Kulturen und Traditionen waren sehr spannend. Man merkt der Autorin an, dass sie sich viele Gedanken gemacht hat und Zeit investiert hat, denn die Ideen gingen wohl nicht aus.

Von der Handlung her ging mir einiges zu schnell und dabei gibt es ja auch noch bald ein zweites Band. Ich hoffe, dass man dann auf manches mehr eingeht oder manche Momente mehr Tiefe bekommen. Dennoch fand ich es gut umgesetzt. Da gab es trotzdem viel mehr auszubauen.

Die Charaktere fand ich zum Teil sympathisch. Die Protagonisten ist mir wirklich ans Herz gewachsen aber natürlich gibt es auch immer wieder Charaktere, die nicht so angenehm sind.

Fazit: Ich fand die Idee sehr gut, auch wenn ich mir mehr Tiefe gewünscht hätte. Ich bin gespannt auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2024

War gut aber nicht ganz Erwartungen getroffen

A Study in Drowning
0

"A study in Drowing" von Ava Reid begeistert mit einem wunderschönen Cover, einem poetischen Schreibstil und eine Handlung, die in eine magische Welt einführt.

Das Cover ist wie erwähnt wunderschön und ...

"A study in Drowing" von Ava Reid begeistert mit einem wunderschönen Cover, einem poetischen Schreibstil und eine Handlung, die in eine magische Welt einführt.

Das Cover ist wie erwähnt wunderschön und dazu gibt es einen wunderschönen Farbschnitt, falls man die Printausgabe besitzt.

Der Schreibstil ist poetisch, regt einen mehr zum Nachdenken ist gleichzeitig aber auch sehr gut zu lesen. Nur beim Worldbuilding kam man manchmal nicht so ganz mit, störte jedoch mein Leseerlebnis nicht wirklich.

Die Handlung beinhaltet ernste Themen. So wäre ein Beispiel, dass die Protagonisten keine Literatur studieren daft, weil sie eben eine Frau ist. Deshalb studiert sie Architektur und bekommt eine einzigartige Gelegenheit, wobei sie den männlichen Protagonisten kennenlernt, der im Gegensatz zu ihr, Literaturstudent ist.

Hier wurde der Enemies to lovers trope gut verarbeitet. Auch dann all das magische. Auch wenn es manchmal für mich einen ähnlichen Vibe, wie ein anderes Buch das ich kenne, gibt, so war es doch etwas neues.

Mir hat es sehr gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Manchmal kam es mir zwar vor, als würde es in die Länge ziehen. Dennoch war alles gut wie es ist. Meinerseits eine Empfehlung.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

Ein gut gelungenes Ende

If The Sun Never Sets
0

" If the sun never sets" von Ana Huang ist Teil 2 der Reihe und somit endet auch die Geschichte von Farrah und Blake.

Fahrrad und Blake begegnen sich nach Jahren wieder und für Blake ist dies die Chance ...

" If the sun never sets" von Ana Huang ist Teil 2 der Reihe und somit endet auch die Geschichte von Farrah und Blake.

Fahrrad und Blake begegnen sich nach Jahren wieder und für Blake ist dies die Chance seinen Fehler wieder gut zumachen und Farrah zurück zu erobern.

Der Schreibstil der Autorin ist hier im Vergleich zur Twisted Reihe nicht so gut, hat dennoch etwas an sich. Man muss bedenken, dass es ihre erste Reihe ist und sie ihren Debüt mit Band 1 hatte. Es ist in der 3. Form geschrieben und war für mich persönlich gewöhnungsbedürftig. Dennoch kommt man gut rein und die Seiten fliegen nur vor sich hin.

Die Handlung basiert auf die Beziehung zwischen Farrah und Blake, aber man bekommt auch Einblicke in das Leben der anderen Charaktere. Besonders schön ist es, neue Charaktere zu lernen aber auch auf die alten wieder zu treffen. Die Freundschaft die in Band 1 entstanden ist und die so schön war, wurde hier fortgesetzt, auch wenn sich die Wege getrennt haben.

Vom Setting her hatte tatsächlich Band 1 mehr zu bieten aber auch hier gab es kleine Momente an besonderen Orten, die die Stadt New York von einer anderen Seite gezeigt haben.

Besonders gut hat mir das Ende gefallen, welches ich jedoch aus Spoiler Gründen nicht näher erläutern werde.

Fazit: Die Charaktere wurden zwar reifer aber man spürt immer noch die selben Gefühle wie in Band 1. Im Gegensatz zu Band 1, fand ich hier den Spice Anteil auch ein wenig mehr im Vordergrund. Vieles war vorhersehbar aber die Qrt der Charaktere und auch das Setting haben ein schönes Leseerlebnis beschert und ich kann das Buch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere