Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

Lesejury Star
offline

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackyszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2024

Highlight!

Fake Dates and Fireworks
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Das Buch befand sich in der "Buchklopfen"-Box vom Dezember, welche ich von der lieben Sonja geschenkt bekommen habe. Danke für das tolle Geschenk!

Um was ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Das Buch befand sich in der "Buchklopfen"-Box vom Dezember, welche ich von der lieben Sonja geschenkt bekommen habe. Danke für das tolle Geschenk!

Um was geht es?
Becca und Nils sind seit zehn Jahren beste Freunde. Sie haben einen Deal: Die Silvesternächte gehören nur ihnen, ansonsten sehen sie sich das ganze Jahr über nicht. Am 10. Silvester, welches kurz bevorsteht, möchte Becca Nils ihre Liebe gestehen und bucht dafür ein Wellnesswochenende in den Alpen. Womit sie nicht rechnet: Er bringt seine Verlobte mit!
Hat aber nicht gereicht, dass sie kurz nach der Anreise in der Sauna auf Raphael trifft, ein Kita-Onkel, welcher ihr den letzten Nerv raubt. Allerdings erweist er sich als einzige Rettung aus der Situation mit Nils: Sie spielen vor, ein Paar zu sein, um Nils eins auszuwischen. Ob es Fake jedoch Ernst wird?

Meine Meinung
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, weil ich es so sehr geliebt habe!
Die Geschichte wird aus Becca's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Protagonistin hineinversetzen konnte. Wobei mich ein paar Kapitel aus Raphaels Sicht bestimmt auch interessiert hätten...
Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, emotional und locker-leicht, sodass man quasi durch die Seiten fliegt. Sie findet die perfekte Balance zwischen lustigen und ernsten Stellen, weshalb mich das Buch von Anfang bis Ende super unterhalten haben.
Das Setting war wunderschön und ich habe direkt Lust gehabt, auch dort Urlaub zu machen, obwohl ich eigentlich der Strand-Urlaub-Typ bin!
Ich habe Becca und Raphael sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ich liebte ihre Dynamik und es war fesselnd zu sehen, wie sie sich annähern. Nils fand ich ganz schlimm, aber aus Gründen, die ich nicht spoilern möchte an dieser Stelle. Dies spricht aber für das Talent der Autorin, mich alle Gefühle erleben zu lassen!
Alles in allem das perfekte Buch für den Winter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2024

Tolles und wichtiges Buch!

Between Your Memories
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil der Dilogie "Between Your Worlds" gelesen und so sehr geliebt, dass ich nach dem fiesen Cliffhanger wissen wollte, wie es weitergeht. ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil der Dilogie "Between Your Worlds" gelesen und so sehr geliebt, dass ich nach dem fiesen Cliffhanger wissen wollte, wie es weitergeht. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Lima ergreift die Flucht und reist von Island wieder zurück in ihre Heimat Berlin. Sie hat in Island etwas Traumatisches erlebt und muss das erstmal verarbeiten und räumliche Distanz schaffen. Leider bedeutete das auch, Nói hinter sich zu lassen, was für sie und ihn sehr schwierig ist. Sie macht eine Ausbildung zur Friedhofsgärtnerin, ist allerdings nicht glücklich damit.
Nói geht es so schlecht ohne Lima, bis er beschließt, ihr nachzureisen. Völlig überrumpelt treffen sie aufeinander, die Gefühle füreinander sind jedoch noch da. Nói sucht sich einen Job und hofft, wieder an Lima heranzukommen; dies gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht... hat die Liebe noch eine Chance?

Meine Meinung
Ein unglaublich tolles und vor allem wichtiges Buch!
Die Geschichte wird aus Limas und Nóis Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen konnte. Zudem wird der Fließtext durch Textnachrichten und Briefe aufgelockert. Toll fand ich auch, dass eine weitere Geschichte in dem Buch zu finden ist, welche sich wie ein Märchen lesen lässt.
Die Themen sind, wie auch im ersten Band, sensibel, nicht leicht, jedoch einfühlsam und authentisch in die Geschichte eingebettet. Ein Blick in die Triggerwarnungen könnte sich für LeserInnen lohnen, denn auch für mich war es zwischendurch sehr emotional und eindrücklich.
Ich liebe Nói sehr, da er einfühlsam, empathisch und stark ist. Lima habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen, da sie eine starke Charakterentwicklung durchmacht.
Alles in allem ein Highlight und eine tolle Dilogie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2024

Super spannend, fesselnd und mal etwas anderes!

Das Reich der Vampire
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Auf der Frankfurter Buchmesse 2023 habe ich meine Studienfreundin Nicy getroffen und wir haben uns in die Signierschlange von Jay Kristoff gestellt. Ich ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Auf der Frankfurter Buchmesse 2023 habe ich meine Studienfreundin Nicy getroffen und wir haben uns in die Signierschlange von Jay Kristoff gestellt. Ich habe vorher noch nie etwas von ihm gelesen, habe aber viel Gutes gehört, also habe ich es als Anlass genommen, mir das Buch zu kaufen. Im Bücherclub ist es unter November-Buch geworden und bereue es, dass ich es nicht schon früher gelesen habe!

Um was geht es?
Gabriel ist ein berühmt-berüchtigtes Mitglied des Silberordens; der letzte seiner Art. Er ist in Gefangenschaft und die Königin möchte sein Leben auf Papier haben, bevor er stirbt.
Gabriel erzählt von seiner Kindheit, wie er seine Heimat verlassen musste, weil er Kräfte hatte, die normale Menschen nicht haben. Der Orden hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt vor Vampiren zu schützen, die die Menschen umbringen und ins Dunkle stürzen wollen. Er berichtet von epischen Schlachten, seinem Liebesleben und wie sie die Welt von dem ewigen Dunkel befreien wollte...

Meine Meinung
Nachdem ich eine Weile gebraucht habe, um in das Buch hineinzukommen, hat es mich dann nicht mehr losgelassen!
Die Geschichte wird in der 3. Person-Perspektive geschrieben, wobei der Focus auf Jean-Francois (der Interviewer) und Gabriel (der Interviewte) liegen. Die Erzählweise ist so lebendig, dass ich oft vergessen habe, dass es ein Interview ist. Ich wurde zwischendurch nur herausgeholt, wenn Jean eine Nachfrage hatte oder seinen Senf dazugeben wollte, was ich nicht weiter schlimm fand, da die Dynamik zwischen ihnen total unterhaltsam war.
Die Geschichte verfolgt zwei Handlungsstränge: Zum einen Gabriels Privatleben und sein Leben als Ordenswächter. Die Enden fügen sich im Laufe der Erzählung zusammen. Ich fand beides spannend, fesselnd, emotional und interessant.
Ich hatte einen Respekt vor den über 1000 Seiten, aber keine war zu viel und keine war zu wenig, da die Handlung und die Charaktere diesen Platz zum Entwickeln brauchten.
Sie sind facettenreich, individuell und waren immer für eine Überraschung gut. Es gab einige Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Alles in allem ein literarisches Kunstwerk und auch, wenn ich jetzt etwas Leichteres zum Lesen brauche, freue ich mich schon auf den zweiten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2024

Toller Auftakt!

The Kinder Poison
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin beim Newsletter vom Leaf-Verlag angemeldet, wo man die Chance hatte, sich auf dieses Buch zu bewerben. In der Vorschau habe ich mich sofort in das ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin beim Newsletter vom Leaf-Verlag angemeldet, wo man die Chance hatte, sich auf dieses Buch zu bewerben. In der Vorschau habe ich mich sofort in das Cover verliebt und der Klappentext hat mich gefesselt. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Zahru lebt mit ihrem Vater ein einfaches Leben außerhalb der königlichen Stadt. Sie ist eine Flüsterin, was bedeutet, dass sie mit Tieren kommunizieren kann. Diese Gabe gehört der niederen Magie an.
Ihre beste Freundin Hen kommt auf die Idee, während die Vorbereitungen für die Wüstenüberquerung laufen, wo die königlichen Erben gegeneinander antreten werden, sich in den Palast zu schleichen. Zahru möchte diese Chance nutzen, ein Mal im Leben die Luft des luxuriösen Lebens zu schnuppern und stimmt zu. Allerdings unterläuft ihnen ein fataler Fehler: Anstatt, dass Zahru als Teilnehmerin auf die Liste kommt, wird sie als Teilnehmerin des Wettkampfs aufgezählt!
Zahru muss schnell einen Weg aus dieser Misere finden und es wird noch schwieriger, als sie die beiden Prinzen der Stadt kennenlernen, die ihr unter die Haut gehen, allerdings in ihre Streitigkeiten hineingezogen wird...

Meine Meinung
Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band!
Die Geschichte wird aus Zahrus Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, weil ich mich super in die Protagonistin hineinversetzen konnte. Zudem wurden die Szenerien und das Worldbuilding so detailliert beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mich mittendrin zu befinden.
Ich habe selten etwas mit arabischem Setting gelesen und war umso geflashter von der Umgebung und der Stimmung, die dieses Buch umgeben hat.
Das Magiesystem fand ich interessant und hat mit gut gefallen.
Die Charaktere waren mindestens genauso spannend. Sie waren facettenreich und man lernt sie mit der Zeit immer besser kennen. Die Dynamik zwischen ihnen war fesselnd zu beobachten und ich habe von Anfang bis Ende mit ihnen mitgefiebert.
Alles in allem ein tolles Buch mit einem mehr als gemeinem Ende!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2024

Ein ganz toller Abschluss!

Infinity Falling - Bring Me Home
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die ersten beiden Teile der "Infinity Falling"-Reihe gelesen und liebte das Setting und die Themen, die angesprochen wurden. Danke an Netgalley ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die ersten beiden Teile der "Infinity Falling"-Reihe gelesen und liebte das Setting und die Themen, die angesprochen wurden. Danke an Netgalley und alle Beteiligten, dass ich auch dieses Buch als Rezensionsexemplar bereitgestellt bekommen habe!

Um was geht es?
Megan ist Schauspielerin, hat allerdings den Ruf, dass sie vergebenen Männern nachstellt. Natürlich stimmt das nicht, trotzdem stellen die Medien es so dar, dass sie sich an Avens Freund Hayes im Rahmen der Dreharbeiten zum nächsten Film ranmachen möchte.
Sie ist fix und fertig und flüchtet sich abends in eine Bar, wo sie auf Cole trifft. Er wurde aufgrund eines Behandlungsfehlers in seiner Klinik suspendiert und hat ebenfalls ein Päckchen mit sich zu tragen. An diesem Abend kommen sie sich näher und verraten einander ihre Geheimnisse, da sie sich eh nicht mehr sehen werden.
Wie das Schicksal es so wollte, taucht Cole an Megans Set als Stunt-Arzt auf. Cole hat Angst, dass Megan das Geheimnis seiner Suspendierung preisgibt und verhält sich ihr gegenüber distanziert. Allerdings lassen die nächsten Schlagzeilen nicht auf sich warten: Es kursieren Fotos aus besagtem Bar-Abend, wo Megan wieder als männerklauende Frau dargestellt wird. Ihr kommt eine Idee: Wenn sie und Cole sich als echtes Paar ausgeben, wird der Rummel um sie weniger.
Ob das so eine gute Idee ist, wenn Cole allein bei Megan Angst um sein Geheimnis hat?

Meine Meinung
Ich hatte sehr schöne Lesestunden und habe das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge beendet!
Die Geschichte wird aus Megans und Coles Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich mag diese Art des Erzählens, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann. Zudem wird der Fließtext durch Zeitungsartikel und schönen Illustrationen aufgelockert.
Das Filmsetting fand ich toll, ist aber nicht der Schwerpunkt der Story. Ganz besonders mochte ich die Gastauftritte aus den anderen Büchern von Sarah Sprinz (aus der "Infinity Falling"- und "University if British Columbia"-Reihe), die den Abschluss der Reihe nur noch runder und in meinen Augen perfekt gemacht hat.
Zudem bin ich Fake-Dating-Fan und die Umsetzung war authentisch und spannend zu verfolgen.
Sowohl Cole als auch Megan habe ich in mein Herz geschlossen, da sie facettenreich sind und deren Dynamik mich gefesselt hat.
Alles in allem ein wunderschönes Buch und super Abschluss der Trilogie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere