Schaurige Geschichten für frostige Nächte
WintergeisterDieses schaurige Buch enthält 6 Kurzgeschichten, die allesamt von namenhaften Autorinnen aus dem englischsprachigen Raum verfasst worden. Wie beispielsweise Jess Kidd. Ich stelle das vorne an, da der Stil ...
Dieses schaurige Buch enthält 6 Kurzgeschichten, die allesamt von namenhaften Autorinnen aus dem englischsprachigen Raum verfasst worden. Wie beispielsweise Jess Kidd. Ich stelle das vorne an, da der Stil der Schauergeschichten sehr britisch und traditionell sind im besten Sinne!
Es sind allesamt Geschichten, die kurz nach dem 2. Weltkrieg spielen oder sehr viel früher. Alles haben eine sehr düstere Atmosphäre, es wird einem heiß und kalt und trotzdem leben die Texte oft von Andeutungen, wenn es um nicht-existente Wesen geht oder Geister.
Genau so wie man es sich wünscht, zum Gruseln, aber nicht dramatisch. Allerdings haben mich nicht alle gleichermaßen angesprochen. Mein Favorit der Sammlung ist die Geschichte „Jenkin“ von Catriona Ward. Genau so muss Grusel funktionieren.
Da es immer kalt, regnerisch und frostig ist in den Geschichten eignen sie sich hervorragend um bei nieseligem, kalten Novemberwetter gelesen zu werden oder eben im Dezember, Januar, Februar….
Fazit: Für immer mal wieder zwischendurch eine nette Abwechslung!