Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2018

Alte Liebe rostet nicht

Eversea - Mit dir kam der Sommer
0

Die Geschichte von Jazz und Joey führt uns zurück nach Butler Cove.

Endlich erfahren wir, was zwischen Jazz und Joey vorgefallen ist. Das Buch setzt gegen Ende des zweiten Bandes der Eversea Reihe ein. ...

Die Geschichte von Jazz und Joey führt uns zurück nach Butler Cove.

Endlich erfahren wir, was zwischen Jazz und Joey vorgefallen ist. Das Buch setzt gegen Ende des zweiten Bandes der Eversea Reihe ein.

Jazz versucht ihre Sehnsucht zu Joey, den Bruder ihrer besten Freundin, nach der gemeinsamen Nacht vor drei Jahren. Nachdem sie nach drei Jahren immer noch nicht über ihn hinweggekommen ist, entschließt sie sich einen Job in Kapstadt an-zunehmen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist die Rückkehr von Joey nach Butler Cove.

Das Buch ist in Gegenwart und Vergangenheit aufgeteilt. Hauptsächlich geht es jedoch, um den Beginn der Liebesgeschichte und Jazz Vergangenheit.

Jazz ist ein Charakter, der kein Blatt vor dem Mund nimmt. Sie ist direkt und lässt sich nichts gefallen. Sie setzt ihren Sarkasmus oft zum Selbstschutz bei. Sie ist ei-gentlich ziemlich sympathisch – zumindest ihr Junges Ich. In den Kapiteln der Ge-genwart hat ihr Charakter an Tiefe verloren. Ihre Aktionen wurden immer vorher-sehbarer. Dennoch ist der Schlagabtausch zwischen ihr und Joey eigentlich immer amüsant.

Joey hat einen ziemlich großen Beschützerinstinkt. Zudem ist er zuvorkommend und nett. Außer dem Wunsch Arzt zu werden, wirkte er auf mich ziemlich unent-schlossen, was er eigentlich vom Leben will.

Der Schreibstil der Autorin ist gut. Er ist flüssig und modern. Das Cover passt zur Geschichte. Das einzige was mich an dem Cover stört, ist die viel zu große Schrift. Die nimmt über die Hälfte des Covers ein.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Die etwas andere Hochzeitreise

Kopf aus, Herz an
0

Amüsant, witzig und unterhaltsam. „Kopf aus, Herz an“ ist der erste Band der Love Destination Reihe von Jo Watson. Dieser Roman bringt den Leser zum Lachen und zum Schmunzeln. Jo Watson entführt den Leser ...

Amüsant, witzig und unterhaltsam. „Kopf aus, Herz an“ ist der erste Band der Love Destination Reihe von Jo Watson. Dieser Roman bringt den Leser zum Lachen und zum Schmunzeln. Jo Watson entführt den Leser in die Metropole Thailand, wo wir einige interessante Persönlichkeiten begegnen, die der Geschichte die richtige Würze verleiht.

Man weiß nie, wo man seine große Liebe findet. Auf der Arbeit? In einem Café oder in einer Bar? Lilly begegnet ihre große Liebe in einem Flugzeug - auf den Weg in ihre Flitterwochen. Nachdem ihr Verlobter Michael sie vor dem Traualtar sitzen lässt, ist Lilly am Boden zerstört. Damit das Geld für die bereits bezahlten Flitterwochen nicht umsonst ausgegeben wurde, entschließt sie sich kurzfristig die Reise alleine anzutreten. Im Flugzeug trifft sie dann Damien, der ihr nach der Landung noch für eine Menge Gefühlschaos sorgen wird.

Lillys Familie ist einzigartig, jedes Familienmitglied ist verrückter als das andere! Sie sorgen sich alle um Lilly und jeder zeigt ihr auf einen anderen Weg ihre Unterstützung. Auch die Freunde von Damien, die man an den außergewöhnlichsten Orten trifft, kann man nicht grade als typische Touristen bezeichnen.

Lillys Reise nach Thailand wird für sie ein Abenteuerurlaub, der sie an ihre Grenzen bringt. Auf dieser Reise entdeckt hinterfragt sie ihr bisheriges Leben mit Michael und lernt sich neu kennen.

Fazit
Obwohl der Roman ziemlich witzig ist und man an vielen Stellen schmunzeln muss, ist „Kopf aus, Herz an“ nur ein Roman für zwischen durch. Die Liebesgeschichte von Damien und Lilly ist zwar ganz nett konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Es hat die tiefe gefehlt.


Veröffentlicht am 09.12.2024

Traurig, aber nicht so mitreißend wie Poppys und Runes Geschichte

A Thousand Broken Pieces
0


Bitte lest euch vor dem Lesen die Triggerwarnung durch. In dieser Geschichte werden sensible Themen behandelt.

„All Your Kisses“ von Tillie Cole gehört zu den wenigen Büchern, die mir mein Herz wirklich ...


Bitte lest euch vor dem Lesen die Triggerwarnung durch. In dieser Geschichte werden sensible Themen behandelt.

„All Your Kisses“ von Tillie Cole gehört zu den wenigen Büchern, die mir mein Herz wirklich in Fetzen gerissen haben und es mir gleichzeitig trotzdem wohlig warm ums Herz war.

Nun ist „All Thousend Broken Pieces“ erschienen, ein zweiter Band, der die Geschichte von Poppys Schwester Savannah erzählt, die nach dem Tod ihrer Schwester nicht wieder ins Leben zurückgefunden hat.

Ich war bereit, mir mein Herz von Tillie, Savannah und Cael wieder brechen zu lassen. Aber dieses Mal wurde ich verschont und mein Herz ist intakt geblieben.

Es tut mir wirklich leid zu sagen, dass mich Savannahs und Caels Geschichte emotional nicht ganz erreichen konnte.
Für mich hat sich vieles leider wiederholt und dadurch hat sich die Geschichte für mich gezogen. Cael war mir trotz seines tragischen Verlustes doch etwas oberflächlich geblieben und ich hätte ihn einfach abseits noch etwas besser kennengelernt.

Savannah. Ich weiß ehrlich nicht, was ich über sie schreiben soll. Sie war lieb, mitfühlend und hat über den Verlust ihrer großen Schwester sehr gelitten. Aber gerade bei ihr hatte ich das Gefühl, dass so viel wiederholt wurde.

Mir hat der Funke zwischen Cael und Savannah gefehlt. Für mich war das zwischen den beiden Instalove und das erste „Ich liebe dich“ kam viel zu früh. Mir ist klar, dass hier die Trauerverarbeitung im Vordergrund steht, aber für mich ist die Lovestory auch wichtig.

Was mir an der Geschichte mit am meisten gefallen hat, waren die Bande welche durch die Reise geknüpft wurden. Auch wenn ich oben geschrieben habe, dass mich die Geschichte emotional nicht so erreicht hat, wie ich gehofft hatte, waren die Schicksalsschläge doch unendlich traurig zu lesen.

Ich fand es auch schön, mal wieder was über alte Bekannte zu lesen, und es war so schön, einer ganz besonderen Person in dem Buch wieder zu begegnen.

Von mir bekommt „A Thousend Broken Pieces“ 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2024

Nette Geschichte, aber nichts Neues

Drive Me Crazy
0


Bei „Drive me Crazy“ handelt es sich um eine Formel-1-Romance von Carly Robyn und erzählt die Geschichte einer ehemaligen Sport-Podcast Moderatorin und einem Playboy Formal-1-Fahrer.

Nachdem Ella ihren ...


Bei „Drive me Crazy“ handelt es sich um eine Formel-1-Romance von Carly Robyn und erzählt die Geschichte einer ehemaligen Sport-Podcast Moderatorin und einem Playboy Formal-1-Fahrer.

Nachdem Ella ihren Job an den Nagel hängen musste, bekommt sie die Chance die Biografie des erfolgreichen Formel-1-Fahrers Blake Hollis zu schreiben. Die Möglichkeit für einen Neuanfang lässt sie sich nicht entgehen. Doch mit dem heftigen Widerstand des Rennfahrers hat sie nicht gerechnet, doch kann sie seine Meinung ändern?

Obwohl die Autorin einen leichten und flüssigen Schreibstil und an mehr als einer Stelle einen guten Sinn für Humor bewiesen hat, konnte mich die Geschichte von Ella und Blake leider nicht vollständig packen.

Blake hat den Ruf eines Playboys und macht zunächst nicht grade einen guten Eindruck. Er wirkt überheblich, mürrisch wie ein A*loch.

Ella ist clever, schlagfertig und generell einfach jemand, den man sympathisch findet. Und trotzdem hat einfach eine tiefere Verbundenheit zu den Charakteren gefehlt.

Auch die Handlung an sich konnte mich nicht gänzlich fesseln. Sie ist nicht schlecht! Aber ich habe das Gefühl gehabt, dass ich diese Art von Geschichte einfach schon einmal zu viel gelesen habe. Dadurch, dass mit der Bezug zu den Charakteren gefehlt hat, fehlte mir leider einfach etwas.

Von mir bekommt „Drive me Crazy“ 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Fischer Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Eine süße und herbstliche Kleinstadtgeschichte

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
0

„Meet me in Autumn“, im Englischen unter dem Titel „The Pumkin Spiced Café“ von Laurie Gilmore bekannt, läutet bei mir offiziell den Herbst ein.

Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und mit ...

„Meet me in Autumn“, im Englischen unter dem Titel „The Pumkin Spiced Café“ von Laurie Gilmore bekannt, läutet bei mir offiziell den Herbst ein.

Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und mit den verrücktesten Theorien für Einbrecher konfrontiert, was mich direkt zum Lachen gebracht hat.

Jeanine ist ein sehr redseliger und quirliger Charakter. Ich hatte das Gefühl, dass sie unaufhörlich am Plappern ist. Und fand sie im Kontrast zu Logan richtig süß.

Logan lebt schon sein ganzes Leben in Dream Harbor und hat sich seit seiner gescheiterten Verlobung von den Bewohnern der Stadt zurückgezogen. Wenn ich Logan mit zwei Wörtern beschreiben müsste wären es: grummliger Teddybär. Er ist ein echter Sweetheart.

Dream Harbor ist ein Kleinstädtchen wie es im Buche steht. Bewohner, die ihre Nasen in die Angelegenheiten von anderen stecken. Sie helfen und kümmern sich umeinander. Durch ihren bildhaften Schreibstil hat Laurie eine wirklich gemütliche und herbstliche Kleinstadtatmosphäre geschaffen.

Obwohl die Geschichte ganz amüsant ist, fand ich sie von der Handlung her doch ziemlich oberflächlich. Für mich hat einbisschen der rote Faden gefehlt und die Geschichte drehte sich nicht mehr um Jeanie, die das Café ihrer Tante übernommen hat, sondern viel mehr um die Selbstzweifel und Unsicherheiten.

Trotzdem war „Meet me in Autumn“ für mich eine süße, herbstliche Geschichte.

Von mir bekommt „Meet me in Autumn“ 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an Vorablesen und HarperCollins für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere