Gelungener Abschluss der "Again"-Reihe von Mona Kasten
Dream AgainJude Livingston ist am Boden zerstört. Ihr großer Traum, in Los Angeles als erfolgreiche Schauspielerin Fuß zu fassen, ist gescheitert. Ohne Job und Geld bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu ihrem Bruder ...
Jude Livingston ist am Boden zerstört. Ihr großer Traum, in Los Angeles als erfolgreiche Schauspielerin Fuß zu fassen, ist gescheitert. Ohne Job und Geld bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu ihrem Bruder Ezra nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell wird Jude klar, dass aus dem einst humorvollen und fröhlichen Jungen ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist stärker als e zuvor. Bald müssen Jude und Blake sich der Frage stellen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut aufs Spiel zu setzen.
„Dream again“ ist der fünfte und somit letzte Band der „Again“-Reihe von Mona Kasten. Das schlichte, in Hellblau gehaltene Cover hat mir gut gefallen, obwohl ich normalerweise kein großer Fan von Buchcovern mit abgebildeten Personen bin, stört es mich hier nicht, da die Gesichter größtenteils verdeckt sind. So bleibt genügend Raum für die eigene Vorstellungskraft. Der Schreibstil Autorin hat mich auch hier wieder überzeugt. Er ist locker und flüssig und ermöglicht einen schnellen Einstieg in die Geschichte. Die detaillierten Beschreibungen der Schauplätze erleichtern es, sich die verschiedenen Orte lebhaft vorzustellen. Das Buch wurde aus der Sicht von Jude geschrieben.
Die Protagonisten fand ich hier sehr interessant, da die beiden schon eine gemeinsame Vorgeschichte haben.
Jude kannte man bisher nur aus Blakes Erwähnungen in „Hope again“. Ich war ihr gegenüber am Anfang ein bisschen skeptisch. Aber je mehr man sie kennenlernen durfte, umso sympathischer wurde sie mir. Jude ist eine sehr liebe und nette Person und will immer nur das Beste für die, die ihr am Herzen liegen. Es war sehr süß, wie sie alles richtig machen wollte, um Blake ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das hat einfach nur gezeigt, wie sehr er ihr noch am Herzen liegt.
Blake hat sich schon in den vorigen Büchern geliebt Er hat es Jude auf jeden Fall nicht leicht gemacht, als sie nach Woodshill gezogen ist. Auch wenn einige Aktionen nicht immer angebracht waren, konnte ich schon nachvollziehen, warum er so gehandelt hat. Trotz seiner Aktionen ist er ein lieber Kerl, der sein Herz am rechten Fleck hat.
Alles in allem habe ich das Buch sehr geliebt. Meiner Meinung nach hat die Autorin mit diesem Band einen hervorragenden Abschluss der Reihe erzielt. Die Bücher sind absolute Wohlfühlromane und sind von meiner Seite eine Leseempfehlung.