Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2024

Witziger und süßer Debütroman

Winterträume in der kleinen Schokoladenmanufaktur
0

Ich liebe diese süße Liebesgeschichte rund um Rosie und Jack. Rosie ist eine charismatische junge Frau, die genaue Vorstellungen von ihrem Leben hat. Ich finde gut, dass ihr Lebensplan auf eine harte Probe ...

Ich liebe diese süße Liebesgeschichte rund um Rosie und Jack. Rosie ist eine charismatische junge Frau, die genaue Vorstellungen von ihrem Leben hat. Ich finde gut, dass ihr Lebensplan auf eine harte Probe gestellt. Ihre Freundin und Kollegin Perpetua bringt ebenfalls mit ihrem Auftreten und Ideen richtig Schwung in die Geschichte. Der Schreibstil ist erfrischend und lebendig. Ich konnte mich in die Beschreibungen fallen lassen und hatte sogar Filmszenen in meinem Kopf. Trotz aller Heiterkeit entwickelt sich insbesondere Rosies Vergangenheit als Trugschluss. Die Offenheit zum Ende hin ist nachvollziehbar erzählt. Die Szenen zwischen Rosie und Jack sind niedlich und romantisch, aber nicht spicy, was mich nicht im Geringsten gestört hat. Ich hatte nie wirklich eine Vorstellung, wohin sich die Handlung entwickeln würde, weshalb ich nicht gelangweilt war und bis zum Schluss mitgefiebert habe. Okay, der Schluss hätte durchaus einen Ticken ausführlicher sein können.

Winterträume in der kleinen Schokoladenmanufaktur ist eine süße witzige Liebesgeschichte. Die Szenerie rund um London ist gut ausgearbeitet und vor allem die Sinnlichkeit der Schokolade kam durchaus zum Tragen. Die Charaktere sind herzlich und ich freue mich auf weitere Geschichten der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2024

Fantastische, witzige Geschichte, aber irreführende Buchbezeichnungen

P. S. I Hate You – Auf dem schmalen Grat zwischen Hass und Liebe
0

Ich finde, die Geschichte richtig niedlich. Gerade bis zur Mitte des Buches bleibt Luca etwas undurchsichtig, da man von ihm nur Gedanken über die Vergangenheit erfährt. Naomi dagegen ist bei ihren Erläuterungen ...

Ich finde, die Geschichte richtig niedlich. Gerade bis zur Mitte des Buches bleibt Luca etwas undurchsichtig, da man von ihm nur Gedanken über die Vergangenheit erfährt. Naomi dagegen ist bei ihren Erläuterungen stets in der Gegenwart. Die Idee der Brieffreundschaft seit der Grundschule ist zauberhaft und wurde sehr realistisch umgesetzt. Ich mag die Mischung zwischen Briefen und Erzählung. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich ebenfalls gepackt, zumal es bis kurz vor Schluss spannend bleibt. Ich habe zwar mit dem Twist gerechnet, doch in einer anderen Form. Was mir etwas aufstößt, sind die Buchbeschreibungen enemies to lover und spicy. Ich finde, ganz und gar nicht, dass die beiden Feinde sind. Sie haben über Jahre ihren »schwarzen Humor« beibehalten und in den jeweiligen Situationen Kraft daraus geschöpft. Von spicy kann auch keine Rede sein. Es gibt Sexszenen, aber diese sind eher zärtlich und harmlos beschrieben und manchmal nicht mal mehr erörtert. Da gibt es durchaus Bücher mit viel mehr spice, wo die Wortwahl angebracht wäre. Aber diese Begriffe sind für das Buch völlig überzogen.

P.S. – I hate you ist eine süße und witzige Liebesgeschichte. Die Protagonisten sind charismatisch und harmonisieren fantastisch miteinander. Der Verlauf durchaus vorhersehbar, aber trotzdem schlüssig und nicht überdramatisch ausgearbeitet. Insgesamt ist die Idee der Brieffreundschaft für mich perfekt umgesetzt worden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Weihnachtszauber aus Virgin River

Winterträume in Virgin River
0

Es ist immer wieder eine Freude, ein Buch von Robyn Carr zu lesen. Gerade die Virgin River Reihe ist bezaubernd. Diese Geschichte wird hauptsächlich aus der Perspektive von Becca erzählt. Ich konnte mich ...

Es ist immer wieder eine Freude, ein Buch von Robyn Carr zu lesen. Gerade die Virgin River Reihe ist bezaubernd. Diese Geschichte wird hauptsächlich aus der Perspektive von Becca erzählt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ihre Situation und Handlungsweise ist stets nachvollziehbar geschildert. Obwohl man aus Dennys Sicht nicht so viel Informationen erhält, kann man verstehen, warum er gewisse Dinge vor Becca verheimlicht hat. Man sieht wie beide in der Stadt aufblühen und neue Lebenswege entdecken. Auch wenn ich lange kein Buch der Reihe mehr gelesen habe, waren mir die wichtigsten Bewohner vertraut, was nicht zuletzt auch an der Verfilmung liegt. Letztlich ist es immer wieder, wie ein nach Hause kommen, zu liebenswerten Menschen. Gerade diese Weihnachtsfolge bringt eine gewisse Magie hervor.

Winterträume in Virgin River ist eine romantische Liebesgeschichte voller Wunder. Die Charaktere sind liebenswürdig, die Handlung herzergreifend packend und die Botschaft entzückend. All diese Eigenschaften findet man in der realen Welt leider immer weniger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Mitreißende Liebesgeschichte unter widrigen Bedingungen

Coast Guard Alaska - Beim zweiten Mal ist es für immer
0

Schon der Titel verspricht eine spannende Handlung und ich wurde nicht enttäuscht. Ich finde, das Thema rund um die Küstenwache aufregend beschrieben. Die hier erzählten Einsätze konnte ich mir durchaus ...

Schon der Titel verspricht eine spannende Handlung und ich wurde nicht enttäuscht. Ich finde, das Thema rund um die Küstenwache aufregend beschrieben. Die hier erzählten Einsätze konnte ich mir durchaus bildlich vorstellen und ich hoffe, in weiteren Teilen der Reihe auf noch mehr Abenteuer der Crew. Mit Skylar und Dex bin ich erst spät warm geworden. Zum einen wirkt mir Skylar viel zu jung und unerfahren, um so eine hohe Position innezuhaben. Dex seine Verschwiegenheit kann ich nicht nachvollziehen. Das Aufflammen ihrer alten Gefühle ging mir ebenfalls zu schnell vonstatten. Ich habe befürchtet, dass all das wieder in einem nervigen Drama endet und wurde überrascht. Meine Vermutungen waren unbegründet und Jennifer Snow hat die Probleme und Ängste ihrer Charaktere offen und liebevoll kommuniziert. Auf einmal konnte ich die Seiten aller nachvollziehen und habe mitgefiebert. Es gibt ziemlich heiße und leidenschaftliche Szenen, aber auch ernste Thematiken. Ich finde niedlich, dass sogar Wild River kurz zur Sprache kam. Auf jeden Fall kann ich es kaum abwarten weitere Geschichten aus Port Serenity zu lesen.

Coast Guard Alaska - Beim zweiten Mal ist es für immer ist eine packende Liebesgeschichte in einer völlig neuen Umgebung. Die Rivalität zwischen den zwei Familie, das Aufarbeiten der Vergangenheit, aber auch die knisternde Chemie zwischen Skylar und Dex machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Ein Buch für graue herbstliche Tage mit wichtiger Botschaft

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cassie und Jared erzählt. Beide sind herzliche Menschen, die sich stets um das Wohl ihrer Lieben kümmern. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und man kann nachvollziehen, ...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cassie und Jared erzählt. Beide sind herzliche Menschen, die sich stets um das Wohl ihrer Lieben kümmern. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und man kann nachvollziehen, warum sie in bestimmten Situationen so handeln. Gerade zum Ende hin vermittelt das Buch eine wichtige Botschaft, die man stets im Hinterkopf behalten sollte, wenn man in den sozialen Medien unterwegs ist. Besonders die Nebencharaktere aus Willow Falls sind sehr sympathisch. Jareds Geschwister und Freunde geben einem das Gefühl, ein Teil der Gemeinschaft zu sein. Ich konnte mich einfach in die Geschichte fallen lassen und bin zudem froh, dass das Drama am Ende relativ erwachsen gelöst wurde und nicht in nerviges Hin und Her ausufert. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Fortsetzung gibt, denn eine große Thematik wurde nur unzureichend aufgearbeitet.

Take me home to Willow Falls ist ein echter Wohlfühlroman mit viel Liebe, sympathischen Charakteren und herbstlichen Flair. Die Aufmachung des Buches lässt keine Zweifel, worum es geht. Die Kapitelanfänge wurden ebenso in herbstliches Ambiente versetzt. Gerade an grauen tristen Herbsttagen versprüht der Inhalt leuchtende wollige Farbakzente.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere