Profilbild von Bordercollie_Frauchen

Bordercollie_Frauchen

Lesejury Profi
offline

Bordercollie_Frauchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bordercollie_Frauchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2024

Düster, spicy, kinky und spannend

LOST LOVE CIRCUS
0

"Lost Love Circus - Dein Feuer" ist der 1. Band einer Dilogie von BB Stiffers und erzählt von Masha, die sich auf der Suche nach ihrer Schwester einem zwielichtigen Zirkus anschließt, der ein neues Leben ...

"Lost Love Circus - Dein Feuer" ist der 1. Band einer Dilogie von BB Stiffers und erzählt von Masha, die sich auf der Suche nach ihrer Schwester einem zwielichtigen Zirkus anschließt, der ein neues Leben verspricht. Was sich dahinter jedoch wirklich verbirgt erfährt man später. Dabei trifft sie auf die 3 obersten "Wrecker" Kilian, Maxim und Alexej. Letzterer hat es ihr besonders angetan und hat so einige Geheimnisse. Wird Masha es schaffen, ihre Schwester zu finden?

Puh, das war echt ein gutes Stück dunkler Literatur, was BB Stiffers da geschrieben hat. Es war so mitreißend und spannend geschrieben, dass ich mir nach dem Cliffhanger am Ende direkt den 2. Band bestellt habe.

Das Buch war voller sexueller Abgründe, Gewalt, Geheimnisse und Wendungen, dass ich es einfach nicht bei Seite legen konnte!

Langsam, nach und nach lüftete Masha durch ihre zielstrebige Art so einige der Geheimnisse und ich hatte das Gefühl mit ihr alles zu entdecken und einige Detektivarbeit zu leisten. Ich mag ihre nach außen freche Art total gerne, auch wenn sie sich dadurch manchmal selbst in Schwierigkeiten bringt.

Auch Alexej hatte es mir angetan mit seiner düsteren, gefährlichen Aura und dennoch dem Herz am richtigen Fleck.

Wer es spicy mag, kommt hier ebenfalls auf seine Kosten, wenn auch teilweise ganz schön kinky und abgedreht.

Alles in allem also eine Dark Romance, die ich so oder so ähnlich noch nicht gelesen hatte. Daher gibt es von mir definitiv eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2024

Düster, spicy und spannend

Vex
0

"Vex - Reiz mich nicht" aus der Feder von Nadine Vilches handelt von Harper und William. Da sich die gestandene Geschäftsfrau Harper um ein Bauprojekt bemüht, gerät sie mit "Dem Paten" William aneinander. ...

"Vex - Reiz mich nicht" aus der Feder von Nadine Vilches handelt von Harper und William. Da sich die gestandene Geschäftsfrau Harper um ein Bauprojekt bemüht, gerät sie mit "Dem Paten" William aneinander. Doch beide merken schnell, dass es eine gewisse knisternde Anziehung gibt, bis Harper von ihrer Vergangenheit eingeholt wird...

Dies ist der 1. Band einer Reihe und endet mit einem spannenden Cliffhanger, der Lust auf mehr macht!

Der Schreibstil ist, wie schon bei anderen Werken der Autorin, sehr flüssig sodass ich das Buch in Rekordzeit durchgesuchtet hatte. Es gibt mehrere POVs sodass man einen guten Einblick in die Charaktere bekommt.

Harper und William sind mir gleichermaßen sympathische Charaktere, ich persönlich mag Harpers kämpferische Art und konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Es gab für mein Empfinden einige Plott-Twists mit denen ich nicht gerechnet hatte, ebenso kam das Ende für mich sehr überraschend.

Ich für meinen Teil freue mich nun auf den 2. Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2024

Eine würdige Fortsetzung

2384 Subject Zero
0

"2384 Subject Zero - Neuanfang" von Akima Clary ist der 2. Band der Reihe und führt die Handlung des 1. Bands nahezu nahtlos weiter, daher empfiehlt es sich, diesen auch zuerst zu lesen.

Wie begleiten ...

"2384 Subject Zero - Neuanfang" von Akima Clary ist der 2. Band der Reihe und führt die Handlung des 1. Bands nahezu nahtlos weiter, daher empfiehlt es sich, diesen auch zuerst zu lesen.

Wie begleiten weiterhin Johanna und Hybrid Lucifer, die von ihrem aktuellen Wohnort wegziehen um Lucifer ein "normales" Leben zu ermöglichen, doch es kommt anders als gedacht! Und diese Handlungen habe ich beim besten Willen nicht kommen sehen!

In diesem Band rückt die Liebe zwischen Johanna und Lucifer ein wenig in den Hintergrund, stattdessen arbeiten beide ihre Vergangenheit auf und man lernt sie, aber auch andere Hybriden, besser kennen. Da hätte ich mir noch ein klein wenig mehr Tiefe gewünscht, auch wenn sich am Ende alles logisch auflöst.

Dieser 2. Band ist deutlich spannender und überraschender, aber nicht weniger amüsant. Wie bereits in Band 1 gibt es 2 POVs.

Was ich persönlich sehr sympathisch fand, war die "Schleichwerbung" für Werke anderer Autoren wie L.U.Sanders und Anja Dannenberg.

Und am Ende bekommt man als Bonus einige Szenen nochmal aus Sicht von Hybridin Lulu, das fand ich total niedlich!

Alles in allem eine lesenswerte Fortsetzung, von da aus gibt es von mir definitiv eine Lesempfehlung und ich freue mich auf den nächsten Band, denn die Reise von Johanna und Lucifer ist noch nicht vorbei!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2024

Grandioses Finale

Sternendämmerung - Von Schatten befreit
0

"Sternendämmerung - Von Schatten befreit" ist der 3. und somit finale Band der Trilogie von Poppy A. Robin und führt die Handlung aus Band 2 nahtlos fort, dementsprechend empfiehlt es sich, die ersten ...

"Sternendämmerung - Von Schatten befreit" ist der 3. und somit finale Band der Trilogie von Poppy A. Robin und führt die Handlung aus Band 2 nahtlos fort, dementsprechend empfiehlt es sich, die ersten Bände vorab zu lesen.

Wir begleiten weiterhin Minerva, Nereus und die anderen Götterkinder im Kampf gegen die Novensiles, was definitiv kein einfaches Unterfangen ist. Es ist schwierig alle unter einen Hut zu bekommen und vor allem die Prophezeiungen zu entschlüsseln, weshalb sie sich entscheiden, Unterstützung von der Erde kommen zu lassen. Werde sie es schaffen, die Novensiles ein für alle Mal zu besiegen?

Wow, was war das bitte für ein Finale??? Eine bunte Mischung aus teils amüsanten Dialogen, spannender, rätselhafter Handlung und tiefen Emotionen.

Auch wenn es immer noch amüsante, leichte Momente gab, so rückten diese eher in den Hintergrund und machten einer zu Handlung passenden, bedrückenden, nervenaufreibenden Stimmung Platz.

Das Buch ist weiterhin größtenteils aus Minervas Sicht geschrieben, Es gibt jedoch auch ein Kapitel aus einer anderen Perspektive.

Der heimliche Star des Buches war für mich wieder der kleine tierische Sidekick Kuma mit seiner fröhlichen Art, der einem beim Lesen etwas Leichtigkeit vermittelte und einen zum Lachen brachte ohne übermäßig albern zu wirken.

Ich habe auch diesen letzten Band verschlungen und empfehle daher die Reihe insgesamt gerne weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2024

Eine magische Komödie

Magic Close Up - Total verliebt am Set
0

"Magic Closeup" von Tini wieder ist ein magischer Einzelband über Mavis, die erfährt, dass sie eine Hexe ist, dies aber nicht wahrhaben möchte, bis ihre Kräfte am Filmset mit dem Darsteller Tim reagieren ...

"Magic Closeup" von Tini wieder ist ein magischer Einzelband über Mavis, die erfährt, dass sie eine Hexe ist, dies aber nicht wahrhaben möchte, bis ihre Kräfte am Filmset mit dem Darsteller Tim reagieren und es wortwörtlich in Flammen aufgehen lassen.

Es handelt sich hierbei um eine amüsante Romantasy, die schön flüssig und humorvoll geschrieben ist. Das Buch hat 2 POVs, sodass ich mich gut in Mavis und Tim hineinversetzen konnte. Es war übrigens richtig schön zu sehen, bzw zu lesen, wie die Protagonisten sich annähern, sich ihrer Gefühle und Verbindung bewusst werden, füreinander einstehen und sich so annehmen wie sie sind. Dabei ist das Ganze definitiv nicht schmalzig.

Das Setting war wirklich cool beschrieben, bisher hatte ich noch keinen Roman gelesen, der an einem Filmset spielt. Und ich fand es schön, dass die positive Seiten des "Promi-Daseins", aber auch die Schattenseiten beschrieben wurden.

Insgesamt war "Magic Closeup" für mich eine runde Sache. Ich fand die Einbettung der Magie und des "Hexen-Seins" super gemacht und logisch dargestellt und nebenbei noch total amüsant beschrieben. Es gibt zum Beispiel eine magische Sperre, wodurch eine Hexe mit anderen nicht ohne weiteres über die Magie sprechen kann.

Optisch fand ich das Buch sehr schön gestaltet. Es hat zwar keinen Farbschnitt, dafür aber eine tolle, zum Inhalt passende Innengestaltung. Das Auge liest eben mit!

Alles in allem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere