Ostseefeeling
Falsch verbunden mit der LiebeDas Buch ist etwas leichter und anders als die bisherigen Romane der Autorin. Doch trotz allem hatte ich eine schöne und unterhaltsame Lesezeit, denn die Autorin versteht es in einem flüssigen und mitreißenden ...
Das Buch ist etwas leichter und anders als die bisherigen Romane der Autorin. Doch trotz allem hatte ich eine schöne und unterhaltsame Lesezeit, denn die Autorin versteht es in einem flüssigen und mitreißenden Schreibstil ihre Geschichten lebendig zu machen! Auch hatte ich viele Momente, in denen ich schmunzeln oder auch laut lachen musste. Es wurde auch emotional und ich habe ein paar Dinge während des Testlesens gelernt, z.b. dass es spezielle Handynummern gibt, die man in Romanen verwenden kann. Und immernoch stellt sich mir die Frage, ob da jemand abnehmen würde.
Die Protagonisten fand ich teils gut gewählt, teils etwas zu naiv, aber auch hilfsbreit und taff oder auch echt überheblich und unsympathisch. Ich denke ihr wisst wen ich meine, wenn ihr das Buch gelesen habt. Zusammen mit @love.4everbooks habe ich mich ausgetauscht und wir können euch die Geschichte rund um Johanna, Patric und Ron empfehlen.
Das Setting ist schön und vor allem das alte Haus, was Ron renoviert hat seinen eigenen Charme. Außerdem lädt so ein Ostseeroman, die Stadt Kiel und das kleine Örtchen Strande eh dazu ein, bald auch wieder selbst einen Abstecher in die Richtung zu machen. Das Meeresrauschen, der Duft und die Natur, immer wieder ein Traum. Verreist ihr gern an die Ostsee?
Am 07.02.2025 geht es zurück und der 2. Band "Und über dem Meer die Erinnerung" erscheint