Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2023

Schöne, verträumte Liebesgeschichte mit viel Humor

Alles beginnt mit dir und mir
0

Ein witziges Buch in einem wundervollen Setting: in Jersey, ein kleiner britischen Insel nahe Frankreich. Ich ging das Googlen und es sieht traumhaft aus. Eine Geschichte in meinem Lieblingsgenre, RomCom, ...

Ein witziges Buch in einem wundervollen Setting: in Jersey, ein kleiner britischen Insel nahe Frankreich. Ich ging das Googlen und es sieht traumhaft aus. Eine Geschichte in meinem Lieblingsgenre, RomCom, das habe ich erwartet, und das habe ich bekommen. Mit viel Witz und auch Charme lernen wir Laura kennen, eine süsse, verpeilte Journalistin die an das grosse, pinke Liebesglück glaubt.



Ihre Reise (wortwörtlich) mitzuverfolgen war spannend, interessant, voller Wendungen. Mir hat es einen grossen Lesespass bereitet, vor allem, wurde zwischen den Kapitel immer wieder (relevante) Auszüge aus einer Zeitung, oder einem Buch publiziert. Ich musste echt immer wieder mal lachen darüber. Dazwischen gibt es auch ernste Abschnitte, das Leben ist ja kein Ponyhof. Insgesamt eine schöne Geschichte die mich super unterhalten hat.



Am Ende fand ich ein bisschen zu konstruiert, also immer noch witzig, aber es war mir dann zuviel "Zufall". Zudem hätte mir gefallen, wenn es um mehr als ein paar Tage gegangen wäre, die Geschichte lauft schon im Turbo ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Crossover zwischen Anwalt und Ermittler

Gegenspieler
0

Der Crossover zwischen dem Ermittler Bischoff und dem Anwalt Pirlo hat mir wirklich gut gefallen, ebenso wie die Umsetzung dieser Idee. Anfangs wirkte es für mich noch etwas holprig, aber als die Geschichte ...

Der Crossover zwischen dem Ermittler Bischoff und dem Anwalt Pirlo hat mir wirklich gut gefallen, ebenso wie die Umsetzung dieser Idee. Anfangs wirkte es für mich noch etwas holprig, aber als die Geschichte an Fahrt gewann, wurde sie zunehmend spannender. Für mich ging die Handlung jedoch nicht ganz so tief wie in den Einzelgeschichten. Das führte dazu, dass das Thrillerelement bei Bischoff etwas ausblieb und Pirlo im rechtlichen Bereich nicht viel zu tun hatte. Beide ermittelten in gewisser Weise zusammen, wobei Sophie stets im Mittelpunkt stand. Das fand ich sehr schön, da sie in dieser Geschichte mehr in den Vordergrund rückte.

Die beiden Schreibstile haben hervorragend harmoniert und wurden meiner Meinung nach gut aufgeteilt. Ein wenig mehr Spannung hätte ich mir gewünscht, aber insgesamt habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen. Ich hoffe, dass beide Reihen weiterhin individuell fortgeführt werden, und dass es irgendwann wieder zu einem Zusammentreffen der beiden kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2024

Modedesignerin vs Rapper

The Finishing Touch
0

Der Abschlussband der Reihe und WOW, endet das mit einem hitzigen Paar. Ich fand die beiden Charaktere sowie das Thema mega gut, der verzogene, laute und rüpelhafte Rapper vs. die bieder wirkende Designerin. ...

Der Abschlussband der Reihe und WOW, endet das mit einem hitzigen Paar. Ich fand die beiden Charaktere sowie das Thema mega gut, der verzogene, laute und rüpelhafte Rapper vs. die bieder wirkende Designerin. Ihre Schlagabtausche anfangs fand ich zum niederknien komisch und so, soo unterhaltsam. Besonders seine Sezene mit dem Becher.. ich musstes so lachen. Genau SO soll für mich ein enemies-to-lovers sein. Amsterdam als Labelstandort fand ich speziell gewählt, ich hätte ein Band angesetzt in Miailand mit einer rassigen Italienerin passender gefunden. Dennoch wurde Amsterdam sehr toll beschrieben.

Das Ende war für mich ein bisschen zu viel Drama und auch eine Entscheidung, welche ich einfach nicht verstehen oder nachvollziehen konnte. Ich finde es auch schade, dass man als Frau "gerettet" werden muss, bzw. dass auch stark in die eigenen Entscheidungen eingegriffen wird. Hier hätte ich mir tatsächlich einen moderneren Ansatz gewünscht. Zusammengefasst hat mir die Reihe sehr gut gefallen, es waren besondere Settings und gut durchdachte Geschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2024

Prinzessin im Kampf um ihr Königreich

A thousand heartbeats - Der Ruf des Schicksals
0

Eine bezaubernde Geschichte voller Macht, intensiver Gefühle und Pflichten.
Als Fantasy-Werk angekündigt, habe ich über die ersten paar Hundert Seiten vergeblich auf ein fantastisches Element gewartet. ...

Eine bezaubernde Geschichte voller Macht, intensiver Gefühle und Pflichten.
Als Fantasy-Werk angekündigt, habe ich über die ersten paar Hundert Seiten vergeblich auf ein fantastisches Element gewartet. Als keines auftauchte, fragte ich mich, in welcher Epoche die Handlung spielt. Durch eine lLesekollegin erfuhr ich, dass Fantasy auch Rittergeschichten umfassen kann – eine neue Erkenntnis für mich, die mich positiv überrascht hat.

Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Sie wird aus der Ich-Perspektive beider Hauptfiguren erzählt, wobei mir die Perspektivwechsel etwas zu häufig waren. Ich hätte es bevorzugt, länger in einer Sichtweise zu lesen, um eine tiefere Verbindung zu den Protagonist
aufzubauen. Auch empfand ich die Geschichte stellenweise als zu langatmig – ein paar Kürzungen hätten ihr gutgetan.

Nichtsdestotrotz war das Buch wunderschön geschrieben. Es gibt keinen „Spice“, keine großen Dramen – die Handlung ist unschuldig, geradlinig und schlichtweg bezaubernd. Ein wunderbares Leseerlebnis in einem überschaubaren Setting mit Königskrone – einfach schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Formel 1 Biografie

Drive Me Crazy
0

Vom Cover und KT her dachte ich an eine leichte Geschichte und hatte ein bisschen Angst vor zuviel Spice. Ersteres hat sich nicht bewahrheitet und das Zweite war in einem üblichen RomCom Rahmen. Die Geschichte ...

Vom Cover und KT her dachte ich an eine leichte Geschichte und hatte ein bisschen Angst vor zuviel Spice. Ersteres hat sich nicht bewahrheitet und das Zweite war in einem üblichen RomCom Rahmen. Die Geschichte in der Formel 1 Welt war neu für mich und ich fands mega gut be- und geschrieben. Zwei Mal erfährt man minütlich was vor dem Start abgeht - meega spannend. Die Protas sind Ende 20 und stehen schon mitten im Leben, bei Blake und seinen Rennkollegen ging es mir ein bisschen zu infantil ab, Ella hingegen hatte für mich mehr Tiefgang und Reife.

Die Geschichte hat mich unterhalten und war auch eher slowburn. Darunter viele Gespräche und auch lustige Episoden. Die Witze waren mir manchmal zu übespitzt, aber eben, im RomCom Bereich ist es üblich so. Ich hoffe, auch der zweite Band wird ähnlich in die Tiefe gehen und weitere spannende Formel 1 Insights liefern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere