Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2024

Absolute Empfehlung!

Morden ohne Sorgen - Tannenmord im Weihnachtswald
0

Inhalt:
Journalist Frederik Loebell und sein Dackel Wilhelm freuen sich auf ein entspanntes Weihnachtsfest. Doch nun soll er für die Redaktion Kekse backen und einen Baum für seine Mutter schlagen. Ein ...

Inhalt:
Journalist Frederik Loebell und sein Dackel Wilhelm freuen sich auf ein entspanntes Weihnachtsfest. Doch nun soll er für die Redaktion Kekse backen und einen Baum für seine Mutter schlagen. Ein wahrere Albtraum für Loebell. Allerdings möchten auch seine Tante und Fleur einen Baum. Schnell ist ein Plan geschmiedet und die vier fahren in die nahegelegene Tannenschonung „Weihnachtswald“ um die Bäume zu schlagen. Aber nach dem Schlagen gibt es ein Problem: In der Netzmaschine hängt eine Leiche. Zum Glück sind auch Edda Kleist und Jan Winter in der Schonung unterwegs und können den Kollegen den Mord melden. Allerdings scheint der neue Kommissar Brummsmann eher seine Rente, als seinen Fall im Kopf zu haben. Natürlich beginnt Loebell sofort mit seinem Team die Ermittlungen und stößt dabei auf eine Weihnachtsbaum-Mafia, die in Potsdam ihr Unwesen treiben sollen. Aber gehen sie so weit, um für Tannenbäume zu morden?

Meinung:
Das Cover finde ich wunderbar weihnachtlich und auch wieder passend zur Serie gestaltet. Frederik Loebell und sein Team fand ich auch in diesem Teil wieder wunderbar chaotisch und richtig liebenswert. Man merkt richtig, wie viel Herzblut der Autor in die Reihe investiert. Die Spannung ist zwar eher im Mittelfeld angesiedelt, dafür ist man nach dem Buch richtig schön in Weihnachtsstimmung. Der Schreibstil des Autors ist ebenfalls richtig angenehm und leicht zu lesen. Insgesamt hat dieser Krimi alles, was ein Cozy-Cime braucht und wer noch auf der Suche nach einer Reihe für gemütliche Lesestunden ist, sollte sich hier auf alle Fälle umsehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2024

Empfehlenswert!

Wir finden Mörder (Wir finden Mörder-Serie 1)
0

Inhalt:
Personenschützerin Amy Wheeler genießt grade eine unbeschwerte Zeit mit Bestsellerautorin und Klientin Rosie D´Antonio auf einer Privatinsel in South Carolina. Plötzlich fängt aber der Koch und ...

Inhalt:
Personenschützerin Amy Wheeler genießt grade eine unbeschwerte Zeit mit Bestsellerautorin und Klientin Rosie D´Antonio auf einer Privatinsel in South Carolina. Plötzlich fängt aber der Koch und Ex-Navy-Seal Kevin auf sie zu schießen. Das Amy ins Visier gerät und selbst getötet werden soll ist ihr vollkommen neu. Mit Rosies Hilfe gelingt ihr die Flucht und die Alte Dame weicht ihr keinen Schritt mehr von der Seite. Zusammen erörtern sie einen Verdacht, den Amy hat. In letzter Zeit ist es nämlich zu drei Morden von Menschen gekommen, die in der Kartei ihres Arbeitgebers Maximal Impact Solutions stehen. Zufällig war Amy auch immer in der Nähe, aber warum sollte man ihr einen Mord anhängen wollen und sie dann versuchen umzubringen? Zu Hause in England genießt währenddessen ihr Schwiegervater und Inhaber eine kleinen Detektei seine Ruhe. Doch die findet ein jähes Ende, als Amy ihn um Unterstützung bittet. Zusammen mit Steven und Rosie versucht sie die Morde aufzuklären und selber aus der Schusslinie zu geraten. Jedoch hat jemand anderes andere Pläne.

Meinung:
Das Cover ist hier eher schlecht gehalten, was mir aber auch sehr gefällt. Kommen wir aber direkt zum Inhalt: Ich habe bisher leider noch kein Buch von diesem Autor gelesen und bereue es grade sehr. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Kombination aus Amy, Rosie und Steven hat mir sehr gut gefallen, weil von allen Charakterzügen alles dabei war und ich fand sie alle sehr sympathisch. An Spannung hat es in diesem Buch auch nicht gefehlt, obwohl es teilweise aus Passagen gab, wo es etwas ruhiger zu ging. Auch hier war die Mischung einfach perfekt abgestimmt. Falls ihr also überlegt, ob sich das Buch lohnt, kann ich euch versprechen: Es lohnt sich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

Humorvolle Krimi-Unterhaltung

Die Teigtascherl-Intrige
0

Inhalt: Am Wiener Zentralfriedhof ist es nach dem letzten aufgeklärtem Mordfall wieder ruhig geworden. Das dachte Alexander Todt zumindest, bis die Witwe eines Teigtascherl-Fabrikanten eine schreckliche ...

Inhalt: Am Wiener Zentralfriedhof ist es nach dem letzten aufgeklärtem Mordfall wieder ruhig geworden. Das dachte Alexander Todt zumindest, bis die Witwe eines Teigtascherl-Fabrikanten eine schreckliche Entdeckung machte: Die Urne samt Inhalt wurde aus dem Familien-Mausoleum gestohlen! Hinterlegt wurde stattdessen ein Teigtascherl inkl. einer Warnung. Natürlich kann Todt nicht anders als wieder Ermittlungen anzustellen. Wieder an seiner Seite ist auch seine Kollegin Marie-Theres. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach der Urne und stoßen dabei auf Familien-Interne Streitereien und ein Geheimnis, welches nie ans Tageslicht kommen sollte.

Meinung: Vor kurzem habe ich erst den ersten Teil der Serie rund um Bestatter Alexander Todt gelesen und ich fand das Buch so gut, dass ich den 2. Teil nicht lange warten lassen konnte. Das Cover ist wieder sehr passend zum Inhalt des Buches gestaltet, was mir persönlich gut gefällt. Gespickt mit Wiener Humor und einem lockeren Schreibstil hat der Autor es wieder geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Auch das Team aus Alexander und Marie-Theres war genauso humorvoll wie bereits im ersten Teil. Der Fall war sogar noch einen ticken spannender als im Vorgänger, was mir richtig gut gefallen hat, bitte mehr davon! Ich würde euch somit nicht nur dieses Buch, sondern gleich die ganze Reihe empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach Cozy-Crimes seid!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Wer Kurzgeschichten liebt, sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen!

Das Böse vor deiner Tür
0

Inhalt/Meinung:
In diesem Buch findet ihr 16 schaurige Geschichten von namenhaften Autoren und Autorinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Welche Geschichte mir am besten gefallen hat, kann ...

Inhalt/Meinung:
In diesem Buch findet ihr 16 schaurige Geschichten von namenhaften Autoren und Autorinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Welche Geschichte mir am besten gefallen hat, kann ich gar nicht sagen. Klar fand ich manchmal eine Geschichte schwächer als eine andere, aber hier macht es einfach die Mischung. Vom Meer bis in die Berge über Stadt und Land ist für jeden Geschmack etwas dabei. Egal ob Hexen, Dämonen, Geister oder wahr gewordene Albträume. Dieses Buch hat einfach alles, was eine gute Sammlung Horrorgeschichten haben muss! Ich habe dieses Buch innerhalb von nur zwei Tagen komplett durchgelesen, da die Geschichten mich so gefesselt haben, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Falls ihr also Kurzgeschichten mögt, die euch so richtig gruseln, solltet ihr unbedingt zu diesem Buch greifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Absolut perfekt!

Das Weiß der Eisblumen
0

Inhalt:
In Rosefield freuen sich bereits alle auf das anstehende Weihnachtsfest. Natürlich sind Margret und ihre Freundin Elisabeth ebenfalls in festlicher Stimmung. Allerdings hält bei den beiden auch ...

Inhalt:
In Rosefield freuen sich bereits alle auf das anstehende Weihnachtsfest. Natürlich sind Margret und ihre Freundin Elisabeth ebenfalls in festlicher Stimmung. Allerdings hält bei den beiden auch der Alltagstrott Einzug, was grade Margret sehr stört. Sie sehnt sich nach spannenden Ermittlungen! Dieser Wunsch soll ihr schneller in Erfüllung gehen, als sie sich hätte erträumen können. Eines Abend steht nämlich Ernest Bancroft, ein alter Klassenkamerad, vor der Tür der beiden alten Damen. Er soll auf dem Anwesen Oak Hall an Weihnachten seine Fertigkeiten in der Küche unter Beweis stellen und für die Gesellschaft kochen. Allerdings hat Ernest eine Warnung erhalten, in der ein Mord angekündigt wird. Natürlich sind Elisabeth und Margret sofort Feuer und Flamme und begleiten den Koch nach Oak Hall. Können sie gemeinsam den angekündigten Mord verhindern? Kurze Zeit später wird aber bereits eine Leiche gefunden und alle im Haus werden verdächtigt. Noch weiß aber niemand, dass das nicht die einzige schreckliche Tat gewesen sein sollte.

Meinung:
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt sich auch hervorragend an die beiden Vorgänger an. Elisabeth und Margret haben auch in diesem Buch wieder meine Sympathie im Sturm erobert. Am Anfang des Buches lernt man die Protagonisten von ihrer gemütlichen, weihnachtlichen Seite kennen und ab ungefähr der Hälfte des Buches steigert sich die Spannung bis zum Finale. Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder sehr angenehm zu lesen und ich konnte auch den 3. Teil der Kent-Reihe kaum aus der Hand legen. Mit englischem Charme und einem raffinierten Mord schafft Susanne Arnold es auch in diesem Weihnachtskrimi mich komplett zu überzeugen! Falls ihr als noch einen Cozy-Crime für Weihnachten sucht, oder direkt eine ganze Reihe lesen wollt, kann ich euch diese wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere