Tiefgründig und
Die Orchideenfrauen"Die Orchideenfrauen" von Lea Santana ist ein wundervoller Roman um eine junge Frau Holly, welche als Immobilienmaklerin arbeitet und einer lebenserfahrenen 72-jährigen Frau namens Annabell.
Annabell hat ...
"Die Orchideenfrauen" von Lea Santana ist ein wundervoller Roman um eine junge Frau Holly, welche als Immobilienmaklerin arbeitet und einer lebenserfahrenen 72-jährigen Frau namens Annabell.
Annabell hat Holly beauftrage ihr Haus incl. Wintergarten zu verkaufen. Beim Besichtigen des Hauses lernen sich die Beiden Frauen kennen und Holly ist fasziniert von Annabells Orchideenleidenschaft. Dabei erzählt Annabell wie sie zum Züchten gekommen ist und dass sie ihre damalige große Liebe in Italien gefunden hatte und dort auch die Leidenschaft für die Orchideenzucht.
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und packend, so dass man schnell mitten in der Story ist.
Die gesamte Geschichte ist sehr berührend mit vielen nachdenklichen Momenten.
Sowohl Annabell, als auch Holly wurden richtig gut charakterisiert, so dass sie sehr authentisch wirken. Es entwickelt sich eine extrem außergewöhnliche Freundschaft zwischen den Beiden. Auch was deren Entwicklung angeht, erscheint es einfach stimmig und spannend.
Trotz zweier Zeitstränge vermindert es nicht die Leselust.
So bekommt man eben einen Einblick in Annabells Vergangenheit und damit macht es das Bild erst komplett.
Schön fand ich auch die bildlich dargestellte Umgebung, so dass man jede Szene regelrecht miterlebt. Man spürt regelrecht die warme und gemütliche Atmosphäre des Hauses und die Liebe zum Gewächshaus.
Zum Ende hin nimmt die Story zudem richtig Fahrt auf und wird immer tiefgründiger.
Mein Fazit:
Ein wirklich berührender Roman, den ich nur empfehlen kann.