Nachdenklich, ruhig, einfühlsam
Das Versprechen, dich zu findenDiese Buch hat mich wirklich für sich eingenommen, gerade weil es so unspektakulär und ruhig ist. Es ist sicherlich kein Pageturner, aber es hat mich durch schwere Tage begleitet, und ich habe mich jeden ...
Diese Buch hat mich wirklich für sich eingenommen, gerade weil es so unspektakulär und ruhig ist. Es ist sicherlich kein Pageturner, aber es hat mich durch schwere Tage begleitet, und ich habe mich jeden Tag darauf gefreut, es wieder in die Hand zu nehmen und ein paar Seiten zu lesen.
Bereits das Cover finde ich wunderschön und sehr zum Inhalt passend. In Rosé, Rosenholz und Bordeaux gehalten, zeigt es die Zeichnung einer Frau, alterslos und auf dezente Art hübsch, mit sanften Gesichtszügen, die an einem Geländer lehnt, die Arme verschränkt, den Blick in sich gerichtet.
Die Geschichte der beiden älteren Menschen, als Briefroman verfasst, hat mich sehr berührt. Langsam und ohne große Dramen lernen sie sich kennen, vertrauen sich, werden sich immer wichtiger, verlieben sich aus der Distanz.
Das ist wunderschön erzählt, mit vielen interessanten Gedanken und philosophischen Einschüben, aber auch sehr pragmatischen alltäglichen Szenen. Gerade diese Mischung macht für mich den Reiz aus.
Das Buch braucht keine riesigen Konflikte, kein Geschrei, um spannend zu sein.
Eine absolute Leseempfehlung für Menschen, die gerne die leisen Töne haben,