Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

Lesejury Star
offline

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit between_beautiful_words_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ganz besondere Charaktere und ernste Thematik

Only One Letter
0

Der zweite Band der Only One Reihe konnte mich wieder total überzeugen. Denn es knüpft direkt an den ersten Band an und das auf eine ganz besondere Art und Weise. Die Protagonisten sind miteinander verbunden, ...

Der zweite Band der Only One Reihe konnte mich wieder total überzeugen. Denn es knüpft direkt an den ersten Band an und das auf eine ganz besondere Art und Weise. Die Protagonisten sind miteinander verbunden, aber nicht auf klassischer Art.
Es war für mich echt sehr schön, Theo und Winston noch mal zu treffen. Trotzdem sei erwähnt, das sich die Bände unabhängig voneinander lesen lassen, denn die Situation wird gut erklärt und lässt somit auch keine Fragen offen, wenn Only One Song nicht gelesen wurde.

Liz und Nate sind ganz besondere Charaktere, man lernt beide aus verschiedenen Seiten kennen und durchlebt auch gewisse Entwicklungen im Laufe der Zeit. Während Nate Liz bei ihren Problemen tatkräftig zur Seite steht, ist es für Liz nicht so leicht, an Nate heranzukommen. Doch sein Päckchen, das er tragen muss, hat es auch definitiv in sich.

Dieses Buch thematisiert hier eine so wichtige Sache, die mir selbst bislang gar nicht so bewusst war. Das Ganze wurde super spannend dargestellt und man erahnt bis kurz vor Ende nicht, wieso das Zusammentreffen mit seiner Familie für ihn so hart ist.

Der Schreibstil konnte mich wie auch in Band 1 überzeugen, es lässt sich sehr leicht lesen und der Autorin gelingt es, Emotionen rüberzubringen. Ich konnte mit der Protagonistin lachen, aber war auch mal sehr wütend auf Nate sein. Sie ist mir daher sehr ans Herz gewachsen und ich empfand sie als starken Charakter. Dazu hat bestimmt auch beigetragen, dass ich es immer sehr authentisch fand.

Zu Beginn hatte mich der Wechsel zwischen Liz‘ Tagebuch und der Gegenwart etwas verwirrt, das legte sich aber nach den ersten 50 Seiten direkt.

Alles in allem, ein sehr schönes und ernstes Buch, indem die Probleme der Protagonisten nicht verschönert werden, sondern auf eine besondere Art und Weise emotional und authentisch dargestellt werden. Mich hat das Buch auch zum Nachdenken angeregt🙈
Ich bin nun echt auf den letzten Band der Reihe gespannt🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

Schöner Abschluss der Reihe

April & Storm - Heller als die Sterne
0

Ein gelungener Abschluss der April & Storm Reihe. Ich war wieder direkt in der Welt der beiden angekommen, denn die erste Szene knüpft direkt an das Ende des Vorbands an. Den beiden steht eine große Hürde ...

Ein gelungener Abschluss der April & Storm Reihe. Ich war wieder direkt in der Welt der beiden angekommen, denn die erste Szene knüpft direkt an das Ende des Vorbands an. Den beiden steht eine große Hürde im Weg, die nicht gerade leicht zu lösen ist. Vor allem nicht wenn sie gezwungenermaßen eine Fernbeziehung führen müssen.
Ich konnte April so gut verstehen, gerade für sie war es eine super schwierige Situation, ich selbst weiß auch nicht, wie ich damit umgehen könnte. Sie macht leider viel mit sich selbst aus. Das war auch leider ein Punkt, der mich etwas enttäuscht hat an dem Buch. Wir haben mehr von April und Storm allein mitbekommen, als dass sie zusammen waren. Ich hätte tatsächlich gerne mehr Gespräche untereinander gehabt, wie sie sich nun die Zukunft vorstellen.
Dennoch fand ich es zur Abwechslung auch mal interessant, Storm zu verfolgen, wie er seinen Terminen und Meetings als Superstar nachgeht. Dabei gab es auch Einiges, das ich immer wieder schockierend fand.

Für ein paar sehr schöne und humorvolle Szenen sorgen die beiden Freundinnen, die April in Amerika besuchen kommen. Sie haben sie unterstützt wo es nur ging und versucht, sie aufzuheitern. Solche Freunde braucht man doch an seiner Seite.
Ich habe die ganze Zeit einfach nur mitgefiebert, dass die beiden es durch diese schwierige Zeit schaffen und glücklich werden.
Das Ende war einfach sehr emotional und ergreifend. Es gab einen kleinen Plottwist, der für sehr spannende und vor allem aufregende Szenen gesorgt hat.
Die gesamte Reihe lässt sich sehr leicht und locker lesen. Man fühlt sich den beiden auch irgendwie verbunden, da man doch recht viel aus ihren Leben mitbekommt. Ich fand es auf alle Fälle ein gelungener Abschluss und bin froh, die beiden kennengelernt zu haben. Band 1 bleibt jedoch für mich das absolute Highlight der Reihe. 🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.12.2021

Viele Up and Downs, etwas zu wenig an Gefühlen

Every Beat of My Heart
0

Das war für mich mal ein ganz anderes Lyx Buch, als ich es sonst gewöhnt bin.🙈
Eine Story über eine Band, die durch die Vorentscheidung des Eurovision Song Contests berühmt werden und auf Tour gehen.
Wenn ...

Das war für mich mal ein ganz anderes Lyx Buch, als ich es sonst gewöhnt bin.🙈
Eine Story über eine Band, die durch die Vorentscheidung des Eurovision Song Contests berühmt werden und auf Tour gehen.
Wenn man sich extrem für Musik, Bands und das Leben eines Rockstars interessiert, ist es das perfekte Buch. Ich fand es so interessant zu lesen, was mit Menschen passiert, wenn sie unter den ständigen Druck stehen, auf der Bühne sein zu müssen und zu glänzen.
Ich war auch die ganze Zeit irgendwie auf einen großen Knall zwischen den Protagonisten gespannt. Ob es den gab oder nicht, müsst ihr am besten selbst mal nachlesen 😂
Die Liebesgeschichte fand ich auch abwechslungsreich, hier war nicht alles perfekt und man wusste bis zum Schluss nicht, wie das Ganze denn ausgehen würde. Dadurch war die Spannung auch jederzeit gegeben.

Bei diesem Buch habe ich allerdings gemerkt, dass mir die Ich-Perspektive einfach besser gefällt. Man fühlt sich den Protagonisten einfach näher. Das hat mich hier etwas enttäuscht, denn die Autorin schreibt in einem auktorialen Schreibstil. Gerade Mika konnte ich oft nicht verstehen und hätte mir gerne mehr aus seiner Gedanken-und Gefühlswelt gewünscht.

Dieses Buch war voll mit Up and Downs, wodurch es auch nie langweilig wurde. Leider haben mir jedoch die Gefühle und Emotionen die ganze Zeit über gefehlt. Die kamen für mich leider nicht so gut rüber, ich habe alles eher auf sachlicher Ebene aufgenommen. Dennoch konnte ich mich gut in Lilja hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Achso und das Beste, es handelt sich um eine Band aus Finnland, das heißt wir dürfen hier außergewöhnliche aber super schöne Namen lesen und haben dadurch die ganze Zeit auch ein gewisses finnisches Flair. Das hab ich echt gemocht. Kam bei mir auch irgendwie immer an☺️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2021

Geheimnisvolles Setting und spannendes Ende

When Dreams Come True
0


Schottisches Setting. Schottische Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Geheimnisvolle und mystische Züge und eine besondere Liebesgeschichte.🥰
Wenn ihr auf all das Lust habt, dann seid ihr bei dieser ...


Schottisches Setting. Schottische Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Geheimnisvolle und mystische Züge und eine besondere Liebesgeschichte.🥰
Wenn ihr auf all das Lust habt, dann seid ihr bei dieser Geschichte absolut richtig.
Schon allein dieses Cover ist ein reiner Hingucker! Ich finde, dass die Farben super gewählt sind und einem schon so ein Gefühl von Magie geben.

„When dreams come true“ war mal ein etwas anderes Buch für mich, anders als ich es erwartet hätte. Es ist aus dem Genre Mysterious New Adult. Für mich also eine Premiere.

Maisie ist eine ganz liebe Person, die einem auch von Anfang an sympathisch ist. In ihren Träumen erscheint immer wieder ein attraktiver Mann. Doch dass es sich um ihren Seminar Tutor handelt, merkt sie erst am nächsten Tag, als er vor ihr steht.
Duncan ist ein relativ komplexer Charakter, der mein Herz aber leider nicht erobern konnte. Er war oft sehr direkt und auch recht gefühlslos in meinen Augen. Manchmal konnte ich daher auch nicht ganz nachvollziehen; wieso Maisie sich so zu ihm hin gezogen fühlte. Dennoch war die Mischung und die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten echt gut. Ich fand es schön, die beiden begleiten zu dürfen und bin auch auf den Fortgang sehr gespannt. Es bleiben doch noch einige Fragen diesbezüglich offen.

Immer wieder gibt es super spannende Szenen, in denen man selbst nicht mehr wusste, was denn dahintersteckt.
Die Autorin lässt uns mit einem fiesen cliffhänger zurück, wodurch ich mich so sehr auf Band 2 freue.

Super gelungen ist der Autorin auch die Darstellung der Landschaften. Ich konnte mir das schottische Setting sehr gut vorstellen und es hat das magische Gefühl bildhaft unterstützt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2024

Eine schöne, aber unterschiedliche Sammlung von winterlichen Geschichten🥰

Magical Winter Nights
0

Magic Winter Nights ist eine Sammlung aus 5 Kurzgeschichten von bekannten Loewe Autorinnen.

Es handelt sich hierbei aber nicht um reine Weihnachtsgeschichten, sondern wie der Titel verrät geht es um ...

Magic Winter Nights ist eine Sammlung aus 5 Kurzgeschichten von bekannten Loewe Autorinnen.

Es handelt sich hierbei aber nicht um reine Weihnachtsgeschichten, sondern wie der Titel verrät geht es um winterliche Atmosphären und Zeiträume. Der erste Teil der Geschichten spielt bspw noch in der Vorweihnachtszeit. Die letzten wiederum sind schon zwischen den Jahren bzw. zu Silvester und Neujahr.

Mir haben die meisten Geschichten gut gefallen. Bei einer Kurzgeschichte ist es immer schwierig, emotional komplett drin zu sein und die Charaktere nach so kurzer Zeit ins Herz zu schließen. Doch bei einigen ist mir das trotzdem gut gelungen. Am schönsten ist es immer; wenn man die passenden Reihen vorher schon gelesen hat, sodass man die Charaktere bereits kennt und nochmal Weiteres über sie erfahren kann.

Ich hatte allerdings noch keine der Reihen gelesen. Jedoch wurde durch die kleinen Einblicke meine Neugier und Lust gesteigert und ich möchte unbedingt im neuen Jahr sowohl die Sweet Lemon Agency Reihe, als auch die Sylt Reihe beginnen.

Vor allem die Sweet Agency Geschichte war für mich ein kleines Highlight, denn trotz anderer Erwartungen haben mich die vielen Charaktere sehr begeistert.Es war irgendwie mal was ganz anderes, als ich es erwartet hätte.

In allen Geschichten geht es sehr cozy zu, und natürlich ist nicht jede für jeden was. Dazu sind die Geschmäcker zu verschieden. 1-2 konnten mich nicht so mitnehmen.

Doch durch die verschiedenen Charaktere, Settings und auch Spannungsgrade bin ich mir sicher, dass für jeden etwas dabei ist, um sich die Winterzeit zu versüßen. 🥰🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere