Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2024

Einmal die perfekte Braut

Einmal die perfekte Braut
0

Da ich „Plötzlich die perfekte Lady“ von Anna Dietrich sehr mochte, war ich super gespannt auf „Einmal die perfekte Braut“. Und was soll ich sagen… ich wurde absolut nicht enttäuscht. Anna hat einen wundervollen ...

Da ich „Plötzlich die perfekte Lady“ von Anna Dietrich sehr mochte, war ich super gespannt auf „Einmal die perfekte Braut“. Und was soll ich sagen… ich wurde absolut nicht enttäuscht. Anna hat einen wundervollen Schreibstil, der dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Es war emotional, sehr humorvoll und eine guten Portion Spannung war auch vorhanden. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und man konnte gar nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie waren greifbar, facettenreich und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Elisabeth und Casper hatten es in der Vergangenheit nicht leicht, dennoch haben sie beide nicht unterkriegen lassen. Ich mochte es sehr, wie Anna Dietrich die Entwicklung der beiden beschrieben hat. Es war herzergreifend und besonders Casper hat sehr schnell mein Herz erobert. Die Dynamik zwischen ihm und Elisabeth war einfach toll. Auch die Nebencharaktere mochte ich gerne, denn diese haben alles gut abgerundet.

„Einmal die perfekte Braut“ war eine tolle historische Liebesgeschichte und wer Band eins mochte, wird auch Teil zwei lieben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.12.2024

Toller Abschluss

The Mirror of Beasts. Dt. Ausgabe (Die Hollower-Saga 2)
0

Am Anfang hat es etwas gedauert, bis ich in der Geschichte drin war, da Band eins vor über einem Jahr erschienen ist. Aber nach den ersten Kapiteln konnte ich mich relativ schnell erinnern und dann war ...

Am Anfang hat es etwas gedauert, bis ich in der Geschichte drin war, da Band eins vor über einem Jahr erschienen ist. Aber nach den ersten Kapiteln konnte ich mich relativ schnell erinnern und dann war ich direkt in der Handlung drin. Alexandra Bracken hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist detailliert aber ohne überladen zu wirken, spannend und emotional. Von Beginn an passiert einfach immer wieder etwas und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Es war super interessant was Alexandra aus der Artus Legende gemacht hat und wie sie alles in ihre Geschichte verwoben hat.

Tamsin war wieder toll in dem Buch. Sie ist taff, selbstbewusst und dennoch freundlich. Sie und ihre Freundinnen habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ich fand es auch gut, dass sie Emrys nach seinem Verrat nicht direkt nachgegeben hat, sondern das dieser um sie kämpfen musste. Zwar hat die Liebesgeschichte zwischen den beiden Raum bekommen aber sie stand nicht im Mittelpunkt oder hat die Handlung dominiert. Nash ist ein Charakter, wo ich mir bis zum Ende nicht sicher war ob ich ihn mag. Zwar habe ich seine Intention verstanden aber er hätte manche Dinge doch anders angehen können. Cabell konnte ich ehrlich nicht verzeihen, wie er sich verhalten hat aber das Ende für ihn fand ich in Ordnung. Generell fand ich das Ende klasse. Es war in sich schlüssig und alle Fragen wurden beantwortet.

„The Mirror of Beasts“ war ein absolut gelungenes Finale und ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten Bücher von Alexandra Bracken. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.12.2024

Toller Abschluss

The Ruby Circle (3). All unsere Wahrheiten
0

Nach dem schockierenden Ende von Band zwei, konnte ich es kaum erwarten mit Band drei zu beginnen. Durch den flüssigen und spannenden Schreibstil von Jana Hoch, konnte ich wieder direkt in die Handlung ...

Nach dem schockierenden Ende von Band zwei, konnte ich es kaum erwarten mit Band drei zu beginnen. Durch den flüssigen und spannenden Schreibstil von Jana Hoch, konnte ich wieder direkt in die Handlung eintauchen. Von der ersten Seite an rätselt man mit und ich muss sagen, dass mich das Ende wirklich überrascht hat. Mit dieser Person als Master habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber es war logisch und nachvollziehbar, alle offenen Fragen wurden beantwortet und für mich war der dritte Teil ein sehr würdiger Abschluss.

Louisa und Theo haben mir wieder gut gefallen. Gerade Louisa macht nochmals eine tolle Entwicklung durch, besonders im Bezug auf ihre  Mutter. Sie lernt was ihr nicht gut tut und setzt sich zu Wehr. Ich konnte ihre Zweifel und ihr zögern gegenüber Theo gut nachvollziehen und auch wenn ich mir (von beiden Seiten) eine bessere Kommunikation gewünscht hätte, mochte ich die Entwicklung. Atlas hat mir in dem Band schon ein bisschen leid getan aber ich bin froh, dass er endlich mit einer gewissen Sache abschließen kann. Annie mochte ich in den vorherigen Bänden irgendwie schon nicht und diese Gefühle hat sich hier noch verstärkt. Ganz ehrlich, bis zu einem gewissen Grad konnte ich echt verstehen warum der Master so gehandelt hat. So viele Menschen musste wegen Annie leiden und mir ist es ein Rätsel wie man seine Freunde so behandeln kann. 

„All unsere Wahrheiten“ war ein spannender und würdiger Abschluss den ich nicht aus der Hand legen konnte. Wer Dark Academia und Intrigen mag, muss die Reihe unbedingt lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.12.2024

Schöne Fortsetzung

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)
0

Da mir Band eins der Froststerne Trilogie so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und wie auch schon in Band eins ist die Schrift ...

Da mir Band eins der Froststerne Trilogie so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und wie auch schon in Band eins ist die Schrift blau. Durch den tollen Schreibstil von Anna Fleck konnte ich wieder direkt in die Handlung eintauchen. Die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Es ist durchgehend spannend, unglaublich emotional und so detailliert. Man merkt auf jeder Seite wie viele Gefühle Anna in das Buch gesteckt hat.

Wir tauchen noch tiefer in die Welt ein und alles wird noch ein bisschen komplexer aber Anna sorgt dafür, dass man allem sehr gut folgen kann. Die Charaktere haben mir auch wieder gut gefallen und ich liebe, liebe liebe den Zusammenhalt, dieses leichte Found Family feeling und egal wie schwer es ist alle lassen sich nicht unterkriegen. Elvy habe ich noch mehr ins Herz geschlossen. Sie hat so eine innere Stärke, sie kämpft und lässt sich von nichts aufhalten. Aber auch ihre verletzliche Seite und ihre innere Zerrissenheit bekommen wir zu Gesicht und so wird sie einfach noch greifbarer beim lesen.  Schon seit Band eins liebe ich die schlagfertig und offene Tomte Teda. Ich liebe es, dass sie mit ihrer Meinung absolut nicht mit hinterm Berg hält und sie hat mich ein paar mal zum schmunzeln gebracht. Auch die anderen Charaktere haben mir wieder gut gefallen und sie haben alles wunderschön abgerundet.

Nach dem Ende von „Froststerne: Durch Traum und Eis“ kann ich es kaum erwarten bis der dritte Teil erscheint. Wer Fantasy und das Märchen der Schneekönigin mag, darf sich diese Trilogie nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2024

Toller Auftakt

Die Elite von Ashriver - Hidden Secrets
1

„Hidden Secrets“ ist der erste Teil der Elite von Ashriver Reihe und was soll ich sagen… Valentina Fast startet gleich mit einem Knaller. Der Schreibstil war toll zu lesen, sehr spannend, sehr emotional ...

„Hidden Secrets“ ist der erste Teil der Elite von Ashriver Reihe und was soll ich sagen… Valentina Fast startet gleich mit einem Knaller. Der Schreibstil war toll zu lesen, sehr spannend, sehr emotional und ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Das Magiesystem, die verschiedenen Wesen bzw. Häuser und die Academy waren sehr gut beschrieben und ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Auch wenn die Geschichte rund um das Pärchen abgeschlossen ist, gibt es eine kleine übergeordnete Handlung. Allein der Epilog lässt mich mit vielen Fragen und Theorien zurück.

Jade habe ich direkt ins Herz geschlossen. Das sie große Angst hat ist wirklich greifbar aber man merkt, dass sie alles versucht um ein besseres Leben zu führen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und es hat mir gefallen wie sehr sie im laufe der Handlung aufgeblüht ist. Asher ist ein totaler Good Guy und er ergänzt sich gut mit Jade. Zwar war er mir in manchen Situationen zu gutgläubig aber das hat er (Gott sei dank) wieder wettgemacht. Die Entwicklung zwischen den beiden war glaubhaft und nachvollziehbar beschrieben und durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Ich freue mich jetzt Mega auf den zweiten Teil, da ich gerade nicht weiß ob ich Riley mag und wie ich Ezra einschätzen soll. Vincent fand ich echt toll und er war immer ein guter Freund. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend.

„Hidden Secrets“ war ein sehr gelungener Auftakt und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein Academy Setting und Fantasy mag. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.