Eine echt süße Liebesgeschichte mit tollem Roadtrip durch Florida
Korallenträume und Floridaliebe„Korallenträume und Floridaliebe“ von Maggie Uhmann, 318 Seiten, erschienen am 31. August 2024, im Flamingo Tales-Verlag.
Um was es geht:
Julia ist Biologielehrerin aus Österreich und verlässt ihre sechs ...
„Korallenträume und Floridaliebe“ von Maggie Uhmann, 318 Seiten, erschienen am 31. August 2024, im Flamingo Tales-Verlag.
Um was es geht:
Julia ist Biologielehrerin aus Österreich und verlässt ihre sechs Geschwister, für die sie alles tun würde, um in Florida freiwillig in einem Korallenkindergarten zu helfen. Ihre Geschwister bedeuten ihr alles, da sie sich die letzten Jahre, als ihre Mum das nicht konnte, um sie gekümmert hatte. Nach Florida zu gehen und der Unterwasserwelt etwas Gutes zu tun, war allerdings schon lange ihr Traum.
Sich dort zu verlieben hatte sie jedoch nicht geplant, denn der sympathische Drohnenentwickler Greg, von Nebenan, hat es geschafft ihr Herz zu erobern. Leider bleibt Julia jedoch nicht ewig in Florida und muss bald wieder zu ihrer Familie nach Hause …
Die Charaktere:
Julia ist eine sympathische Protagonistin, die allerdings alles ziemlich durchdenkt und ihr Herz davor schützt gebrochen zu werden, auch wenn sie dadurch etwas Wundervolles verpassen sollte. Ich fand ihre Gedankengänge verständlich, ihre Handlungen waren manchmal jedoch ziemlich drastisch.
Greg ist einfach ein richtig süßer Bookboyfriend. Er war immer richtig süß zu Julia und ich habe mich irgendwie in ihm wieder erkannt, da er derjenige der beiden ist, der sich aktiv für die Beziehung eingesetzt hat, als Julia aufgrund der Distanz zweifelte. Er ist richtig toll.
Die Nebencharaktere mochte ich ebenfalls sehr, vor allem die besten Freunde der Protagonisten.
Die Umsetzung:
Ich liebe die Bücher aus dem Flamingo Tales-Verlag, da diese immer für so unglaublich schöne Urlaubsgefühle sorgen und die Kultur der Länder mit aufgreifen. Diese Geschichte ist hier keine Ausnahme. Der Schreibstil ist flüssig, bildlich und leicht zu lesen. Das Buch ist außerdem aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was mir sehr gefiel.
Das Setting der Geschichte gefällt mir zudem einfach total. Ich hatte mich richtig gefühlt, als wäre ich selbst in Florida. Mein Highlight war definitiv der Roadtrip, den Greg und Julia mit ihren beiden Freunden unternommen haben, da es auf dem Weg so viel zu sehen gab und sich die beiden so richtig nah gekommen sind. Generell mochte ich die Geschichte an sich. Ich fand es etwas schade, wie Julia sich manchmal selbst sabotiert hatte und hätte vielleicht mit einem etwas anderen Ende gerechnet, obwohl dieses trotzdem ziemlich süß war, wenn auch etwas dramatisch.
Mein Fazit:
Wer Lust auf Floridaurlaub in den eigenen vier Wänden hat und eine süße Liebesgeschichte sucht, ist hier auf jeden Fall richtig. Generell kann ich die ganze „Weltweit verliebt“- Reihe des Verlages sehr empfehlen. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.