Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

Lesejury Star
offline

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit connys_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2024

Mea Suna 3 - The Pain In Me

The Pain In Me
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Pain In Me"
Reihe: Mea Suna Band 3
Autorin: Any Cherubim
Verlag: Zeilenfluss
Genre: Romantasy
Seiten: 412
Format: Ebook

Klappentext:
"Luca steht vor mir, ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Pain In Me"
Reihe: Mea Suna Band 3
Autorin: Any Cherubim
Verlag: Zeilenfluss
Genre: Romantasy
Seiten: 412
Format: Ebook

Klappentext:
"Luca steht vor mir, und ich zittere unter seinem düsteren Blick, als wäre er noch immer ein Taluri.

Mit der Lösung der Padres erhofft sich Jade endlich Frieden und ein Happy End scheint in greifbarer Nähe. Doch die Ereignisse überschlagen sich auf Grace Island und Jades Welt wird erneut auf den Kopf gestellt. Luca hat Geheimnisse, die dunkler sind als bisher angenommen. Er hat sich verändert und Jade befürchtet, ihn endgültig an seine Vergangenheit zu verlieren.

Zwischen Verlust, Verrat und der Angst, dass ihr alles entgleitet, muss Jade ihre eigenen Wurzeln durchleuchten, bevor sich das Schicksal erneut gegen sie wendet. Während Jade nicht weiß, ob sie dem Ex-Taluri noch trauen kann, kämpft sich ihre innere Macht zurück – stärker und zerstörerischer als jemals zuvor."

Meine Meinung:
Das Cover ist wieder sehr schlicht gehalten, was mir ja schon bei den anderen beiden Teilen sehr gut gefallen hat. Auf diesem Cover sind diesmal ein paar Federn zu sehen von den Maori-Krähen. Jedes spiegelt den Inhalt des Buches wider und ich habe dadurch keine Gesichter zu sehen waren meiner Fantasie wieder freien Lauf gelassen. Diese Darbietung gefällt mir sehr gut und ich habe sie mir während des Lesens doch sehr häufig angeschaut.

Jade und Luca reisen durch Europa und versuchen ein ganz normales Leben zu führen. Doch Luca beginnt sich nach seinen Wurzeln zu fragen und scheint noch andere Geheimnisse vor Jade zu verbergen. Jade kämpft mit seiner Zurückhaltung und spürt, dass ihre dunkle Gabe wieder Besitz von ihr nimmt. Nicht nur der Seelenschmerz bereitet Jade und Luca Sorgen, sondern auch noch andere Vorkommnisse und Gefahren. Doch neben der Harmonie die wir eigentlich erwarten, erleben wir auch Trauer, Verzweiflung und Veränderung zwischen den beiden. Ich finde die Autorin hat es sehr schön hinbekommen, die Zerrissenheit von Luca aufzuzeigen. Die junge Frau Jade als Hauptcharakter strahlt wieder Verletzlichkeit aber auch Stärke aus.

Das erste Kapitel beginnt sehr aufregend und schockierend. Die ersten Schweißperlen liefen mir über die Stirn und eine Gänsehaut jagte die Nächste. In diesem Band gibt es wieder einiges an Action und natürlich auch erotische und sehr gefühlvolle Szenen, die den Leser packen, mitfiebern lassen und tief berühren. Auch hier blieb für mich eine Achterbahn der Gefühle. Einige Handlungen rührten mich zu Tränen und andere ließen mich nachdenklich zurück. Was "Mea Suna" so besonders macht, ist, dass ich als Leser absolut mitfiebern kann und andauernd beginne, mir irgendwelche Spekulationen auszumalen. Oftmals dachte ich, ich wäre jetzt hautnah dran und doch hat mich die Autorin immer wieder überrascht. Das Ende war herzzerreißend, unfassbar schockierend und hinterlässt einen ordentlichen Cliffhanger, der mich nach dem Finalband regelrecht schreien lässt. Einiges wird aufgeklärt, doch die Hauptfragen bleiben offen.

Die Umsetzung von der Autorin ist wirklich super gewählt wurden. Sie hat es geschafft mich als Leser mit in die Geschichte hinein zu ziehen und aufzuzeigen wie schwierig das Leben eines Taluri nach seinen ganzen Taten sein kann. Die Autorin stiftet Verwirrung, Unruhen und Misstrauen sodass ich als Leser auch manches Mal gezweifelt habe, obwohl ich mir so sicher war. Die Wendungen konnten mich stets überraschen und schockieren. Ich musste mehr als einmal schlucken und war mit Jade gemeinsam verzweifelt. Der Cliffhänger am Ende dieses dritten Bandes hat mir ehrlich gesagt so ein bisschen den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hatte schon den ganzen Band das Gefühl, dass wir hier noch so einiges mitmachen werden aber damit hätte ich niemals gerechnet. Ich war mehr als schockiert und bin ängstlich gespannt wie die Autorin diese aufgekommene Geschichte wieder glatt bügeln will.

Fazit:
"Mea Suna – The Pain In Me" ist der dritte Band der Romantasy-Serie von der Autorin, der mich wieder durch actiongeladene, hoch dramatische und herzzerreißende Szenen geführt hat. Ein Buch mit wunderbaren Charakteren und einer tollen Handlung. Eine Story, in der es niemals langweilig wird, da immer etwas Neues passiert oder enthüllt wird. Ein Buch mit Kopfkino-Garantie! Eine absolute Leseempfehlung! ~ spannend ~ lebendig ~ emotional ~ dramatisch ~ unvorhersehbar ~Suchtpotenzia ~ Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wieder wundervollen und schmerzvollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2024

Echoes of Afterglow 2 - New Life with Afterglow

New Life with Afterglow
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "New Life with Afterglow"
Reihe: Echoes of Afterglow Band 2
Autorin: Jo Jonson
Verlag: Self Publisher
Genre: Rockstar Romance
Seiten: 428
Format: EBook

Klappentext:
"Der ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "New Life with Afterglow"
Reihe: Echoes of Afterglow Band 2
Autorin: Jo Jonson
Verlag: Self Publisher
Genre: Rockstar Romance
Seiten: 428
Format: EBook

Klappentext:
"Der packende Rockstar Romance über ein neues Leben im Scheinwerferlicht, wo jede Note das Herz berührt und jede Entscheidung alles verändert.

Die schüchterne Eventfotografin Allie wird über Nacht von der Rockband Afterglow engagiert, um die unvergesslichen Momente ihrer Tour festzuhalten. Von pulsierenden Konzerten bis hin zu turbulenten Fahrten im Tourbus – Allie erlebt hautnah, wie die Band ihre Leidenschaft für die Musik lebt.

Während sie hinter der Kamera die aufregende Welt der Rockstars einfängt, gerät sie in den Bann des charismatischen Gitarristen Ricardo. Inmitten strahlender Scheinwerfer und heimlicher Blicke im Backstagebereich entfalten sich zarte Gefühle zwischen dem Rockstar und der Fotografin.

Doch in Allies Herzen schwingen auch die Schatten ihrer Vergangenheit mit. Sie sehnt sich nach einem festen Zuhause, nach Stabilität und Geborgenheit, während sie sich in einer Welt voller Ungewissheit und flüchtiger Begegnungen bewegt.

Wird Allie beim Blick durch ihr Objektiv die wahre Liebe finden, obwohl ihre Sicht durch die Prägungen ihrer Vergangenheit getrübt ist? Und ist sie in der Lage, sich von ihren alten Träumen zu lösen, um Platz für neue zu schaffen?"

Meine Meinung:
Zitat/Songtext:
„In the quiet of the night I hear your name. Whispers of a love that feels like a flame. You`re the melody that plays in my mind. A symphony of love that`s so rare to find. You`re the stars in my sky, the light in my dark. With every heartbeat you ignite the spark. Through the storms and the trials we`ll stand side by side. With you in my life there`s nothing to hide. Every glance, every touch, tells a story so sweet. In ths beautiful journey you make me complete.“

Dies ist der zweite Band der „Echoes of Afterglow“-Reihe und da man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, war es auch nicht so schlimm, dass ich Band 1 noch nicht gelesen habe. Trotz alledem interessiert mich jetzt natürlich auch Sems Geschichte, die ich mir nächstes Jahr auf jeden Fall holen werde. In diesem Band geht es um Ricardo und Allie. Beide sind tolle Protagonisten und die Autorin hat sich wirklich Mühe gegeben die Charaktere authentisch zu gestalten, was ihr natürlich sehr gut gelungen ist. Ich habe jede einzelne Minute mit Allie mitgelitten und war völlig begeistert, dass Ricardo es geschafft hat sie ein wenig aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Doch ist es auch kein Wunder, dass sie sich zurückzieht, da sie nie wirklich ausbrechen konnte aus ihrer Vergangenheit. Aber ich bin völlig begeistert über den Wandel von ihr im Laufe der Geschichte. Ich habe nicht nur mitgelitten, sondern auch mitgekämpft und bin mega Stolz über Allies Entwicklung. Denn sie fängt an ihren Traum zu leben und das macht sie noch sympathischer. Im Grunde war mir die komplette Band sofort sympathisch und jedes einzelne Bandmitglied hat sich einen kleinen Fleck in meinem Herzen erschlichen.

Am meisten hat es mir natürlich der obige Songtext angetan. Als ich diese Zeilen gelesen habe, war es soweit und die Tränen sind nur so geflossen. In dem Moment hatte mich die Autorin komplett in ihren Bann gezogen. Dieser Text strahlt so viel Gefühl aus und ich wäre am liebsten sofort zu einem Konzert von Afterglow gefahren. Genau solche Worte machen Bücher für mich lesenswert, die mich nicht nur in ihren Bann ziehen, sondern auch auf gewisse Art und Weise berühren. Solche Geschichten bleiben mir stets im Gedächtnis und deswegen musste ich das Ganze auch erst einmal sacken lassen, um genau die richtigen Worte für meine Rezension zu finden. Liebe Autorin du hast mein Herz gebrochen und im Laufe des Romans wieder Stück für Stück zusammengeflickt, dafür bin ich dir sehr dankbar. Der Schreibstil war sehr angenehm flüssig und hat sich wirklich sehr schön und schnell lesen lassen. Über das Cover brauchen wir gar nicht reden, das hat mir von Anfang an gefallen und allein des Covers wegen hätte ich mir das Buch schon gekauft.

Fazit:
Mit „New Life with Afterglow“ hat die Autorin eine wundervolle und berührende Geschichte geschrieben, die ich wirklich jeden sehr empfehlen kann. Dieser Roman hat mir gezeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man nur die richtigen Leute um sich hat, die einen unterstützen. Ich bin völlig begeistert und freue mich auf viele weitere tolle Bücher von ihr. Diese Geschichte ist eine pure Achterbahnfahrt, die sich aber auf jeden Fall lohnt. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Mea Suna 2 - The Fire In Me

The Fire In Me
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Fire In Me"
Reihe: Mea Suna Band 2
Autorin: Any Cherubim
Verlag: Zeilenfluss
Genre: Romantasy
Seiten: 429
Format: Ebook

Klappentext:
"Fassungslos sehe ich ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Fire In Me"
Reihe: Mea Suna Band 2
Autorin: Any Cherubim
Verlag: Zeilenfluss
Genre: Romantasy
Seiten: 429
Format: Ebook

Klappentext:
"Fassungslos sehe ich zu, wie die Staubreste glitzernd durch die Sonne in der Luft schweben. Ich habe ihn getötet.

Was als Suche nach einem sicheren Hafen beginnt, entwickelt sich für Jade, Luca und ihre Gefährten schnell zu einer Reise voller dunkler Geheimnisse und gefährlicher Intrigen. Ausgerechnet Luca soll nun als Trainer für die Illustris fungieren, während Jade etwas Unheilvolles an sich entdeckt, das sie zu übermannen droht.

Als die mächtigen Padres einen Angriff auf den Feind planen, führt das Chaos Jade direkt in die Hände von Morgion – und zu ihrer Schwester Amy, die längst nicht mehr die ist, die sie einst war.

In einem tödlichen Strudel aus Macht und Verrat muss Jade nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen, sondern auch um das ihrer Freunde. Wird es ihr gelingen, ihre zerstörerische Kraft zu kontrollieren, oder wird sie alles verlieren, was ihr lieb ist?"

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Band der Mea Suna Reihe und da es im ersten schon einen fiesen Cliffhanger gab, dachte ich mir, dass es hier ein gutes Ende nimmt. Doch leider hat die Autorin es mit uns Lesern nicht gut gemeint und deshalb hat sie mich wieder am Ende total fassungslos zurückgelassen. Ich hatte auch angenommen, dass es von der Geschichte her nicht noch besser werden kann, aber auch da wusste sich die Autorin zu helfen. Mit diesem Buch hat sie mir noch einmal so richtig den Rest gegeben und ich kann es wirklich kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

Jades macht ihre zerstörerische Kraft Angst und sie möchte am liebsten aufwachen aus diesem Albtraum, doch so einfach funktioniert das nicht. Als sie bei den Padres unterkommt, hofft sie endlich ihre Schwester wieder zu finden, doch Amy bleibt verschwunden. Auf der Suche nach ihr gerät sie in einen Strudel aus Macht, Angst, Gier und Verrat, doch Jade versucht alles um Amy und auch Luca zu retten. Sie entwickelt im Laufe der Geschichte so eine enorme Persönlichkeit und trotz, dass es mir manchmal doch etwas unheimlich war, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Die Story wird wieder zum größten Teil aus der Sicht von Jade erzählt und so habe ich sie noch besser kennenlernen dürfen, konnte ihre Gefühls- sowie Gedankenwelt sehr gut verstehen und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Die Reise mit Jade war wieder sehr aufregend und ich dachte wirklich dramatischer geht es nicht, doch von mal zu mal wurde immer mehr Spannung aufgebaut bis ich zuletzt fesselnd Seite für Seite gelesen hatte.

Auch in diesem Band waren die Protagonisten wieder sehr authentisch und das Setting sehr gut ausgearbeitet. Die detaillierten Beschreibungen der Gebäude, Charaktere und Emotionen haben die Geschichte erst so richtig perfekt gemacht. Dadurch das Cover genauso schlicht gehalten war wie bei Band 1 konnte ich meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen und ich war immer mehr von Luca hin und weg, doch auch Noah und Daniel haben mein Herz im Sturm erobert. Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig und hat sich sehr schön lesen lassen.

Fazit:
Mit „The Fire In Me“ ist der Autorin ein wahrlich toller zweiter Band gelungen, der nicht nur Spannung, sondern auch Emotionen und eine Gefühlsachterbahn bis zur letzten Seite bereithält. Dieser Roman hat wahrhaftig alles, was sich ein Leserherz wünscht. Es wird tatsächlich nichts ausgelassen und es war wieder so schön in eine solch tolle Geschichte abzutauchen. Ich kann euch auch diesen Band wirklich sehr empfehlen. Doch Achtung die Bände sind nicht unabhängig voneinander zu lesen, sondern es sollte wirklich mit Band 1 gestartet werden, da diese aufeinander aufbauen. Vielen Dank an den Verlag sowie an die Autorin für die wundervollen, spannenden und emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2024

Ein Evelyn-Holm-Thriller 1 - Der Puppenwald

Der Puppenwald
0

Über das Buch:
-Geliehen-
Titel: "Der Puppenwald"
Reihe: Ein Evelyn-Holm-Thriller Band 1
Autorin: Saskia Calden
Verlag: Edition M
Genre: Psychothriller
Seiten: 381
Format: Ebook

Klappentext:
"Der Tod ...

Über das Buch:
-Geliehen-
Titel: "Der Puppenwald"
Reihe: Ein Evelyn-Holm-Thriller Band 1
Autorin: Saskia Calden
Verlag: Edition M
Genre: Psychothriller
Seiten: 381
Format: Ebook

Klappentext:
"Der Tod ist kein Puppenspiel.

Ein Ausflug in die Stadt wird der 16-jährigen Jessica zum Verhängnis. Ein Mann verschleppt sie in sein abgelegenes Haus im Wald, um seiner Tochter den sehnlichsten Wunsch zu erfüllen: eine lebende Puppe. Wie ein Spielzeug behandelt das kleine Mädchen sie – kindlich und grausam zugleich. Weigert sich Jessica, das zu tun, was das Mädchen verlangt, wird sie von dessen Vater bestraft. Seine wahren Absichten durchschaut sie nicht, bis er sie in seinen Keller bringt. Kommissarin Evelyn Holm, die den Fall übernimmt, ahnt, dass hinter der Entführung weit mehr steckt, als ihre Kollegen vermuten. Sie beginnt zu ermitteln und stößt auf eine Spur, die zu einer folgend schweren Gewissheit führt."

Meine Meinung:
Zuerst einmal muss ich zugeben, dass ich noch nichts vorher von der Autorin gelesen habe und mir ist dieses Buch mehrmals in den Social Medias über den Weg gelaufen. Als ich dann die ganzen tollen Eindrücke gelesen habe, war klar, dass ich diesen Thriller auch unbedingt lesen muss. Anfangs wusste ich nicht was mich erwartet, doch dass es so krass wird, hätte ich nie vermutet. Ich war total gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite und es war in keinster Weise vorhersehbar. Schon nach den ersten Zeilen war ich völlig sprachlos und ich dachte wirklich schlimmer geht es nicht, doch die Autorin hat wirklich alles aus dem Buch herausgeholt, um den Leser*innen in ihren Bann zu ziehen. Sie macht meiner Lieblingsautorin definitiv Konkurrenz und ich möchte unbedingt mehr von ihr lesen.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Jessica erzählt und hin und wieder aus der Sicht von Kommissarin Evelyn Holm. So bekam ich wirklich einen tollen Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt, konnte ihre Handlung sehr gut verstehen und auch sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat sich wahnsinnig viel Mühe mit ihren Protagonisten gegeben, sodass sie sehr authentisch wirken. Jessica ist eine Kämpfernatur und möchte herausfinden, was mit ihren Eltern passiert ist, doch keiner will ihr helfen. Mit einer Entführung hat sie nicht gerechnet. Die Geschichte wurde so realistisch erzählt und ich war teilweise fassungslos. Und auch die Ermittlungen, die die Kommissarin durchgeführt hat und welche Schlüsse sich daraus ergeben haben, war bis zuletzt nicht vorhersehbar. Das hat die Spannung für den Fall natürlich umso mehr aufgebaut. Und mit diesem Ende der Ermittlungen hätte ich auch niemals gerechnet. Ich bin ein großer Fan von der Autorin, weil ihre ganze Ermittlung wirklich schlüssig war.

Das Cover hat mich schon von Anfang an gereizt, weil es auch sehr außergewöhnlich ist, dadurch nur ein Puppenkopf darauf zu sehen ist. Natürlich wecken solche Bilder noch mehr meine Aufmerksamkeit. Auch der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und lässt sich wirklich sehr schnell und toll lesen. Ich denke, dass das auch die Spannung ausgemacht hat, denn je mehr ich gelesen habe, desto mehr wollte ich wissen wie es ausgeht. Deswegen freue ich mich jetzt schon auf viele weitere Bücher von der Autorin.

Fazit:
Für alle Thriller-Fans, die auf der Suche nach etwas Neuem und Unkonventionellem sind, ist „Der Puppenwald“ eine absolute Empfehlung. Die Autorin hat hier bewiesen, dass sie das Talent besitzt, fesselnde und schockierende Geschichten zu erzählen, die den Leser nicht loslassen. Auch wer bereits viele Thriller gelesen hat, wird hier mit Sicherheit auf seine Kosten kommen. Ich kann euch dieses Buch definitiv empfehlen, denn mich hat es fassungslos zurückgelassen. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wirklich sehr spannenden und atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2024

Asrai 1 - Das Portal der Drachen

Asrai - Das Portal der Drachen
0

Über das Buch:
Titel: "Asrai – Das Portal der Drachen"
Reihe: Asrai Band 1
Autorin: Liane Mars
Verlag: Drachenmond
Genre: Epischer Fantasy-Liebesroman
Seiten: 378
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Wer ...

Über das Buch:
Titel: "Asrai – Das Portal der Drachen"
Reihe: Asrai Band 1
Autorin: Liane Mars
Verlag: Drachenmond
Genre: Epischer Fantasy-Liebesroman
Seiten: 378
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Wer ist der Feind?
Der Mann, den sie liebt?
Oder der Drache, dem sie vertraut?

Entgegen aller Konventionen darf die mittellose Elaja eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnen. Doch ohne eigenen Drachen zur praktischen Prüfung anzutreten, ist schwierig. Zum Glück besitzt der nach einem schweren Flugunfall traumatisierte Ian gleich zwei Drachen. Die beiden gehen einen Deal ein, aber schon bald erkennt Elaja, dass Ians Drachen Geheimnisse hüten, die besser unentdeckt geblieben wären."

Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und ich muss zugeben ich bin sehr begeistert. Mir ist der Roman eigentlich gar nicht aufgefallen, sondern er wurde mir empfohlen und anfangs war ich ein wenig skeptisch. Doch schon nach den ersten Kapiteln konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich war so dermaßen gefesselt in der Geschichte, dass ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Als ich dann noch erfuhr, dass es inzwischen Band 2 und 3 gibt, war es ganz um mich geschehen, denn dieser hier endet doch mit einem fiesen Cliffhanger. Also Band 2 sollte dann unbedingt schon bereit liegen, denn ich musste umgehend damit starten.

Elaja und Ian sind so unterschiedlich und doch haben sie auch so viel gemeinsam. Dieser Band wurde nur aus der Sicht von Elaja erzählt und so hatte ich wirklich einen tollen Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt, konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Ich hatte sie sofort ins Herz geschlossen, da sie sich nichts gefallen lässt und sich zur Wehr setzt. Sie weiß mit ihren jungen Jahren was sie will und kämpft dafür. Ich liebe ihre Art, denn sie ist aufmüpfig und kämpft sich durchs Leben. Elaja ist eine kleine Rebellin mit Herz und einer großen Liebe zu Drachen. Ian hingegen hat eine kalte unnahbare Art an sich, was ihn aber wiederum sehr interessant und anziehend macht. Er kann/will keine Nähe zu Menschen aufbauen, was mich doch zeitweise skeptisch gemacht hat. Mit hat sehr gut gefallen, dass es sich im Buch keine typische Liebesgeschichte handelt und dennoch war es für mich eine aufregende Achterbahnfahrt mit den beiden. Auch die ganzen Nebencharaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und sie runden die Geschichte wirklich hervorragend ab.

Die Autorin hat sich wirklich wahnsinnig viel Mühe mit ihren Protagonisten gegeben, denn durch die ganzen Handlungen wirkten sie sehr authentisch. Auch das Setting um die ganzen Drachenwelten war einfach wirklich sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mir wirklich jede einzelne Szene klar vor Augen führen. Durch den flüssigen und lebendigen Schreibstil wurde es auch nie langweilig, denn es war nichts vorhersehbar und mit diesem Ende habe ich schon gar nicht gerechnet. Ich war regelrecht geschockt als ich die letzten Seiten gelesen habe. Das einzige was ich zu beanstanden habe, sind die ellenlangen Kapitel. Manche Kapitel gingen über zig Seiten, sodass ich hin und wieder im Kapitel pausieren musste. Was ich anmerken muss, die Bücher sind nicht unabhängig lesbar also unbedingt mit Band eins starten.

Fazit:
„Asrai – Das Portal der Drachen“ ist für mich ein gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände. Mit Band 2 habe ich sofort gestartet als ich das Buch ausgelesen hatte, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Und so spannend wie Band 1 endete, ging es natürlich im zweiten weiter. Ich kann hier definitiv eine klare Leseempfehlung aussprechen, denn das Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Außerdem war ich noch nie so verliebt in ein Fantasybuch wie jetzt. Vielen Dank an die Autorin für die wirklich sehr atemberaubenden und auch teilweise emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere