Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Lesejury Profi
offline

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2023

Solider Thriller!

Stigma (Milosevic und Frey ermitteln 1)
0

Ein Mann wurde brutal ermordet und verstümmelt. Dem Ermittlerduo Jagoda „Milo“ Milosevic und Vincent Frey erschließt sich schnell ein Zusammenhang als weitere Tote gefunden werden, die offensichtlich alle ...

Ein Mann wurde brutal ermordet und verstümmelt. Dem Ermittlerduo Jagoda „Milo“ Milosevic und Vincent Frey erschließt sich schnell ein Zusammenhang als weitere Tote gefunden werden, die offensichtlich alle Frauen missbraucht haben.
Milo und Vince sind gut gezeichnete Charaktere, auch wenn sie mir nicht sehr sympathisch waren. Interessant fand ich die eingeschobenen Episoden von Frauen, die verschiedene Formen des Missbrauchs erlebt haben. Die Story spielt in Hamburg, was mir gut gefallen hat, da ich dadurch ein gutes Verständnis der Umgebung hatte.
Es war für mich ein solider Thriller, den man gut lesen bzw. hören kann. Ich habe zum Hörbuch gegriffen, was sehr gut vertont ist. Ich persönlich finde allerdings eine Trigger Warnung in einem Thriller überflüssig, da jedem Leser klar sein sollte, dass die Fälle brutal und sehr gewalttätig und blutig sein können.
3,5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2023

Zwiegespalten!

With All My Heart
0

Jane verliebt sich als Teenager in Jamie McKenna, den Bruder ihrer besten Freundin. Bei ihm und seiner Familie fühlt sie sich geborgen und geliebt. Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt ...

Jane verliebt sich als Teenager in Jamie McKenna, den Bruder ihrer besten Freundin. Bei ihm und seiner Familie fühlt sie sich geborgen und geliebt. Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Als eine Tragödie die McKenna-Familie zerstört zerbricht auch Janes Welt. Sie hoffen, dass ihre Liebe zueinander sie alles überstehen lässt. Was sich leider als Irrtum herausstellt. Als Jane und Jamie sich nach Jahren wiedersehen, will er sich nur noch an allen Menschen rächen, die ihm alles genommen haben.
Ich habe schon einige Bücher von Samantha Young gelesen und auch hier ist der Schreibstil wieder flüssig und locker zu lesen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Jane und Jamie erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand auch die Vorgeschichte der beiden sehr interessant. Der zweite Teil des Buches hat es mir dann doch schwer gemacht mich für die Geschichte zu erwärmen. Es ging hier sehr viel um die Jagd nach Rache und Gerechtigkeit, mit für mich teilweise fragwürdigen Aktionen. Die Entwicklung von Jane zu einer selbstbewussten jungen Frau hat mir richtig gut gefallen. Allerdings hat mich die Beziehung zwischen Jane und Jamie nicht überzeugen können. Jamies Verhalten gegenüber Jane war für mich teilweise hart an der Grenze.
Eine Geschichte voller Drama, die mich am Ende aber nicht ganz überzeugen konnte.
3,5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2023

Ganz nett, habe mehr erwartet!

NIGHT – Nacht der Angst
0

Seit ihre Mitbewohnerin Maddy vom Campus-Killer ermordet wurde, will Charlie den Campus so schnell wie möglich verlassen und sucht am „Schwarzen Brett“ nach einer Mitfahrgelegenheit. Sie trifft auf Josh, ...

Seit ihre Mitbewohnerin Maddy vom Campus-Killer ermordet wurde, will Charlie den Campus so schnell wie möglich verlassen und sucht am „Schwarzen Brett“ nach einer Mitfahrgelegenheit. Sie trifft auf Josh, der ihr anbietet sie mitzunehmen, aber schon nach kurzer Zeit hinterfragt Charlie ihre Entscheidung und will eigentlich nur noch aus dem Auto aussteigen.
Ich konnte das Verhalten von Charlie in vielen Fällen nicht nachvollziehen. Wer bitte steigt ernsthaft zu einem Fremden nachts in ein Auto, wenn auf dem Campus ein brutaler Serienkiller unterwegs ist. Ich konnte auch ihre merkwürdigen Entscheidungen teilweise nicht verstehen. Leider fand ich das Buch auch nicht sehr spannend und es wurde eigentlich immer absurder. Die Charaktere konnten mich alle nicht überzeugen und blieben für mich eher farblos.
3,5/5 Sternen: War ganz nett, aber mehr auch nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2025

Ganz nett!

P. S. I Hate You – Auf dem schmalen Grat zwischen Hass und Liebe
0

Naomi und Luca sind seit der Schulzeit Brieffreunde, auch wenn sie sich eher hassen und sich gegenseitig Hassbriefe schreiben.
Es ist für mich ein eher durchschnittliches Buch gewesen, da mich der Inhalt ...

Naomi und Luca sind seit der Schulzeit Brieffreunde, auch wenn sie sich eher hassen und sich gegenseitig Hassbriefe schreiben.
Es ist für mich ein eher durchschnittliches Buch gewesen, da mich der Inhalt der Briefe von Anfang an gestört hat und ich diese teilweise grenzwertig fand und nicht mehr witzig. Weder Naomi noch Luca konnten mich überzeugen und ich konnte ihre Handlungen teilweise nicht nachvollziehen. Insbesondere sein Verhalten war für mich schon sehr fragwürdig.
Die Grundidee, eine Beziehung, welche sich über eine Brieffreundschaft entwickelt, fand ich interessant, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen. Die Freundschaft zwischen Naomi und Anne dagegen hat mich sehr gut gefallen und war für mich das Beste am ganzen Buch. Die Liebesbeziehung zwischen Naomi und Luca konnte mich dagegen nicht abholen und auch das Ende hat mich nicht überzeugen können.
Ich freue mich für alle, denen es gefallen hat, aber mich konnte es nicht überzeugen, vielleicht war es auch einfach nicht mein Humor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Solider Thriller!

Die Frau des Serienkillers
0

Beth und Tom leben mit ihrer kleinen Tochter dem kleinen Ort Lower Tew Sie führen anscheinend eine perfekte Ehe bzw. das perfekte Leben bis Tom eines Tages wegen Mordes verhaftet wird. Die Nachbarn können ...

Beth und Tom leben mit ihrer kleinen Tochter dem kleinen Ort Lower Tew Sie führen anscheinend eine perfekte Ehe bzw. das perfekte Leben bis Tom eines Tages wegen Mordes verhaftet wird. Die Nachbarn können nicht glauben, dass Beth nichts von Toms Taten gewusst haben will. Zunächst glaubt Beth auch noch an Toms Unschuld und verteidigt ihn. Allerdings hat auch sie Geheimnisse, die niemand erfahren soll und besonders nicht die Polizei.
Die Charaktere konnten mich nicht erreichen und blieben für mich ziemlich oberflächlich. Ich konnte weder mit Tom noch mit Beth mitfiebern. Mir hat gut gefallen, dass wir aus der Sicht von Beth und von Tom gelesen haben und auch einige Kapitel hatten, die die Vergangenheit beleuchtete. Ich konnte zu Anfang das Verhalten von Beth nicht so ganz nachvollziehen, was sich aber im Laufe der Handlung aufgeklärt hat. Das Ende war für mich wirklich überraschend, hat mir aber gefallen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, sodass man gut durch das Buch kommt. Mich hat es gut unterhalten und das war zum Zeitpunkt des Lesens genau das was ich wollte. Ein solider Thriller für Einsteiger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere