Cover-Bild Die Länder von Eis und Feuer
  • Ersterscheinung: 26.09.2016
George R.R. Martin

Die Länder von Eis und Feuer

12 vierfarbige Landkarten der Welt von Game of Thrones
Die Länder von Eis und Feuer – aus der Sicht eines fliegenden Drachen!

Mit dieser exklusiven Kartensammlung wird die Welt von Eis und Feuer noch lebendiger. Jede Karte ist vierfarbig illustriert, detailgetreu und unglaublich informativ. Das Kernstück bildet die Weltkarte mit Westeros und den Ländern jenseits der Meerenge, deren Details sich in den weiteren Karten noch vertiefen. Nie zuvor wurde die ganze Schöpfungskraft von George R.R. Martin so umfassend abgebildet. Und nie zuvor war es für Leser von Das Lied von Eis und Feuer und Fans der Fernsehserie so einfach und faszinierend, den Spuren ihrer Helden zu folgen.

Die Kartensammlung beinhaltet folgende Karten:
- Osten
- Königsmund
- Braavos
- Reisen

Ausstattung: 12 vierfarbige Karten (gefaltet)

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Ich bin ein großer Fan der High-Fantasy Saga von George R.R. Martin. Die Bücher der Das Lied von Eis und Feuer Reihe habe ich mittlerweile zweimal gelesen. Und auch die TV Adaption Game of Thrones konnte mich mit der 6 Staffel wieder begeistern.

Die Länder von Eis und Feuer beinhaltet 12 Karten:

Osten

Königsmund

Braavos

Reisen

Die Karten sind sehr detailliert gestaltet und riechen nebenbei erwähnt auch toll. Ich bin ein eher visueller Mensch und versuche mir beim Lesen immer alles genau vorzustellen. Sodass ich gerade zu Beginn der Buch Reihe, sehr oft nach vorne geblättert habe, um die Karte zu betrachten. Um besser verstehen zu können, wo der jeweilige Charakter gerade ist und wie sein Weg noch aussieht. Mit diesen Karten wäre es mir ein Leichtes gewesen, dies noch besser zu begreifen. Besonders die Karte Reisen eignet sich dafür voll trefflich. Man bekommt ein gutes Gefühl für die Distanz und Wo was genau liegt. Besonders was den Osten angeht, da dieser oft blass blieb bei vorherigen Karten. Hätte ich mehr Platz in der Wohnung, würde ich mir bestimmt die ein oder andere Karte aufhängen.

Die 12 Karten kommen in einem Schuber. Dieser hat einen Magnetverschluss und wirkt sehr stabil. Die Gestaltung der Schriftart und die Farbe passen zu den anderen Büchern der Reihe. Und passt somit super zu seiner Verwandtschaft im Bücherregal. Die Karten haben auch eine gute Qualität, sie schauen so aus, als würden sie auch Mehrmaliges auf und wieder zu falten überleben. Die Farben und die Details, Schriften kommen auf den Karten gut raus, der Druck ist klar und kräftig.

Fazit:
Dank Westeros Die Welt von Eis und Feuer kenne ich mich in der Geschichte von Westeros schon bestens aus und nun Dank Die Länder von Eis und Feuer auch in der Geografie.
Für den Fan und die Sammlung unabkömmlich.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Must Have für Fans

Ich kann euch gar nicht sagen wie begeistert ich war, als meine Eltern mir die Post mit diesem Schatz ins Krankenhaus mitgebracht haben. Kurz nachdem sie weg waren musste ich natürlich sofort gucken wie diese Kartensammlung aufgemacht ist, da ich mir ehrlich gesagt noch nicht so viel darunter vorstellen konnte. Ich wusste nur, dass es mir auf jeden Fall gefallen würde als GoT-Fangirl!

Die 12 Karten sind wie in einem Ordner hineingesteckt und schon wenn man diesen öffnet ist es wundervoll gestaltet. Es gibt ein kleines Inhaltsverzeichnis, welche Karten enthalten sind:

1. Bekannte Welt

9. Der Osten

10. Königsmund

11. Braavos

12. Reisen

Die Karte "Bekannte Welt" umfasst einmal alle Kontinente der Welt von Game of Thrones.

Auf der Karte der "Sklavenbucht" erhält man eine genauere Ansicht von Mereen, Valyria und Volantis.

Die Karte "Westeros" zeigt den Kontinent detailgetreu auf.

Außerdem könnt ihr schauen wie es "Jenseits der Mauer" aussieht.

Daenerys findet man auf dem Kontinent Essos. "Das Dothrakische Meer", "Der Westen", "Freie Städte", "Zentralessos" und "Osten" zeigen diesen nochmal genauer.

Die Karte von "Königsmund" gefällt mir besonders gut. Sie ist eine Nahaufnahme der Hauptstadt, auf der alle wichtigen Gebäude und Plätze aufgezeigt werden.

Und auch die Karte "Braavos" ist eine Nahaufnahme der großen Stadt auf dem Kontinent Essos und beinhaltet Gebäude etc.

Und meine allerliebste Karte ist die der "Reisen". Hier kann nachvollzogen werden welche Wege die verschiedenen Charaktere schon hinter sich gebracht haben. Z.B. kann man ganz genau nachvollziehen, wo Daenerys aufgebrochen ist und welche Städte sie auf ihrer Reise besucht hat. Und dies kann man eben bei sämtlichen Protagonisten nachschauen.

Außerdem muss noch gesagt werden, dass die Karten wirklich groß sind und ich wirklich begeistert bin wie detailgetreu die Karten sind. Es ist wirklich ein Werk, auf das ich ganz besonders stolz bin es in meiner Sammlung zu haben!

Fazit:

Ein absolutes Must-have für jeden Game of Thrones Fan. Mir hat die Kartensammlung nochmal dabei geholfen die Welt von GoT besser zu verstehen und ich werde sie bestimmt auch noch öfter zur Hand nehmen wenn ich die Bücher lese oder die Serie schaue.

Wenn ich könnte würde ich 100 Glues vergeben, aber dann gibt es eben die Höchstzahl von 5 / 5 Glues.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Tolle Kartensammlung

Meine Meinung: Von einer Rezension im engen Sinne kann man bei der heutigen Besprechung nicht reden und trotzdem möchte ich euch meinen Eindruck von Die Länder von Eis und Feuer schildern. Ich war hin und weg, als ich gesehen habe, dass eine Kartensammlung zu Game of Thrones erscheint. Westeros alleine ist schon eine der komplexesten Buchwelten, die ich kenne und nebenbei spielt die gesamte bekannte Welt, die nochmals um einiges größer ist, als Westeros, eine große Rolle in Buch und Serie. Hier ist es nun also mehr als hilfreich, einen Überblick über die gesamte Welt zu haben und den bieten Die Länder von Eis und Feuer auf jeden Fall.
Die 12 hochwertigen Karten, die die Sammlung beinhaltet, sind neun A4-Blätter groß und das ist nicht gerade klein! Sie sind farbenfroh und aufwendig gestaltet und schön anzusehen und richtige Schmuckstücke. Sie zeigen einmal die gesamte bekannte Welt, die Sklavenbucht, Zentralessos, das dothrakische Meer, die Welt jenseits der Mauer, Westeros, den Westen, die freien Städte, den Osten sowie die Städte Königsmund und Braavos und eine Karte, auf der die Reisen einzelner Charaktere abgebildet ist. Als Begleitwerk beim Lesen oder Schauen eignen sie sich also sehr gut, denn sie zoomen unterschiedlich nah heran und je nachdem, was man sich gerade genauer anschauen will, sind sie eine hilfreiche Unterstützung. Besonders die Stadtkarten von Braavos und Königsmund finde ich sehr schön und detailreich ausgestaltet.
Die Karten geben uns ausgewählte Informationen über die Städtenamen, Bauwerke etc. und dienen sehr gut, um Entfernungen und Maßstäbe nachzuvollziehen. Wovon ich mir allerdings mehr erhofft habe, ist von den Informationen, die das Buch dem Leser gibt. Allzu genaues kann ich hier nicht benennen, denn ich bin wirklich ohne detailreiche Erwartungen an das Lesen bzw. Betrachten gegangen. Aber eventuell ein paar genauere Daten, detailreichere Reisen der Charaktere, Wissenswertes rund um einige Städte, Bilder, weitere Informationen darüber, welche Episoden oder Kapitel an der jeweiligen Stelle spielen, kleine Miniaturbilder etc. Ich habe die Karten als Rezensionsexemplar bekommen und auch für eingefleischte Game of Thrones Fans ist die Sammlung sicher ein tolles Geschenk. Ob ich sie mir selbst kaufen würde, weiß ich jedoch nicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr hoch, wenn man die Information, die die Karten geben mit dem Preuis vergleicht, die man für diese bezahlt.
Fazit: Die Länder von Eis und Feuer ist eine tolle und hochwertige Kartensammlung, die sich sehr schön als Begleitwerk zu Buch und Film eignet. Durch die großen Karten bekommt man einen tollen Überblick über die gesamte bekannte Welt und ein gutes Verständnis davon, wo sich die Charaktere gerade aufhalten und welche Entfernungen sie zurücklegen müssen. Ich hätte mir jedoch, besonders am hohen Preis gemessen, ein paar mehr Informationen gewünscht. Als Geschenk ist es sehr toll und auch für eingefleischte Game of Thrones Fans ein Muss aber ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich, trotz großer Liebe zu Buch uns Serie, so viel für eine Kartensammlung ausgeben würde.