Emotionale Fake-Dating Romance
Fake Dates and FireworksBecca ist sprichwörtlich über den Mann gestolpert und konnte nur noch an ihn denken. Ihr Handeln hat sich jahrelang nur nach Nils ausgerichtet, den Mann ihrer Träume, den sie stets an Silvester wieder ...
Becca ist sprichwörtlich über den Mann gestolpert und konnte nur noch an ihn denken. Ihr Handeln hat sich jahrelang nur nach Nils ausgerichtet, den Mann ihrer Träume, den sie stets an Silvester wieder getroffen hat. Sie wollten nur Freunde mit gewissen Vorzügen sein, doch Becca ist bis über beide Ohren in ihn verliebt. Dieses Jahr Silvester sollte alles ganz anders werden und Becca wollte Nils ihre Liebe gestehen, doch dann kam es ganz anders als erwartet.
"Fake Dates and Fireworks" von Kyra Groh habe ich förmlich inhaliert. Ich liebe den amüsanten und flüssigen Schreibstil der Autorin wirklich sehr und ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Für mich ist die Geschichte eine wundervolle Mischung aus den Genres Enemies-to-Lovers und Fake-Dating mit sehr viel Tiefgang, der aber perfekt zur Geschichte passt. Das Buch selbst ist aus dem Blickwinkel von Becca geschrieben.
Besonders schön finde ich das Cover mit dem liebevoll gestalteten Farbschnitt passend zu Silvester, denn um diesen besonderen Tag im Jahr dreht sich quasi alles im Buch.
Becca ist eine Kindergärtnerin aus Leidenschaft und liebt ihren Job wirklich sehr. Dabei ist sie sich für nichts zu schade, um den Kindern eine Freude zu bereiten. Henry, der Neffe von Rapha, liegt ihr dabei besonders am Herzen, da der Kleine durch die Trennung seiner Eltern sehr gelitten hat.
Sie wirkt für mich ein wenig gespalten, einerseits ist sie eine total verlässliche pädagogische Fachkraft, aber andererseits hält sie an der toxischen Beziehung mit Nils fest, was sie ein wenig naiv wirken lässt.
Rapha ist der Charakter im Buch, der mich wirklich am meisten überrascht hat. Am Anfang wirkt er extrem unnahbar, aber dann lässt er seine äußeren Mauern immer mehr einstürzen und wir bekommen den richtigen Rapha ans Tageslicht. So einen einfülsamen und liebevollen Onkel kann sich jeder nur wünschen und natürlich auch als tollen Mensch an der eigenen Seite.
Becca und Rapha kannten sich natürlich schon vor ihrem jeweiligen Ausflug in das Wellnesshotel, aber dort lernen sie einander erst einmal richtig kennen. Die Seiten, die ich von Nils kennenlernen durfte, bestätigen mir, dass Becca in einer Art Blase gelebt haben muss. Zum Glück wacht sie aus dieser aber auf. Becca und Rapha sind wirklich süß zusammen und man spürt, wie sich immer mehr Gefühle zwischen ihnen entwickeln. Es bleibt aber spannend bis zum Schluss, wie Becca ihr inneres Gefühlschaos und die verpassten Chancen der letzten Jahre verarbeitet.
Ich selbst bin begeistert von "Fake Dates and Fireworks" und die Geschichte hat mich wirklich sehr berührt. Neben den Protagonisten lernen wir so tolle andere Charakter kennen, die man einfach ins Herz schließen muss. Für mich ist das Buch eine perfekte Einstimmung auf Silvester und ich kann es sehr empfehlen.