Profilbild von Corinne

Corinne

Lesejury Star
online

Corinne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Corinne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2024

Großes Finale

Royal Gambit
0

In der Fortsetzung „Royal Gambit“ muss sich Ross erneut in einem Gambit gegen ihre Gegner durchsetzen, denn es steht nicht weniger auf dem Spiel als ihr Leben und das Leben ihrer Familie! Mir hat der Abschluss ...

In der Fortsetzung „Royal Gambit“ muss sich Ross erneut in einem Gambit gegen ihre Gegner durchsetzen, denn es steht nicht weniger auf dem Spiel als ihr Leben und das Leben ihrer Familie! Mir hat der Abschluss der Dilogie wahnsinnig gut gefallen – temporeich, tolle Szenerien und spannende Situationen haben den Roman kurzweilig und vor allem abwechslungsreich gestaltet. Insbesondere Ross hat einen gewaltigen Schritt in ihrer persönlichen Entwicklung gemacht und ich konnte ihre Handlungen und Motive deutlich besser nachvollziehen als in Teil 1. Die Romanze und vor allem die Auseinandersetzung mit Devroe wurde mir persönlich etwas zu oberflächlich behandelt, die eigentliche Story rund ums Gambit fand ich aber ganz toll! Am besten hat mir dabei der Casinobesuch gefallen – es hatte leichte James Bond Vibes!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2024

Herbsthighlight

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

Cassie kehrt nach langer Zeit erstmals in ihre Geburtsstadt zurück, um an der Hochzeit ihrer besten Freundin teilzunehmen. Statt einen herrlichen Tag zu erleben, wird sie nach einem Zwischenfall jedoch ...

Cassie kehrt nach langer Zeit erstmals in ihre Geburtsstadt zurück, um an der Hochzeit ihrer besten Freundin teilzunehmen. Statt einen herrlichen Tag zu erleben, wird sie nach einem Zwischenfall jedoch als Ursache für die geplatzte Trauung auserkoren. Voller Scham flieht sie mit dem Hochzeitsgast Jared und begleitet ihn nach Willow Falls, wo er und seine Familie eine Ahornplantage betreiben. In den idyllischen kleinen Ort verliebt sich Cassie direkt und auch Jared schleicht sich nach und nach in ihr Herz. Wenn da nur das zurückgebliebene Chaos nicht wäre...

"Take me home to Willow Falls" ist der perfekte Herbstroman zum Einkuscheln und Schmökern. Das wunderschöne, herbstliche Cover spiegelt perfekt den Inhalt wieder! Die Geschichte bleibt durchgehend interessant, zwischen den Hauptfiguren prickelt es ab der ersten Minute und auch die Nebenfiguren sind reizend. Drum herum wird so viel cosy Herbstgefühl versprüht, dass es mir eine reine Freude war und ich wäre zu gerne nach Willow Falls gereist. Ich hoffe sehr, dass es weitere Romane mit den Freunden von Cassie und Jared geben wird - hier ist noch viel Potential übrig! Für mich ein Highlight im Leseherbst 2024!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2024

Absolutes Wohlfühlbuch

Spellshop
0

Kiela ist eher der Typ Einzelgängerin und arbeitet, lebt und wohnt in der Bibliothek der Hauptstadt ihres Reiches. Als die Revolution jedoch bedrohlich näher kommt, flieht sie gemeinsam mit dem sprechenden ...

Kiela ist eher der Typ Einzelgängerin und arbeitet, lebt und wohnt in der Bibliothek der Hauptstadt ihres Reiches. Als die Revolution jedoch bedrohlich näher kommt, flieht sie gemeinsam mit dem sprechenden Spinnenkraut Caz auf ihre Heimatinsel. Dort findet sie wider Erwarten das Cottage ihrer Eltern vor und versucht, sich ein Leben aufzubauen. Viele freundliche Inselbewohner möchten sie nach ihrer Ankunft kennenlernen und auch nach Kräften unterstützen. Die Insel ist jedoch wegen fehlender Zaubererbesuche der Hauptstadt großen Problemen ausgesetzt und Kiela versucht, den Bewohnern mittels unerlaubter Magie zu helfen. Das stößt allerdings nicht bei allen auf große Liebe...

Dieser Roman war für mich mein absolutes Herbst-Highlight! Mit ihrem bezaubernden und einlullenden Sprachstil hat mich diese Geschichte von Beginn an in eine wohlig warme Decke gehüllt. Die Autorin hat es geschafft, ihre Geschichte so behutsam zu erzählen, wie die Dorfbewohner die Protagonistin Kiela behandeln müssen, um sie nicht zu verschrecken. Denn Kiela ist extrem introvertiert und macht im Laufe des Romans eine wunderschöne Entwicklung durch. Begleitet wird sie dabei von zauberhaften Wesen und Ereignissen. Die Spannung bleibt dabei jedoch nicht hinter den Erwartungen und ich konnte den Roman kaum aus den Händen legen. Das Buch ist absolut cozy und bezaubernd. Perfekt zum Einkuscheln im Leseherbst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2024

Kling kann alles

VIEWS
0

Inhalt: Die 16-jährige Lena Palmer verschwindet spurlos. Drei Tage später taucht sie in einem verstörend brutalen Video wieder auf, welches in atemberaubendem Tempo viral geht.

BKA-Kommissarin Yasira ...

Inhalt: Die 16-jährige Lena Palmer verschwindet spurlos. Drei Tage später taucht sie in einem verstörend brutalen Video wieder auf, welches in atemberaubendem Tempo viral geht.

BKA-Kommissarin Yasira Saad soll Lena finden und die Täter identifizieren. Ihr bleibt wenig Zeit, denn schon gibt es erste gewalttätige Demonstrationen in deutschen Städten. Eine rechtsradikale Gruppierung namens »Aktiver Heimatschutz« gewinnt rasant an Zulauf. Kann Yasira die Täter verhaften, bevor der Lynchmob zuschlägt und der Rechtsstaat zu wanken beginnt?

Mit "Views" wagt sich der Autor Marc-Uwe Kling in neue Gefilde vor und hat erstmals einen Thriller geschrieben. Als Fan des Autors war ich unfassbar neugierig darauf und sehr erleichtert, dass er seinen leicht ironisch-jovialen Unterton und die Leichtigkeit seines Sprachstils beibehalten hat. Wie von Marc-Uwe Kling gewohnt, ist der Roman hochaktuell und sehr politisch. Von Beginn an wurde ich von dieser spannenden Geschichte vereinnahmt, in der man Ermittlerin Yasira begleitet, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Inhaltlich wirft der Roman brisante Themen auf und trifft den Zeitgeist. Stets begleitet einen die Frage: "Wo stehen wir mit unserer Gesellschaft?" Der Roman legt dabei den Finger auf die Wunden unserer Gegenwart und wirf tiefe Abgründe in einem erschreckend realitätsnahen Szenario auf. Das offene Ende dient nicht zuletzt als Abschreckung. Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr auf eine Fortsetzung mit Yasira.

Fazit: Nach politischer Satire, Kinderbüchern und einem Fantasyroman ist nun ein hervorragender Thriller aus der Feder von Marc-Uwe Kling entsprungen. Dieser Autor kann halt einfach alles!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2024

Fangirl 1. Klasse

Relight My Fire
3

Im bereits vierten Band der Stranger-Times-Reihe muss sich das Redaktionsteam neuen Herausforderungen stellen: Stella liegt ein Mann zu Füßen - und zwar nicht im romantischen Sinne, sondern nachdem er ...

Im bereits vierten Band der Stranger-Times-Reihe muss sich das Redaktionsteam neuen Herausforderungen stellen: Stella liegt ein Mann zu Füßen - und zwar nicht im romantischen Sinne, sondern nachdem er mehrere Minuten in der Luft schwebte - , Vincent Banecroft befindet sich auf seinem ganz persönlichen Highway to Hell und Hannah muss mit der Scham, ein Fangirl zu sein, zurecht kommen. Die größte Überraschung ist jedoch, dass Manny Hosen trägt… also zumindest ab und zu!

Bereits ab der ersten Seite habe ich mich beim Lesen wohl gefühlt wie eh und je - ich liebe den schrägen schwarzen Humor des Autors, die wunderbaren bunten und vielfältigen Fantasyelemente, die wechselnde Erzählperspektive und nicht zuletzt die wiederkehrenden Haupt- und Nebenfiguren der Stranger Times, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Nicht mit von der Partie sind diesmal jedoch Betty und Stanley, die ich vermisst habe. Stattdessen wurde ich aber mit einem netten Guhl von Nebenan getröstet und habe beim Lesen wieder Tränen gelacht. Der Autor schafft es einfach, genau meinen Humor zu treffen und mir pointensicher Bauchmuskelkater zu bescheren. Obwohl mir dieser Band überraschend durchschaubar vorkam, empfand ich ihn zugleich auch am rundesten von allen bisherigen 4 Bänden. An dieser Stelle sei gesagt, dass das Lesen der vorherigen Bände (1-3) nicht nur des Vergnügens, sondern auch des Verständnisses wegen sehr zu empfehlen ist.

Fazit: Ich liebe die Ausflüge in die magische Welt von Manchester und bin ganz schambefreit ein Fangirl 1. Klasse! Für mich ein pures Lesevergnügen! Ich hoffe, nicht allzu lange auf Band 5 warten zu müssen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasie