McCarthy ist eine Greenflag
Lessons in Faking[SPOILER WARNUNG]
Wow, ich habe beim lesen einiges gefühlt und muss erstmal meine Gedanken ordnen.
Im Oktober habe ich die Leseprobe gelesen und fand Athalia schrecklich, ich hab das Buch dann auf eine ...
[SPOILER WARNUNG]
Wow, ich habe beim lesen einiges gefühlt und muss erstmal meine Gedanken ordnen.
Im Oktober habe ich die Leseprobe gelesen und fand Athalia schrecklich, ich hab das Buch dann auf eine "maybe" Liste gepackt und im November hat mir jemand davon vorgeschwärmt, das ich es dann doch lesen wollte. 2-3 Tage hab ich immer wieder dran gelesen und ich muss ganz ehrlich sagen: Es war gut, ich mochte es sehr.
Ich lese normalerweise mehr Romantasy aber das Buch hat irgendwie doch Spaß gemacht. Habe früher oft auch Fanfiktion gelesen und irgendwie habe ich trotzdem gemerkt, das es mal eine Fanfiktion war. Was nichts schlimmes ist, aber ich denke, man merkts schon wenn man etwas in "der Materie" drin ist.
Was mich am Schreibstil gestört hat (habe es auf englisch gelesen) wie oft "grinned" vorkam. Es ist das Wort was mir a meisten aufgefallen ist.
Fand die Charakterentwicklung von Wren war okay, hätte mir mehr gewünscht. Henry kam auch etwas zu kurz aber im Epilog wurde schon Buch 2 geteasert, hatte eh schon gesehen das es kommen soll. Was mich aber riesig gestört hat, war das Blake sich wie ein riesiger Filler Charakter angefühlt hat für mich. Wollte auch wissen was Diana Athalia sagen wollte, das wissen wir leider nicht aber ich denke, es wird etwas sein von wegen, das er schon immer für sie geschwärmt hat. Das wurde ja auch mehrfach angedeutet.
Mochte das es hier und da Anspielungen gab, auf die dann später nochmal eingegangen wurde. Zum Beispiel das mit dem Schlag. das McCarthy mal einen Schlag abekommen hat und Wren das mochte. Es war um Athalia zu verteidigen, was ich einfach soo süß fand.
Dylan ist einfach eine wandelne GREENFLAG. Ich hatte irgendein Drama in den letzten Kaputel erwartet aber er ist einfach die Verköpruerng von Zucker. Er ist die Trope "He falls first" und es war einfach nur süß. Mochte auch Athalias Entwicklung. Sie ist als Figur gewachsen.
Freue mich auf Band 2 ♥.
Rating: 4,25 ~ 4 Sterne; konnte mich die ganze Zeit nicht entscheiden, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt deswegen eben.