Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2024

Spannend und gut zu lesen

Minecraft. Zombies sind zurück! (Band 2)
0

Bobbie ist auf einer Mission. Sie wird nicht eher ruhen, bis sie Logans bösen Plan, die Oberwelt mit seiner Zombiehorde zu erobern, gestoppt hat. Doch je näher sie ihm auf die Schliche kommt, desto weiter ...

Bobbie ist auf einer Mission. Sie wird nicht eher ruhen, bis sie Logans bösen Plan, die Oberwelt mit seiner Zombiehorde zu erobern, gestoppt hat. Doch je näher sie ihm auf die Schliche kommt, desto weiter entfernt sie sich von ihrem ursprünglichen Ziel: ein Heilmittel für ihren Zombie-Bruder zu finden. Ben hat ... Babysitterdienst. Getrennt von Bobbie muss er nun auf ihren kleinen Zombie-Bruder Johnny aufpassen. Währenddessen entdeckt Ben Logans geheimes Tagebuch, das alle seine größten Pläne enthält, darunter auch sein nächstes Ziel: eine legendäre Heldin namens Pigstep Peggy. Jetzt beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Kann Ben Bobbie aufspüren und Logan aufhalten, bevor seine Zombies wieder zuschlagen? Können sie Peggy für ihre Sache gewinnen? Und wird Johnny jemals aufhören, nach Hirn zu lechzen? (Klappentext)

Ein sehr spannendes und gut aufgebautes Buch aus einer sehr interessanten Reihe. Die eigene Fantasie wird schnell angesprochen. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar und für die Zielgruppe geeignet. Der Schreibstil ist gut zu lesen und verständlich. Die verschiedenen Charaktere sind vorstellbar. Die Handlungsorte entstehen im Kopfkino. Mir hat die Geschichte gut gefallen und meine Enkel waren auch begeistert. Sie fragen schon nach den nächsten Abenteuern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2024

Vegan in aller Munde

Lieblingssüßigkeiten vegan
0

Ob Schoko-Sahne-Pudding, Doppelkeks, Cremetörtchen, Schokoaufstrich oder Fruchtgummi: Diese Produkte wecken Erinnerungen an die eigene Kindheit und landen auch heute noch oft in unseren Einkaufswagen. ...

Ob Schoko-Sahne-Pudding, Doppelkeks, Cremetörtchen, Schokoaufstrich oder Fruchtgummi: Diese Produkte wecken Erinnerungen an die eigene Kindheit und landen auch heute noch oft in unseren Einkaufswagen. Ab und an ist womöglich aber auch ein bisschen schlechtes Gewissen dabei oder wir verkneifen sie uns komplett aufgrund des Zuckers oder anderer Inhaltsstoffe, die nicht zur veganen Ernährung passen. Damit macht dieses Buch Schluss! Denn diese und viele weitere Süßigkeiten lassen sich nämlich auch zuhause zubereiten – so exakt wie möglich nachgemacht, aber mit gesünderen Zutaten und obendrein komplett vegan. Alle Rezeptideen enthalten ausführliche Angaben zum Schwierigkeitsgrad, zur benötigten Zeit und Aufbewahrung sowie zur Haltbarkeit. So dienen diese Rezepte auch prima als gemeinsame Beschäftigungsidee mit Kindern, die ganz nebenbei an Lebensmittel und ihre Verwendung hingeführt werden. Oder wie wäre es als Geschenk für Süßigkeiten-Fans?

Erst dachte ich, warum selber machen? Das ist doch mit viel Aufwand und unnötigen Zutaten verbunden. Doch ich wurde angenehm überrascht. Die vorgestellten Rezepte sind gut gegliedert, verständlich beschrieben und auch die Zutaten sind in der Regel im Haushalt bzw. leicht zu bekommen. Das Buch macht direkt Lust, gleich selbst eine Lieblingssüßigkeit herzustellen. Denn schon beim Durchblättern läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Es gibt auch einige Tipps und Tricks, aber meines Erachtens sind sie nicht immer hilfreich. Ein schönes Buch mit tollen Anregungen und es macht Lust, das eine oder andere einmal selbst herzustellen. Auch wenn man nicht „Veganer“ ist, findet man sicherlich etwas was einem auch schmeckt. Ich habe es.

Veröffentlicht am 08.12.2024

Die Vielfalt der Pasta

Pasta et al
0

Als Kind stellte Alec Morris jeden Sonntag zusammen mit seiner Großmutter frische Pasta her. Diese schöne Tradition führt er heute mit seinen Söhnen Aldo und Elio fort, obwohl die noch ziemlich klein sind. ...

Als Kind stellte Alec Morris jeden Sonntag zusammen mit seiner Großmutter frische Pasta her. Diese schöne Tradition führt er heute mit seinen Söhnen Aldo und Elio fort, obwohl die noch ziemlich klein sind. Das wöchentliche Ritual ist nun in einem witzigen, fantastisch fotografierten und amüsant geschriebenen Kochbuch festgehalten. Begleiten Sie Alec, Aldo und Elio beim Ausrollen von über 30 Nudelteigen und Formen von 42 Pastaformen – lang, kurz, quadratisch, groß, klein und gefüllt. Schritt-für-Schritt-Anleitungen erleichtern das Gelingen der 60 Rezepte, von grüner Lasagne bis hin zu perfekten Tortellini. Dieses Buch verbreitet unweigerlich gute Laune und wird auch geübte Pastamacher gelegentlich überraschen! (Klappentext)

Dieses Nudelbuch überzeugt und ich möchte in Zukunft meine Nudeln nur noch selber machen – wenn ich die Zeit dazu hätte. Ich glaube es wird vielen so ergehen wie mir. Doch auch wenn man nur hie und da einmal Nudel selbst macht, und man sich aus diesem tollen Buch die Anregungen dazu holt, dann hat es sich schon gelohnt. Die enthaltenen Rezepte sind gut beschrieben, klingen umsetzbar, wenn auch nicht immer leicht und schon beim Durchblättern läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Die Fotos sind ansprechend, erscheinen aus dem täglichen „Leben“ entnommen zu sein und wirken nicht gekünstelt. Und es zeigt auch, dass man Kinder schon sehr früh auch an das Kochen und Lebensmittelherstellen heranführen kann.

Veröffentlicht am 08.12.2024

Es geht auch ohne Zucker

Natürlich ohne Zucker
0

Endlich Süßes genießen ohne Reue: »Natürlich ohne Zucker« ist das erste Koch- und Backbuch mit 90 süßen Kuchen und Desserts ohne Zucker und Zuckerersatzstoffe wie Honig, Stevia und Agavendicksaft. Der ...

Endlich Süßes genießen ohne Reue: »Natürlich ohne Zucker« ist das erste Koch- und Backbuch mit 90 süßen Kuchen und Desserts ohne Zucker und Zuckerersatzstoffe wie Honig, Stevia und Agavendicksaft. Der Patissier Brian Levy hat die Rezepte der gesunden Desserts, Snacks und Kuchen so entwickelt, dass allein die enthaltenen Lebensmittel süßen. Dafür nutzt er zum Beispiel Früchte, Nüsse, Getreide, Milch- und fermentierte Produkte. Brian Levy ist es wichtig, dass niemand bei einer zuckerfreien Ernährung auf den süßen Geschmack, »one of the pure joys«, von Kuchen, Granola oder Brownies verzichten muss. Daher hat er es sich zur Aufgabe gemacht, zuckerfreie Desserts zu kreieren und zu teilen (Klappentext)

Das Buch hält was es verspricht. Es gibt in den Rezepten keinen Zucker und auch keine Alternativstoffe wie Honig, Stevia oder ähnliches. Es ist zwar eine Umstellung, aber es lohnt sich. Ich habe schon etwas ausprobiert und es hat gut geschmeckt. Meine Tochter hat gar nicht gemerkt, dass da kein Zucker verwendet wurde. Die Auswahl der Rezepte ist gut und ich finde, da wird sicherlich (fast) jeder seine Süßspeise ohne Zucker finden. Auch die Beschreibung der Rezepte ist übersichtlich, ausreichend und die Fotos dazu sind ansprechen. Ein Buch. Welches sicherlich seine Berechtigung hat und in keiner Küche fehlen sollte.

Veröffentlicht am 08.12.2024

Bewegend

Die Melodie des Aufbruchs
0

Herbst 1946: Emma und Kurt verbringen unbeschwerte Wochen in der Villa seiner Eltern. Kurt übernimmt in Abwesenheit seines Bruders, der immer noch vermisst wird, die Geschäfte der Hüffenberger Werke. Sein ...

Herbst 1946: Emma und Kurt verbringen unbeschwerte Wochen in der Villa seiner Eltern. Kurt übernimmt in Abwesenheit seines Bruders, der immer noch vermisst wird, die Geschäfte der Hüffenberger Werke. Sein Vater darf wegen eines Verbots der Briten die Firma nicht mehr leiten und zieht die Fäden im Hintergrund. Emma und Kurt mussten ihm versprechen, ihre Beziehung geheim zu halten, solange Emma noch nicht geschieden ist. Emma stürzt sich in ihre neue Aufgabe als Kurts rechte Hand in der Firma. Doch die familiäre Situation belastet sie zunehmend. Ihr Akkordeonspiel liegt brach, weil zu viele schlimme Erinnerungen daran haften, und der Konflikt mit Kurts Vater spitzt sich zu. Sie ahnt nicht, wie weit er gehen wird, um ihre Verbindung mit seinem Sohn zu verhindern. (Klappentext)

In diesem Band geht es spannend und vor allem auch emotional weiter. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und entwickeln sich auch entsprechend weiter. Die Handlung entführt den Leser in die Nachkriegszeit, die sehr bildgewaltig beschrieben ist. Die Handlungsorte entstehen vor dem geistigen Auge. Die Handlung kling realistisch und alles läuft im Kopfkino fast wie in einem Film ab. Die Lebens- und Denkweise dieser Zeit wird glaubwürdig vermittelt. Es entsteht eine angenehme Leseatmosphäre und ich wollte das Buch erst wieder zur Seite legen, bis ich wusste, wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Alles vermittelte mir den Eindruck, als wäre ich selbst mit dabei. Auch die Emotionen kommen spürbar beim Leser an. Eine lesenswerte Trilogie

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere