Eingängige Fortsetzung
Die Tochter der Wanderhure
In diesem Band der Wanderhure-Reihe von Iny Lorentz steht diesmal nicht Marie sondern deren Tochter Trudi im Mittelpunkt der Geschichte. Als ihr Vater Michel getötet wird und ihre Mutter allein die ...
In diesem Band der Wanderhure-Reihe von Iny Lorentz steht diesmal nicht Marie sondern deren Tochter Trudi im Mittelpunkt der Geschichte. Als ihr Vater Michel getötet wird und ihre Mutter allein die Geschicke über Burg Kibitzstein hat, ist dies anderen ein Dorn im Auge und will sie von dieser Verantwortung lossagen. Doch Trudi will dies verhindern und macht sich auf den beschwerlichen Weg nach Graz an den Hof König Friedrichs.
Wie schon in den vorangegangen Teilen versteht es das Autorenehepaar die Geschichte eingängig und mit einigen geschickt gesetzten Wendungen mitreißend zu erzählen. Dass dabei auch an mancher Stelle ein bisschen zu dick aufgetragen wurde oder der Zufall die Handlung bestimmt sollte man akzeptieren können.
Wer also von Marie, Trudi und dem Mittelalter nicht genug bekommen kann, dem kann ich diesen Roman empfehlen. Wer allerdings auf sensationell Neues hofft, wird wohl eher enttäuscht werden, dafür ist die Erzählstruktur zu gleichbleibend.