Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

Lesejury Star
offline

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2024

Wow, es war so großartig

Ever & After, Band 2: Die dunkle Hochzeit (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt | Das perfekte Geschenk zu Weihnachten)
0

》„Du warst und bist immer mein Licht. Ich habe dicht gesucht, Rain. All die Jahre . Es gab immer nur dich.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Ever & After - Die dunkle Hochzeit“ ist der zweite Band der Fantasyreihe „Ever & After“. ...

》„Du warst und bist immer mein Licht. Ich habe dicht gesucht, Rain. All die Jahre . Es gab immer nur dich.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Ever & After - Die dunkle Hochzeit“ ist der zweite Band der Fantasyreihe „Ever & After“. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte, wie man im Laufe der Geschichte merkt. Der Schreibstil von Stella Tack ist wie schon im ersten Band mega gut. Ich war so gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Rain geschrieben. Sie hat sich so weiterentwickelt im Vergleich zu Band 2. Ich mochte sie schon in Band 1 sehr und in Band 2 ist sie noch stärker und mutiger geworden. Ich muss wirklich sagen, dass ich ein großer Fan von Märchen bin, weil sie mich immer an meine Kindheit erinnern und was Stella daraus gemacht hat, war wirklich großartig. Ich kann gar nicht genug von dieser Reihe schwärmen, denn ich muss wirklich sagen, dass es die beste Märchenadaption ist, die ich bisher gelesen habe. Stella Tack hat es nicht nur geschafft eine tolle Geschichte zu schreiben, sondern mit viel Spannung und sehr vielen Handlungssträngen eine Geschichte geschrieben, von der man nicht genug bekommen kann. Ich muss wirklich sagen, dass ich mit so vielen Ereignissen und Wendungen nicht gerechnet habe. Teilweise war ich wirklich geschockt und sprachlos, aber es hat mir so gut gefallen, weil es nie langweilig wurde. Man bekommt einen ganz anderen Blick auf Märchen. Die Geschichte ist sehr heftig, deshalb sollte man auf jeden Fall die Triggerwarnung lesen, denn es ist nichts für schwache Nerven. Ich habe während des Lesens so oft geredet, weil ich so mitgefiebert habe. Es ist unglaublich viel passiert und neben der Liebesgeschichte, die ein bisschen mehr ist als in Band 1, hat mir vor allem der Zusammenhalt zwischen Rain und ihren Freunden gefallen. Ich fand es so toll, dass die Gruppe immer größer wurde. Am Ende des ersten Bandes bleibt man mit einem krassen Cliffhanger zurück und was erwartet man von Band 2? Natürlich auch einen heftigen Cliffhanger und so kam es auch. Das Ende war fast schon episch und ich muss wirklich sagen, dass ich am Ende ein paar Tränen in den Augen hatte und der Cliffhanger ist wieder echt fies. Ich bin so gespannt, was uns in Band 3 erwartet. Ich kann es wirklich kaum erwarten Band 3 zu lesen. Für alle Märchenfans und Romantasyfans ein Muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2024

Eine totale Wohlfühlgeschichtet

Teaching Mister Oxford
0

》„Ich brauchte Heldinnen, die über sich hinauswuchsen, die aus vollem Herzen liebten und die einen Mann fanden, der das auch konnte. Ich brauchte Heldinnen, die nicht an ihrem Schicksal zerbrachen und ...

》„Ich brauchte Heldinnen, die über sich hinauswuchsen, die aus vollem Herzen liebten und die einen Mann fanden, der das auch konnte. Ich brauchte Heldinnen, die nicht an ihrem Schicksal zerbrachen und die wieder aufstanden, als sie am Boden waren. Ich brauchte das für mich. “

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Teaching Mister Oxford“ ist der zweite Band der Mister-Reihe. Das Cover gefällt mir richtig gut und man spürt schon die winterliche Stimmung in der Geschichte. Der Schreibstil von Ella ist flüssig und leicht zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und hat das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Skye und Kian geschrieben. Skye ist mir sofort sympathisch. Sie ist so eine tolle Frau, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie ist freundlich, hilfsbereit und hat so eine herzliche Art. Kian habe ich auch sofort gemocht. Er ist genauso nett und freundlich wie Skye. Die beiden zusammen sind einfach so toll, vor allem der Deal zwischen den beiden macht es spannend. Zwischen den beiden knistert es sehr schnell. Ich fand die Szenen der beiden einfach wunderschön, vor allem wie Skye Kian in Weihnachtsstimmung versetzt. Man nimmt so viel Schönes und Wichtiges aus der Geschichte mit. Ich habe diese Wintergeschichte total gerne gelesen, wie eigentlich jedes Buch von Ella. Ihre Geschichten sind absolute Wohlfühlbücher. Eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Großartiger Auftakt der Reihe

Burning Crown
0

》„Ich hab`s versucht und nicht geschafft. Aber für die Zukunft wäre ein bisschen mehr Ehrlichkeit vielleicht ganz gut, Funkenprinzessin.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Burning Crown“ ist der erste Band der Dragonbound-Reihe. ...

》„Ich hab`s versucht und nicht geschafft. Aber für die Zukunft wäre ein bisschen mehr Ehrlichkeit vielleicht ganz gut, Funkenprinzessin.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Burning Crown“ ist der erste Band der Dragonbound-Reihe. Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Ich bin ohne Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde mehr als positiv überrascht. Marie hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Geschichte ist aus der Sicht von Cassim und Yessa geschrieben. Yessa ist mir sofort sympathisch. Sie ist eine starke, nette und mutige Protagonistin. Ich mag ihre Art, vor allem, weil sie wirklich etwas verändern will. Sie hat zwei Seiten: Eine, die sie nur den Menschen zeigt, denen sie vertraut, und die andere, die sie als harte und distanzierte Captain hat. Cassim hat eine harte Schale und einen weichen Kern. Gerade wenn man ihn näher kennen lernt, wird man ihn lieben. Seine harte Schale hat einen sehr wichtigen Grund, den ich sofort verstanden habe. Die Geschichte der beiden war so spannend, emotional und spicy. Ich muss wirklich sagen, dass ich an der einen oder anderen Stelle wirklich Tränen in den Augen hatte. Ich habe so sehr mit den beiden gelitten und mitgefiebert. Mir ist beim Lesen mehr als einmal das Herz gebrochen. Das Buch hat mich wirklich nach kurzer Zeit in seinen Bann gezogen. Marie hat es auch perfekt geschafft, das „System“ und die Umstände zu erklären, aber auch durch einige Geheimnisse die Spannung hoch zu halten. Die Geschichte von Cassim und Yessa habe ich so sehr geliebt, besonders als das Knistern, das von Anfang an da war, immer stärker wurde. Eine wirklich sehr gelungene Fantasy-Geschichte, die mich in mehr als einer Hinsicht überrascht hat. Ich hatte während der Geschichte auch einige Vermutungen, wie es weitergehen könnte, aber bis jetzt hat mich Marie immer wieder überrascht, weil es manchmal ganz anders gekommen ist. Das Ende lässt uns mit einem Cliffhanger zurück, der so extrem hart ist, dass die Vorfreude auf Band 2 noch größer wird. Ich bin wirklich so gespannt, was Cassim und Yessa noch alles erleben werden und ob sie es schaffen, etwas zu verändern. Es gibt auch noch einige offene Fragen und ich bin gespannt, welche davon in Band 2 geklärt werden. Sehr empfehlenswert, auch für Fantasy-Einsteiger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2024

Wow, es war so gut

Scorpion's Secret
0

》„Dann werde ich ab sofort dein Feuerzeug sein und den Funken jedes Mal, wenn ein Windstoß kommt oder es jemand wagt, ihn auszublasen, wieder entzünden.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Wow, ich bin so begeistert von dieser ...

》„Dann werde ich ab sofort dein Feuerzeug sein und den Funken jedes Mal, wenn ein Windstoß kommt oder es jemand wagt, ihn auszublasen, wieder entzünden.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Wow, ich bin so begeistert von dieser Geschichte. "Scorpion's Secret - Du gehörst uns" ist der erste Band der Desired Obsession Reihe. Ich liebe das Cover so sehr, vor allem den Skorpion. Der Farbschnitt wird so toll aussehen, wenn die Reihe komplett im Regal steht. Ich liebe den Schreibstil von Kristin. Sie schreibt sehr flüssig und spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil es mich so gefesselt hat. Es war einfach so spannend, dass ich immer weiterlesen wollte. Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mir sehr gut gefällt, vor allem weil die Charaktere so unterschiedlich sind. Valentina ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ich liebe diese starke, schlagfertige und mutige Protagonistin. Ihre Sprüche waren wirklich gut. Sie hat mich sofort tief berührt, sie ist so eine liebenswerte Protagonistin, die so eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat. Die Männer in der Geschichte sind so toll. Scorpion und Malik, zwei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Scorpion ist ganz anders als erwartet. Er ist ein richtiger Miesepeter und dann wieder so beschützend. Malik dagegen ist wieder ganz anders, er ist freundlich und beschützend. Ich muss auch wirklich sagen, dass ich die beiden so schnell ins Herz geschlossen habe. Ich kann gar nicht genug von den beiden bekommen, denn sie haben mein Herz gestohlen. Die Geschichte ist so spannend, humorvoll, romantisch und emotional, dass ich sogar ein paar Tränen verdrückt habe. Ich fand die Geschichte einfach mega gut. Ich bin so neugierig auf Band 2 und was Valentina, Malik und Scorpion noch alles erleben werden, denn am Ende wird man mit einem echt krassen Cliffhanger zurückgelassen. Da hat uns Kristin mal wieder in die Irre geführt. Ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr endlich weiterzulesen und zu erfahren, wie es mit Valentina weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Ich liebe die Reihe

Ruin and Redemption
0

》„Ich will … ich will es einfach nur richtig machen. Ich will dir helfen. Bitte, sag mir, wie ich dir helfen kann, sag es und ich werde es tun.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Willkommen zurück an der Preston Academy. „Ruin ...

》„Ich will … ich will es einfach nur richtig machen. Ich will dir helfen. Bitte, sag mir, wie ich dir helfen kann, sag es und ich werde es tun.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Willkommen zurück an der Preston Academy. „Ruin and Redemption“ ist der zweite Band der Preston Academy Reihe von Bianca Mov. Auch hier war ich von Biancas Schreibstil begeistert, vielleicht sogar noch mehr als bei Band 1. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es so geliebt. Alles, was man hier erfährt, ist so heftig, vor allem ist es so gut ausgearbeitet. So viele Informationen, die ich nicht erwartet hätte. Ich liebe diese Idee der Geschichte so sehr und natürlich die Umsetzung. Ich kann nicht genug davon bekommen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Avery und Alexander erzählt. Die beiden sind mir schon in Band 1 sehr ans Herz gewachsen und ich liebe sie immer mehr. Ich fühle so mit den beiden mit, es ist einfach so ergreifend und ich muss wirklich sagen, auch bei diesem Teil sind mir die Tränen gekommen. Vor allem bei diesem Mann!!! Alexander ist so großartig. Den muss man einfach kennen lernen, der hat einfach alles, was man sich wünscht und braucht. Ich bin so neugierig wie die Geschichte weitergeht, denn wie könnte es anders sein, nach Band 1 wurden wir auch in Band 2 nicht von einem Cliffhanger verschont. Aber Cliffhanger sind eine Hassliebe. So leide ich jetzt noch ein wenig und freue mich unglaublich auf Band 3 und bin sehr gespannt, was sich Bianca hier hat einfallen lassen. Ich kann diese Reihe sehr empfehlen, wenn man es etwas mystischer mag. Große Liebe für Avery und Alexander

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere