Profilbild von booklovingsandy

booklovingsandy

Lesejury-Mitglied
offline

booklovingsandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklovingsandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2024

Tauche ein in die zauberhafte Kulisse Schwedens

Genau jetzt mit dir
0

In „Genau jetzt mit dir“ geht es um Alma, die aus ihrem Leben in Deutschland flieht und wieder in ihre ehemalige Heimat Schweden zieht. Dort lernt sie über ihren Job Liam kennen und eins führt zum anderen… ...

In „Genau jetzt mit dir“ geht es um Alma, die aus ihrem Leben in Deutschland flieht und wieder in ihre ehemalige Heimat Schweden zieht. Dort lernt sie über ihren Job Liam kennen und eins führt zum anderen… Die atemberaubende schwedische Landschaft als Szenerie entführt uns in eine Welt zum Träumen, welches durch die tolle Gestaltung des Covers unterstützt wird. Aufgrund des bildlichen Schreibstils konnte ich mir alles sehr genau vorstellen und hatte teilweise sogar das Gefühl, Gerüche wahrzunehmen. Auch das Hintergrundwissen zu dem Land und viele schwedische Begriffe/Redewendungen, die einem im Buch begegnen, empfand ich als sehr spannend.
Alma und Liam treffen sehr schnell aufeinander und fortan dreht sich nur noch alles um die Zwei. Daraufhin kommen das eigentliche Leben sowie die Hintergrundgeschichte zu Alma meiner Meinung nach viel zu kurz, wodurch sie zu Beginn etwas farblos auf mich wirkte, was ich sehr schade fand. Das Buch gewinnt an Spannung als eine wichtige weibliche Person in Almas Leben tritt (welche ich aufgrund des Vermeidens von Spoilern nicht näher beleuchten möchte) und sie selbst wie auch die Handlung blühen endlich auf.
Insgesamt hat mich die Geschichte aber gut unterhalten und die Dialoge zwischen Liam und Alma waren süß. Ein klein wenig Spice hätte mir allerdings schon gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich empfehle das Buch jedem, der gern eine liebevolle Green-Flag-Romance lesen möchte, indem die Charaktere von Freunden zu Liebenden werden und der sich gern nach Schweden träumen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2024

Reversed Grumpy x Sunshine EXTREME

Unsteady (Undone 1)
0

* Ich verfasse die Rezension auf Grundlage der englischsprachigen Originalausgabe. Dabei bewerte ich alles unter Ausnahme der deutschen Übersetzung.

---
Auf dem Eis ist der Unterschied für Rhys Koteskiy, ...

* Ich verfasse die Rezension auf Grundlage der englischsprachigen Originalausgabe. Dabei bewerte ich alles unter Ausnahme der deutschen Übersetzung.

---
Auf dem Eis ist der Unterschied für Rhys Koteskiy, einst ein sehr guter Hockeyspieler, zwischen Leidenschaft und Angst nur ein dünner Schleier: nach einem schwierigen Unfall hat er mit heftigen Panikattacken und Albträumen zu kämpfen. Sadie Brown, eine disziplinierte Eiskunstläuferin, findet ihn daraufhin eines Tages panisch in der Eishalle. Seitdem treffen die beiden immer wieder aufeinander…

Rhys erscheint schnell als super lieber und sympathischer Typ, der allerdings zu Beginn wie ein Highschool-Schüler auf mich wirkte und nicht wie ein Collegestudent. Dies änderte sich glücklicherweise ca. nach dem ersten Drittel der Geschichte. Sadie hingegen ist wirklich sehr grumpy und ich brauchte lange, um mit ihrem Charakter warm zu werden. Die romantische Entwicklung zwischen den Beiden ist für mich etwas überstürzt; Rhys ist gleich total verknallt und würde sofort ALLES für Sadie tun. Das war mir etwas too much und erst ab der Hälfte des Buches habe ich überhaupt die Tension zwischen ihnen spüren können. Auch fiel es mir zu Beginn schwer, mich in den Schreibstil von Peyton Corinne einzufinden. Danach liest sich die Geschichte aber relativ flüssig.

Besonders gefallen hat mir, dass im Buch vor allem dem Thema Mental Health bei Männern eine große Rolle zugeschrieben wird, was in der heutigen Gesellschaft meiner Meinung nach noch zu häufig tabuisiert wird.

Insgesamt kann man das Buch lesen, wenn man ein Fan von seichter Hockey-Romance ist und „reversed Grumpy x Sunshine“ in extremer Form liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2024

Man kann nicht allen helfen

Mordscoach
0

Die dunkelsten Geheimnisse der Mitmenschen erfahren – möchte man das wirklich? Irgendwie ist das Sophies Job als Psychotherapeutin. Bis sie das Geheimnis ihres Mannes erfährt, den sie doch eigentlich so ...

Die dunkelsten Geheimnisse der Mitmenschen erfahren – möchte man das wirklich? Irgendwie ist das Sophies Job als Psychotherapeutin. Bis sie das Geheimnis ihres Mannes erfährt, den sie doch eigentlich so gut kennt – und schwupps, wird die sich sonst scheinbar regelkonform verhaltende Frau selbst zur Mörderin!
Der Krimiroman „Mordscoach“ besticht mit einem sehr bildlichen Schreibstil, der detaillierte Vorstellungen im Kopf erzeugt. Dadurch lässt sich die Geschichte gut in einem Rutsch lesen. Die dabei vorkommenden Erläuterungen zur Psyche und zu Verhaltensmustern des Menschen sind interessant. Die Grundidee selbst ist vielversprechend, allerdings hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe gewünscht. So blieben nach dem Handlungsverlauf zum Beispiel ein paar Fragen für mich offen, die wohl nicht mehr geklärt werden können, da die betroffenen Personen tot sind und sich dazu nicht mehr äußern. Das Ende ließ mich zudem etwas unbefriedigt zurück, da es relativ offen gestaltet ist. Erst nach Recherche konnte ich in Erfahrung bringen, dass es sich hier wohl um eine Krimireihe mit Fortsetzung handelt. Ein entsprechender Hinweis dazu im Buch wäre wünschenswert.

Insgesamt war „Mordscoach“ aber für mich eine solide Abendlektüre und ich empfehle es jedem, der gern kurzweilige Krimiromane mit wenig komplexen Handlungssträngen liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere