Zwischen Freundschaft und Verrat
Was uns zusammenhältMeine Meinung und Inhalt
"Cassie steht mit leerem Blick da, ihr Gesicht wie eingefroren, während ich das Baby halte."
Von der ersten Seite an wird der Leser in eine packende und emotional aufgeladene ...
Meine Meinung und Inhalt
"Cassie steht mit leerem Blick da, ihr Gesicht wie eingefroren, während ich das Baby halte."
Von der ersten Seite an wird der Leser in eine packende und emotional aufgeladene Geschichte hineingezogen.
Der Roman beleuchtet die jahrzehntelange Freundschaft zwischen Billie und Cassie, die von Kindheit an durch Höhen und Tiefen geprägt ist. Die Erzählweise in wechselnden Perspektiven und Zeitebenen ermöglicht es, tief in die Gedanken und Gefühle beider Frauen einzutauchen, was mir ausgesprochen gut gefallen hat.
"Ich kann nicht fassen, wie wir hier gelandet sind. Wie Cassie und ich, nach all den Jahren, an diesem Punkt angekommen sind." (ZITAT)
Die emotionale Zerrissenheit liest sich auf vielen Seiten und ist spürbar, ich mochte außerdem die komplexe Dynamik der Beziehung.
Lovering versteht es, die dunklen Abgründe von Freundschaft, Mutterschaft und Verrat aufzuzeigen. D
"Freundschaften wie unsere... sie sind nicht immer gesund. Aber sie definieren dich." (ZITAT)
Der Schreibstil ist klar, atmosphärisch und mit einer Sogwirkung versehen, die das Buch zu einem echten Pageturner macht. Die dramatische Ausgangssituation – das Verschwinden eines Babys – wird geschickt als Aufhänger genutzt, um die Beziehung der beiden Protagonistinnen aufzuarbeiten.
Insgesamt ist Was uns zusammenhält eine fesselnde, tiefgründige Geschichte, die den Leser dazu bringt, über die Bedeutung von Freundschaft, Loyalität und Vergebung nachzudenken. Emotionen sind spürbar und das Lesen des Buches hat mir unglaublich gefallen dadurch. Leseempfehlung meinerseits.
Inhalt
In ihrem New Yorker Appartement lauscht die 35-jährige Billie auf Schreie der Panik. Es ist Cassie, ihre beste Freundin seit Kindertagen, die nur eine Etage über ihr wohnt, und sie hat gerade entdeckt, dass ihre kleine Tochter verschwunden ist. Als Billie den Blick senkt, liegt dort das Baby in ihren Armen. Ist sie für die Entführung verantwortlich? Wie konnte es dazu kommen? Psychologisch geschickt und mit viel Empathie entwirrt Carola Lovering in diesem spannungsgeladenen Roman das komplexe, hochemotionale Geflecht einer jahrzehntelangen Frauenfreundschaft.
Über die Autorin
Carola Lovering ist Autorin und Journalistin. Ihre Arbeiten erscheinen unter anderem in Vogue, The Cut, Marie Claire, W Magazine und National Geographic. Ihr Debütroman Tell me lies wurde 2022 als Serie verfilmt und ist aktuell auf Disney+ zu sehen.