Profilbild von alinecharly

alinecharly

Lesejury Star
offline

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinecharly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2024

Eine fesselnde Fortsetzung mit vielen unerwarteten Wendungen

Dark Princess
0

Florence ist sich sicher, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, wenn sie sich aus dem Leben von Alec und Davies verabschiedet. Immerhin hat Alec dann endlich die Chance der Welt zu zeigen wer er ...

Florence ist sich sicher, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, wenn sie sich aus dem Leben von Alec und Davies verabschiedet. Immerhin hat Alec dann endlich die Chance der Welt zu zeigen wer er wirklich ist ohne dass er sich ständig um sie Sorgen machen muss. Und außerdem glaubt nicht jedes Mädchen an den Prinzen, der sie retten wird. Doch schnell merkt Florence, dass ein Leben ganz ohne die beiden einfach nicht mehr das gleiche ist.

Wieder einmal ist der Schreibstil von J.S.Wonda fesselnd und hat es geschafft mich direkt in die Geschichte zu ziehen. Nachdem ich vom letzten Teil bereits total begeistert war, wollte ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht. Gerade in diesem Teil macht Florence in meinen Augen nochmal eine enorme Entwicklung durch und merkt auf was es für sie wirklich ankommt. Aber auch in Alec und Davies Leben passiert so einiges und man lernt die beiden noch ein bisschen besser kennen. Generell spürt man, dass sich die Beziehung der drei immer mehr auch auf einer emotionalen Ebene bewegt. Dazu kommen die vielen unerwarteten Wendungen, wodurch es beim Lesen stets spannend bleibt. Vor allem am Ende gibt es nochmal eine gewaltige Überraschung, die einen neugierig auf den nächsten Teil macht.

Eine tolle und spannende Fortsetzung, die einen neugierig auf den nächsten Teil macht, daher bleibt mir gar nichts anderes übrig als 5 Sterne zu vergeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2024

Eine tolle Geschichte voller Spannung

The Games Gods Play – Schattenverführt
0

Seit Jahrhunderten lassen die zwölf Gottheiten des Pantheons die Menschen gegeneinander antreten, um zu entschieden welche der Gottheiten für die nächsten hundert Jahre herrschen wird. Hades hat bisher ...

Seit Jahrhunderten lassen die zwölf Gottheiten des Pantheons die Menschen gegeneinander antreten, um zu entschieden welche der Gottheiten für die nächsten hundert Jahre herrschen wird. Hades hat bisher nie an diesen Spielen teilgenommen, doch dieses Jahr beschließt er zum ersten Mal eine eigene Championesse zu nennen. Ausgerechnet die unscheinbaren Lyra wird von ihm ernannt, um an den Crucible-Spielen teilzunehmen. Dabei hätte sie nie gedacht, dass sie Hades einmal so nahe kommt und dass der Gott viel anziehender ist als sie je vermutet hätte. Immer wieder bricht er für Lyra die Regeln und doch hat er seine ganz eigene Motivation die Spiele zu gewinnen.

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Mit Lyra ist ihr eine sympathische Protagonistin gelungen in die man sich als Leser gut hineinversetzen kann. Während sie zu Beginn der Geschichte noch voller Selbstzweifel ist und nicht an sich selbst und ihre Fähigkeiten glaubt, wächst sie im Verlauf darüber hinaus und man merkt was für eine starke Persönlichkeit in ihr steckt. Dazu hat sie einen ausgeprägten Helferkomplex, der sie mehr als nur einmal in Schwierigkeiten bringt. Ab und zu hätte ich sie da beim Lesen auch mal gerne durchgeschüttelt. Vor allem hat es mich aber beeindruckt wie es der Autorin gelungen ist den Göttern mit ihren klassischen Eigenschaften trotzdem eine eigene Persönlichkeit einzuhauchen. Gerade bei Hades ist es ihr so gut gelungen, dass ich manchmal vergessen habe, dass er der Gott der Toten ist. Zusammen geben die beiden ein tolles Paar ab und es war schön zu sehen wie sie sich immer weiter annähern. Aber auch außerhalb der Liebesgeschichte, hat dieses Buch einiges zu bieten. Die Crucible-Spiele sind voller Spannung und Grausamkeit der Götter. Man fiebert mit den Kandidaten allgemein und mit Lyra im besonderen mit und hofft, dass alles gut ausgehen wird. Das Ende beinhaltet das ein oder andere Klischee, sorgt mit dem gewaltigen Cliffhanger aber auch dafür, dass man unbedingt wissen will wie es weitergeht.

Eine gelungene Geschichte voller Spannung und Romance, die sich um die Welt der Götter dreht. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung und ich bin neugierig was uns im nächsten Teil erwarten wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Den Hype absolut wert

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Ehrlich gesagt habe ich mich lange geweigert Fourth Wing zu lesen, weil ich mir sicher war, dass es dem Hype einfach nicht gerecht werden kann. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich geirrt habe. Inzwischen ...

Ehrlich gesagt habe ich mich lange geweigert Fourth Wing zu lesen, weil ich mir sicher war, dass es dem Hype einfach nicht gerecht werden kann. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich geirrt habe. Inzwischen habe ich es gelesen und bin begeistert von der Geschichte. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und mit Violet ist der Autorin eine absolut fantastische Protagonistin gelungen. Während sie zu Beginn noch unsicher und voller Selbstzweifel ist, legt sie im Verlauf der Geschichte eine gewaltige Entwicklung hin und ist gegen Ende fast nicht mehr wiederzukennen. Sie ist eine starke Persönlichkeit mit der man sich gut identifizieren und in die man sich mindestens genauso gut hineinversetzen kann. Dagegen ist Xaden der perfekte „Morally Grey“ Charakter, der zu gleichen Teilen gefährlich und einfach nur total missverstanden ist. Damit ergänzen sich die beiden perfekt und man kann das Knistern beim Lesen förmlich spüren. Dazu kommt eine spannende Handlung mit jeder Menge unerwarteten Wendungen und natürlich die vielen Drachen, die mit ihrer stolzen und intelligenten Art zum Gelingen der Geschichte beitragen. Durch den gewaltigen Cliffhanger kann ich gar nicht abwarten zu lesen wie es weitergehen wird.

Diese Geschichte ist den Hype definitiv werd und ich würde sie jedem Fan von guten Fantasy Geschichten empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Eine gelungene Fortsetzung

Tales of Gods and Angels - Sternregen
0

Jack versucht nicht länger Alice aus allem herauszuhalten und beginnt endlich sie einzuweihen. Bisher wissen sie immer noch nicht was damals genau passiert ist, aber sie fangen an die einzelnen Teile zusammenzusetzen. ...

Jack versucht nicht länger Alice aus allem herauszuhalten und beginnt endlich sie einzuweihen. Bisher wissen sie immer noch nicht was damals genau passiert ist, aber sie fangen an die einzelnen Teile zusammenzusetzen. Sie arbeiten sich durch alte Prophezeiungen und versuchen die aktuellen, seltsamen Vorkommnisse zu verstehen. Dabei wollen sie nichts dinglicher als endliche ihre Tochter zu befreien. Werden sie endlich die Wahrheit erfahren und wird die ihnen helfen Emma zu retten?

Schon im ersten Teil konnte mich der Schreibstil überzeugen und auch hier war er wieder angenehm und fesselnd wodurch ich direkt gut in die Geschichte gestartet bin. Nach wie vor bin ich ein großer Fan davon, dass die Geschichte aus der Perspektive einer Mutter mit einer fast erwachsenen Tochter geschrieben wurde, da man sowas nicht alle Tage liest. Es war schön zu sehen wie Alice Stück für Stück mehr über ihre Vergangenheit erfährt und sich dabei immer mehr in ihrer Rolle einfindet. Auch sonst ist die Geschichte voller Spannung und man fiebert richtig mit den Charakteren mit. Einige Fragen aus dem ersten Teil werden beantwortet, aber es kommen auch jede Menge neue dazu. Der Cliffhanger am Ende macht auf jeden Fall neugierig wie es weitergehen wird.

Von mir eine klare Leseempfehlung für eine gelungene Fortsetzung, die zur Abwechslung mal aus einer anderen Perspektive erzählt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2024

Eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte

Four leaf clover
0

Schon seit Jahren ist Autumn in Nash, den kleinen Bruder ihres besten Freundes, verliebt. Allerdings hat der ihr schon vor langem klar gemacht, dass er sich auf keinen Fall jemals verlieben wird. Beim ...

Schon seit Jahren ist Autumn in Nash, den kleinen Bruder ihres besten Freundes, verliebt. Allerdings hat der ihr schon vor langem klar gemacht, dass er sich auf keinen Fall jemals verlieben wird. Beim jährlichen Musikfestival kommen sich die beiden zwar plötzlich näher, doch dann taucht eine neue Frau in Whynot auf die alles verändert. Muss Autumn sich damit abfinden, dass Nash sie nie als echte Frau sehen wird oder gibt es noch eine Chance für die beiden?

Wie immer konnte mich der angenehme Schreibstil der Autorin überzeugen und ich bin direkt gut in die Geschichte gestartet. Mit Autumn ist ihr außerdem mal wieder eine starke Persönlichkeit gelungen mit der man mitfiebert und in die an sich wunderbar hineinversetzen kann. Auch Nash ist mir auf seine ganz eigene Art sympathisch, obwohl ich ihm manchmal gerne packen und durchschütteln würde, weil er so schwer von Begriff ist. Dazu kommt das wunderschöne Setting, dass mir schon in anderen Teilen der Reihe gefallen hat. Und natürlich Nashs neue Geschäftsidee, die ich wirklich genial finde.

Alles in allem ist es eine tolle, kurzweilige Liebesgeschichte, die alles hat was man braucht und die ich sehr gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere