Platzhalter für Profilbild

Mogni

Lesejury Star
offline

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mogni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2024

Perfekter Auftakt

In Liebe, Helsinki
0

Durch den @zeilenflussverlag lernte ich schon das erste Buch von @maditatietgen kennen und verfolgte weiter ihre Bücher. Dies Jahr hab ich für mich die Reihe, die sich als Selfpublisher rausgebracht hat, ...

Durch den @zeilenflussverlag lernte ich schon das erste Buch von @maditatietgen kennen und verfolgte weiter ihre Bücher. Dies Jahr hab ich für mich die Reihe, die sich als Selfpublisher rausgebracht hat, entdeckt und war total begeistert. Jetzt im November brachte sie wieder eine neue Reihe raus, wieder mit Verlag.

Diese Reihe spielt in verschiedenen Städte/ Länder Europas, in diesen Fall reisen wir nach Helsinki. Ich war noch nie da, kann euch aber versprechen, dass die Autorin es schafft, dass man umbedingt da hin möchte. Sie lässt das Kopfkino auf Hochtouren laufen und es werden immer wieder kleine Infos eingefügt, ist einfach eine schöne Mischung.

Aber auch die Geschichte kommt nicht zu kurz. Annikki Welt bricht nach dem Klassentreffen zusammen, ihre Beziehung ist kaputt, ihr Job steht auf dem Spiel und gefühlt ist sie alleine auf der Welt. Da steht ungefragt Birger ihr an der Seite, er ist ihr Extfreund, sie hat ihn damals für den Job verlassen. Natürlich kommen da Gefühle wieder hoch, aber es gibt einige Geheimnisse, die einen das Genick brechen können.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und finde ihre Bücher 📚 werden immer besser. Die Irlandreihe war schon gut, aber diese Reihe ist Hammer. Es ist voller Emotionen, aber auch Infos übers Land und eine gute Portion Spannung. Die Charaktere sind liebevoll erarbeitet und ich hoffe, dass man auf manche noch mal trifft. 😉

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Freya Miles geht immer

Amber Cunningham
0

@freyamiles gehört zu den Autoren zu denen man blind greifen kann.Im Moment sieht man überall ihr Weihnachtsbuch, was ich natürlich schon gelesen habe. Jetzt im Urlaub hab ich die Reihe der Cunningham ...

@freyamiles gehört zu den Autoren zu denen man blind greifen kann.Im Moment sieht man überall ihr Weihnachtsbuch, was ich natürlich schon gelesen habe. Jetzt im Urlaub hab ich die Reihe der Cunningham - Knight weitergelesen, ihr könnt jeden Teil getrennt von den andern lesen. Aber in diesen Fall hab ich ausnahmsweise mal die richtige Reihenfolge eingehalten.

In diesen Teil geht es um Amber, viele werden sie für überheblich und arrogant halten, auch ihre Freunde denken, dass sie das Fehlerfreie sucht. Aber sie ist tiefgründiger als man denkt.
Sie wird von ihrer besten Freundin zu einen Speeddating geschleppt und da fällt ihr schon ein Mann auf. Der stellt sich als Cooper raus, er ist der Erzfeind von Andrews ,denn er ist der CEO eines konkurrierenden Unternehmen und dazu total aufgeblasen. Amber muss für ihren Bruder ein Termin übernehmen, steht dann vor Cooper und die Funken fliegen sofort. Es ist sehr amüsant für den Leser, aber auch den beiden macht es Spaß, daher kommt es zu einer Essensverabredung und da stellt sich raus, dass Andrew nicht "perfekt" ist, kann Amber damit umgehen?

Ich finde toll, wie die beiden zusammen wachsen und kleine/ grosse Probleme bekämpfen, denn Amber muss sehr weit aus ihre Komfortzone und ihr könnt mir glauben, das wäre für niemandem von uns einfach. Es ist schon harte Kost, aber es gibt genug Augenblicke, wo man schmunzeln kann. Die Spannungelemente fehlen natürlich auch nicht.
Freya schafft es wieder eine emotionsvolle Geschichte, die einen unter die Haut geht.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2024

Liebe die Reihe

Taste of Love - Zart verführt
0

Es war ein Spontankauf, denn das Cover sprach mich an und ich bereue es nicht, denn ich habe das Buch verschlungen. Es ist ein Buch was so geschrieben, wie man es auch schreiben würde. Ich habe mitgefiebert ...

Es war ein Spontankauf, denn das Cover sprach mich an und ich bereue es nicht, denn ich habe das Buch verschlungen. Es ist ein Buch was so geschrieben, wie man es auch schreiben würde. Ich habe mitgefiebert und musste oft schmunzeln, denn es trifft so schön zu. Liz hat ein Problem mit dem Wort Problemzone und bringt ihren Blutdruck auf 180 und welche Frau kennt das nicht.
Habe aus Versehen mit dem Buch angefangen, da es eine abge-schlossene Geschichte ist, war es auch kein Problem. Aber ich werde jetzt bei Band 1 anfangen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2024

Suchtgefahr hoch 6

Taste of Love - Rezept fürs Happy End
0

Vor ca 1,5 Jahren war ich im Supermarkt shoppen und da viel mir der erste Band der Serie im vorbei gehen auf. Erst mal hart geblieben und weiter gegangen, aber nur 2 Reihen und dann wieder zurück und die ...

Vor ca 1,5 Jahren war ich im Supermarkt shoppen und da viel mir der erste Band der Serie im vorbei gehen auf. Erst mal hart geblieben und weiter gegangen, aber nur 2 Reihen und dann wieder zurück und die Rückseite durchgelesen. Hatte von der Autorin noch nix gehört, aber das Buch sprach mich an und so kam es mit und ich habe es nie bereut.
Die Autorin schreibt so, wir wir oft denken oder was wir erleben. Denn welche Frau heutzutage, die auf eine Flirtseite angemeldet ist, kann behaupten noch nie ein P...Bild bekommen zu haben. Denke die meisten von denen können einen eignen Ordner auf dem Handy machen und da sind wirklich solche dabei, dass Frau überlegt, ob sie nicht das Ufer wechseln will.
Ein von meinen Lieblingsabschnitten im Buch ist dieser:
Ein Mädchen musste nun einmal einen gewissen Anspruch haben. Ihr kam keine geistig unterbelichteten Zeitgenossen ins Bett, mit denen man sich nicht unterhalten konnte, denn Vicky war es wichtig, nicht nur körperlich verführt zu werden, sondern auch geistig. Ein kluger Mann war sexy. Nur musste dazu auch die Verpackung stimmen.
Und Mädels da können wir nur sagen, dass trifft die Sache so was von auf dem Punkt.
Im Buch (bei der ganzen Reihe) gibt es so viele Szenen wo ihr schmunzeln werdet, oder euch wiedererkennt. Diese Clique wird euch sehr an Herz wachsen und ich weiss nicht, welche von den Pärchen am tollsten ist, denn in diesen letzten Teil begegnen wir sie alle wieder und eigentlich wünscht man sich ein Teil von dieser Gemeinschaft zu sein.
Ich kann euch die Bücher nur empfehlen, aber es hat ein hohes Suchtrisko. Denn es ist lustig, aber trifft auch mit vielen genau ins Schwarze, aber zwischendurch auch ein bisschen traurig. Da man so gut mit den einzeln Personen mitfühlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2024

Freya macht süchtig

Law Enforcement: Chicago
0

Gestern hab ich meine 5 von meiner Liste gelesen, hab es mir auf der BuchPassion gekauft und kann Euch sagen, dass die Mädels mega sympathisch sind.

Erst mal die Story:

Jay ist ein Cop, wie er im Buche ...

Gestern hab ich meine 5 von meiner Liste gelesen, hab es mir auf der BuchPassion gekauft und kann Euch sagen, dass die Mädels mega sympathisch sind.

Erst mal die Story:

Jay ist ein Cop, wie er im Buche steht: raubeinig, männlich und verwegen. Dass man gerade ihm im Streifendienst seine Ex-Frau Emma zur Seite stellt, macht Jay zu schaffen. In seinem Inneren schlummern noch immer tiefe Gefühle für sie.

Emma ist glücklich in ihrer neuen Beziehung und versucht, mit dem Mann an ihrer Seite ihren langersehnten Kinderwunsch zu erfüllen. Sie muss es gemeinsam mit Jay schaffen, ihre Einsätze auf der Straße ohne Eifersüchteleien und Schuldzuweisungen zu meistern. Schließlich müssen sich beide blind aufeinander verlassen können.



Erst als sie während eines Einsatzes in Lebensgefahr geraten, realisiert das einstige Paar, wie viel sie einander noch bedeuten. Doch kann eine Liebe stark genug sein, um alte Wunden zu heilen?



Meine Meinung:

Das Cover spricht mich an, denn ich mag Männer mit markante Gesichter und wer kann schon einen heissen Cop in Lederjacke widerstehen.

Ich konnte mich in Emma gut hineinversetzen, ihr Kinderwunsch bestimmt ihr Leben und Jay war noch nicht so weit. Ich habe mit Jay gelitten, denn er liebt Emma ohne Ende und leidet.

Evan wäre nicht so ein Typ, aber er gibt Emma den Halt den sie zur Zeit braucht und vertraut ihr, aber ich kann ihn verstehen, dass ihn dieses "Dreiecksbeziehung" stört und irgendwann passiert was nicht passieren dürfte. Ich gebe dieser Geschicht 🚓🚓🚓🚓🚓 von 5. Denn es hat alles was Frau möchte, lecker Cop, Spannung und Herzschmerz.



Guckt mal auf die Seite von Freya Miles, denn bedingt durch die abgesagten Buchmesse, hat sie mega Angebote und ich kann euch sagen, ihre Bücher lohnen sich und machen süchtig

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere