Wow
TodesspurIch bin eigentlich kein Fan von politischen Themen in Büchern, einfach weil ich mich nicht auch noch zusätzlich mit diesen Themen beschäftigen möchte. ABER!
Andreas Gruber darf das bei mir. Er bekommt ...
Ich bin eigentlich kein Fan von politischen Themen in Büchern, einfach weil ich mich nicht auch noch zusätzlich mit diesen Themen beschäftigen möchte. ABER!
Andreas Gruber darf das bei mir. Er bekommt es immer geschickt hin,die Themen interessant mit einzubinden und die Charaktere dabei strahlen zu lassen. Sneijder ist diesmal zusammen mit Sabine verdeckt im Einsatz, und dafür muss er sich als jemand ausgeben,der charakterlich so ziemlich gar nichts mit ihm gemein hat. Ich habe öfter laut lachen müssen,weil manche Aktionen einfach super unterhaltsam waren.
Zusätzlich zur Sneijder - Perspektive wird diesmal noch aus Lea Fuchs Sicht geschrieben. Eine sehr interessante Persönlichkeit. Bei ihrer Geburt sind sowohl ihre Zwillingsschwester Camilla als auch ihre Mutter ums Leben gekommen. Seitdem hört Lea die Stimme ihrer toten Schwester in ihrem Kopf und führt Selbstgespräche. Mega interessant und gruselig zugleich. Zumal Lea dadurch irgendwie immer alles mitbekommt,denn Camilla ist meistens noch "wach" wenn Lea bereits schläft.
Ich durfte zusätzlich zum Buch noch das Hörbuch hören, und das habe ich wie immer parallel zum lesen laufen lassen. So hatte ich durch die grandiose Vertonung von Achim Buch, Sneijders niederländischen Akzent direkt im Ohr. Es war auch dieses Mal wieder ein Fest und ich kann die Hörbücher dieser Reihe - alle gesprochen von Achim Buch - absolut empfehlen! Für diesen Part könnte ich mir tatsächlich auch niemand anderen vorstellen! Herausragend!
So schade, dass der nächste Band schon der letzte sein soll!
5 | 5 Sternen