Profilbild von fingerbluetentraeume

fingerbluetentraeume

fingerbluetentraeume ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fingerbluetentraeume über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Leider nicht meine Geschichte...

Fictional Reality

Das Buch beginnt mit einem ziemlich großen Knall, der mich erstmal zu Tränen gerührt hat.

Die Protagonistin Alexandra wirkte nett und ich hatte echt Mitleid mit ihr. Leider blieben die Vorstellungen über sie den ganzen Roman über eher blass. So richtig konnte ich zur ihr auch keinen Zugang finden. Auch die Nebenfiguren blieben mehr fade Nebelschwaden in meinen Vorstellungen als konkrete Personen.

Der Schreibstil war okay. Leider konnte mich die Geschichte nicht packen. Stellenweise fand ich sie verwirrend. Kennt ihr das, wenn ihr Bücher lest und das Gefühl habt, dass es irgendwie durcheinander ist und wahrscheinlich nur im Kopf des Autors bzw. der Autorin Sinn macht? Dieses Gefühl hatte ich hier. Daher musste ich mich ziemlich durch das Buch quälen.

Fazit:

Gefallen hat mir letztendlich leider wirklich nur der Anfang sowie die grundsätzliche Idee. Dafür vergebe ich 1,5 von 5 Punkten. Leider.