Willkommen in der Monet Familie
The Monet Family – Shine Bright Like a TreasureDas wunderschöne Cover mit der Rose hat mich auf die Geschichte aufmerksam gemacht und der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt. Es geht um die fast 15 Jahre alte Hailie, die in bescheidenen Verhältnissen ...
Das wunderschöne Cover mit der Rose hat mich auf die Geschichte aufmerksam gemacht und der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt. Es geht um die fast 15 Jahre alte Hailie, die in bescheidenen Verhältnissen bei ihrer Oma und Mutter in Großbritannien aufgewachsen ist. Nach einem tödlichen Unfall ist sie nun ein Waise und erfährt, dass sie 5 ältere Halbbrüder hat, die in Amerika leben. Der Älteste übernimmt ihre Vormundschaft und sie zieht zu den Monet Brüdern in eine Luxusvilla ein. Sie hat dort alles, was das Herz begehrt, doch trotzdem fühlt sie sich einsam und alleingelassen mit ihrer Trauer. Zudem fühlt sie sich streng bewacht durch ihre Brüder, doch hat ihre beschützende Art vielleicht sogar eine Berechtigung? Wer sind ihre Brüder wirklich?
Der Auftakt der Geschichte rund um Hailie und ihre Brüder ist sehr fesselnd geschrieben, es gibt einige düstere Momente, die die Geschichte spannend machen. Man wird regelrecht in einen Sog gezogen und versucht gemeinsam mit Hailie hinter die Geheimnisse der Monet Brüder zu kommen. Nicht alle Fragen wurden bisher gelüftet, sodass es auf jeden Fall noch einiges an Potential für die nächsten Bände gibt. Die Geschichte wird aus Hailies Perspektive erzählt, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte, ihrem Alter aber auf jeden Fall entsprechend, fand ich es trotzdem spannend zu verfolgen, wie ihr der Neustart in Amerika und mit ihren Brüdern gelingen wird. Besonders ist mir der Zusammenhalt innerhalb der Monet Familie im Gedächtnis geblieben, wie sich alle füreinander einsetzen und sich beschützen.
Insgesamt ein sehr spannender und gelungener Auftakt der Reihe, ich bin gespannt auf die weiteren Bände und hoffe, dass ich noch Antworten auf meine offen gebliebenen Fragen bekommen werde.