Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Lesejury Profi
offline

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2024

Geheimnisvolle Fortsetzung!

The Monet Family – Shine Bright, Little Princess
0

Seit Hallie zur Waise wurde und bei ihren fünf älteren Brüdern in Amerika lebt hat sich ihr Leben komplett verändert. Sie fliegt mit drei Brüdern mit einem Luxusjet auf die Privatinsel der Familie in Thailand ...

Seit Hallie zur Waise wurde und bei ihren fünf älteren Brüdern in Amerika lebt hat sich ihr Leben komplett verändert. Sie fliegt mit drei Brüdern mit einem Luxusjet auf die Privatinsel der Familie in Thailand und dort begegnet sie einem rätselhaften Mann, welcher nur darauf gewartet hat sie kennenzulernen. Als sie erfährt, wer er ist, fällt sie aus allen Wolken. Nach dem Urlaub trifft sie auf Leo einen neuen Mitschüler, welcher ihre Gefühlswelt durcheinander bringt. Er offenbart ihr etwas Unvorstellbares über ihre Brüder und bittet Hallie um Hilfe.
Auch dieser zweite Band hat mir wieder gut gefallen. Ich bin gern zu Hallie und ihren Brüdern zurückgekehrt. Wir erfahren hier etwas mehr über die Brüder und das geheimnisvolle Unternehmen. Die Charaktere sind nach wie vor sehr interessant und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Geschichte in dem dritten Band entwickeln wird. Mir gefällt auch der Zusammenhalt der Familie sehr gut, die fünf Brüder würden alles tun um Hallie zu beschützen.
Vielmehr möchte ich gar nicht schreiben, da ich niemanden spoilern möchte. Ich freue mich schon sehr auf die dritten Band dieser Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2024

Düstere Familientragödie!

Nachtwald
0

Ein schwer erreichbares Herrenhaus mitten in einem Wald in Irland. Nach ihrer Hochzeit wollen Claire und George mit ihren Familien ein Wochenende in diesem Herrenhaus verbringen damit sich alle besser ...

Ein schwer erreichbares Herrenhaus mitten in einem Wald in Irland. Nach ihrer Hochzeit wollen Claire und George mit ihren Familien ein Wochenende in diesem Herrenhaus verbringen damit sich alle besser kennenlernen. Lizzy, die Tochter von Claire kommt gerade nach einem mehrmonatigen Entzug aus der Klinik und muss sich das Vertrauen von Mutter und Bruder erst wieder verdienen. Alles läuft relativ entspannt, bis plötzlich ein ungebetener Gast erscheint, der nicht vorhat wieder zu gehen.
Das Setting ist atmosphärisch und der Wald sowie das abgelegene Herrenhaus verstärken die düstere Spannung. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man zweifelt beim Lesen immer wieder wem man trauen kann und wem nicht. Ich habe diesen Thriller sehr genossen und wurde von einigen Wendungen sogar noch überrascht. Es hat mir gut gefallen, dass zum Ende alles aufgelöst wurde und ich kann diesen Thriller nur empfehlen.
Ich werde Triona Walsh auf jeden Fall im Blick behalten und mir weitere Bücher anschauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2024

Wohlfühlgeschichte mit Spice!

The Christmas Fix
0

Catalina „Cat“ King will das traditionelle Weihnachtsfest der Kleinstadt Merry retten, nachdem diese von einem Sturm verwüstet wurde. Der Bürgermeister und alleinerziehende Vater Noah Yates möchte verhindern, ...

Catalina „Cat“ King will das traditionelle Weihnachtsfest der Kleinstadt Merry retten, nachdem diese von einem Sturm verwüstet wurde. Der Bürgermeister und alleinerziehende Vater Noah Yates möchte verhindern, dass irgendwelche Reality-Fernsehstars die Tragödie kapitalisieren. Cat gibt allerdings nicht auf und jedes Mal, wenn sie auf Noah trifft fliegen die Fetzen. Damit es Weihnachtswunder in Merry geben kann müssen sich die beiden zusammenreißen.
Ich mochte das Kleinstadtsetting und auch die Bewohner sehr gern. Cat ist ein vielschichtiger Charakter, der sich behauptet und sich selbst versucht treu zu bleiben. Noah hat auch sein Päckchen zu tragen und sorgt sich um die Bewohner von Merry, da er nicht möchte, dass ihr Leid im TV ausgeschlachtet wird. Er ist ein liebevoller Vater und möchte nur das Beste für seine Tochter. Ich mochte auch die Annäherung zwischen Cat und Noah. Auch hat es mir sehr gut gefallen, dass auch Cats Zwillingsbruder und ihre Familie eine kleine Rolle gespielt haben.
Ich mag die Bücher von Lucy Score sehr gern und freue mich schon darauf weitere zu lesen. Die Bücher treffen meinen Humor und ich kann auch mit dem Spice sehr gut leben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2024

Düsterer Klassiker!

Carmilla
0

Die junge Laura lebt mit ihrem Vater in einem abgeschiedenen Schloss in der Steiermark. Dadurch hat sie keinen Kontakt zu Personen in ihrem Alter bis sie eines Tages Carmilla kennenlernt. Zwischen Laura ...

Die junge Laura lebt mit ihrem Vater in einem abgeschiedenen Schloss in der Steiermark. Dadurch hat sie keinen Kontakt zu Personen in ihrem Alter bis sie eines Tages Carmilla kennenlernt. Zwischen Laura und der ebenso mysteriösen wie wunderschönen Carmilla entwickelt sich eine Beziehung. Kurze Zeit nach Carmillas Auftauchen bekommt Laura Albträume und sie fühlt sich immer schwächer.

Die Geschichte wird aus Lauras Sicht erzählt und gilt als Urgeschichte der Vampire. Es ist ein atmosphärischer Klassiker, der sich gut lesen lässt. Die Spannung baut sich langsam auf und ist der Zeit angemessen. Dieses Buch kommt ohne großes
Blutvergießen und Gewalt aus. Das Ende hätte ich mir gern etwas ausführlicher gewünscht, aber ansonsten hat mich dieses kurzweilige Büchlein mit seinen 144 Seiten gut unterhalten. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn man gern Klassiker liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2024

Wichtige Botschaft gut verpackt!

Be My Shelter (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt und Character Card)
0

Wir begleiten hier Kaira, die es allen recht machen will und so fällt es ihr schwer auch einfach einmal nein zu sagen. Sie überfordert sich selbst weil sie Studium, Nebenjob sowie Ehrenamt und ihre fordernde ...

Wir begleiten hier Kaira, die es allen recht machen will und so fällt es ihr schwer auch einfach einmal nein zu sagen. Sie überfordert sich selbst weil sie Studium, Nebenjob sowie Ehrenamt und ihre fordernde Familie unter einen Hut zu bekommen. Sie steht ständig unter Stress und brennt allmählich aus, da sie niemanden enttäuschen will. Cooper macht genau das Gegenteil, er will keine Verpflichtungen und versucht sich auch nicht stressen zu lassen. Als er sich mit Kairas Bruder treffen will, bittet dieser Kaira Cooper bei sich wohnen zu lassen und auch wenn sie es nicht möchte, sagt sie natürlich ja, um ihren Bruder nicht zu enttäuschen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gut durch das Buch gekommen. Die Charaktere fand ich sehr interessant und ich konnte mich teilweise sehr gut mit Kaira identifizieren. Auch Cooper hat seine Gründe, warum er keine Verpflichtungen mehr will und man merkt, dass die beiden sich auf ein gewisse Art und Weise gut tun. Die gemeinsame Challenge hätte ruhig etwas eher im Buch auftauchen können und dafür etwas tiefergehend sein können. Allerdings lernen die beiden durch diese Challenge ihr bisheriges Verhalten zu hinterfragen und was man vielleicht ändern sollte. Auch das Ende hat mir gut gefallen, dass es nicht das typische Happy End (Hochzeit und schwanger) war.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten und mir wieder in Erinnerung gerufen, mehr auf mich zu achten und auch ruhig einmal nein zu sagen, wenn ich etwas nicht möchte. Jeder darf ruhig auch einmal an sich selbst denken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere