Platzhalter für Profilbild

JB_reading

aktives Lesejury-Mitglied
offline

JB_reading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JB_reading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2024

Enemies to lovers mit gelungenen Schlagabtauschen und schönem Kleinstadtsetting

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
0

Nora fliegt kurzerhand mit ihrer Schwester Libby nach Sunshine Falls, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsbüchern. Dort begegnet sie dem Lektor Charlie Lastra, mit dem sie vor zwei Jahren ein unschönes ...

Nora fliegt kurzerhand mit ihrer Schwester Libby nach Sunshine Falls, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsbüchern. Dort begegnet sie dem Lektor Charlie Lastra, mit dem sie vor zwei Jahren ein unschönes Treffen hatte. Die Atmosphäre zwischen den beiden knistert - steckt in Charlie doch mehr, als Nora glaubte?

Nora und Charlie verbindet die Liebe zu Büchern und damit war ich ihnen gleich verfallen. Nora ist eigensinnig und frech. Die Dynamik zwischen ihnen war für mich sehr gelungen, ihre Schlagabtausche habe ich sehr genossen und musste immer wieder lachen und schmunzeln.

Ich mochte den Humor und Witz von Emily Henry. Das war genau meins, deshalb fand ich das Buch und den Schreibstil flott und angenehm.

Das Buch hat so viel Humor, Liebe und Ernsthaftigkeit. Es geht darum, die Komfortzone zu verlassen aber trotzdem an seinen eigenen Träumen festzuhalten. Die Liebesgeschichte zwischen Nora und Charlie ist süß und gleichzeitig eine Liebeserklärung an an all die tollen Geschichten, die in der Welt existieren. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Für alle, die eine tolle enemies to lovers Geschichte suchen, mit gelungenen Schlagabtauschen und schönem Kleinstadtsetting.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Ein absoluter Wohlfühlroman für alle, die Slow Burn Romance und Friends to Lovers Geschichten lieben

Sechs Monate Sommer
0

Damit die Wohnung nach dem Auszug seiner Tochter nicht so leer bleibt, zieht kurzerhand Gerrits bester Freund Julian bei ihm ein. Spontan beschließen sie, sich auf einen Roadtrip nach Frankreich zu begeben. ...

Damit die Wohnung nach dem Auszug seiner Tochter nicht so leer bleibt, zieht kurzerhand Gerrits bester Freund Julian bei ihm ein. Spontan beschließen sie, sich auf einen Roadtrip nach Frankreich zu begeben. Dabei wird die Freundschaft der beiden auf den Kopf gestellt und sie werden mit Fragen über die eigene Lebensgestaltung konfrontiert.

Schon das schlichte, ansprechende Cover und der Titel machen Lust, das Buch zu lesen. Sechs Monate Sommer - da werden meine Sommergefühle wieder aufgeweckt.

Die Protagonisten Julian und Gerrit sind sympathisch und authentisch. Der Leser erhält Einblick in beide Gefühlswelten, auch wenn der Fokus auf Gerrit liegt. Die Art und Weise, wie die beiden miteinander umgehen, lässt das Herz höherschlagen. Dabei sind es immer wieder ganz zarte Berührungen oder Gesten, die die Atmosphäre ausmachen. Der Autorin gelingt es, die Zerrissenheit und Ängste über die eigenen Gefühle ehrlich darzustellen, eingebettet in eine wundervolle Familiengeschichte.

Durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil fliegt man geradezu durch die Seiten.

Der Roadtrip versetzt einen augenblicklich in den Urlaubsmodus und man kann herrlich abschalten. Ein absoluter Wohlfühlroman für alle, die Slow Burn Romance und Friends to Lovers Geschichten lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Für alle, die auf der Suche nach Herz(schmerz) und Krimi sind

Westwell - Heavy & Light
0

Helena kehrt nach New York zurück, um den Ruf ihrer verstorbenen Schwester Valerie wiederherzustellen. Dabei trifft sie auf Jessiah, den Bruder von Valeries Verlobten, der zusammen mit Valerie ums Leben ...

Helena kehrt nach New York zurück, um den Ruf ihrer verstorbenen Schwester Valerie wiederherzustellen. Dabei trifft sie auf Jessiah, den Bruder von Valeries Verlobten, der zusammen mit Valerie ums Leben kam. Nach und nach decken Helena und Jessiah die Geheimnisse um den Tod der beiden auf.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, so schlicht und edel. Auch den Titel fand ich gekonnt gewählt, denn er passt perfekt zu der Geschichte.

Helena und Jessiah sind sympathisch und authentisch. Man kann sich als Leser gut in sie hineinversetzen und fiebert mit ihnen mit.

Das Buch ist wunderschön geschrieben. Als Leser erhält man einen Einblick in die Gefühlswelten von Helena und Jessiah. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und habe Band 1 innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Ich habe den ersten Teil sehr geliebt und wollte sofort wissen, wie es weitergeht. Neben der Liebesgeschichte steht auch die Aufklärung des Todes von Valerie und Adam im Fokus, was mir sehr gut gefallen hat. High Society, zwei Familien, die miteinander konkurrieren und verbotene Liebe. Für alle, die auf der Suche nach Herz(schmerz) und Krimi sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Ein Winter-Wohlfühlroman

New Wishes
0

Rebecca kehrt nach ihrer Beurlaubung und der Nachricht, dass ihr Vater im Krankenhaus liegt, zurück in ihre Heimat Green Valley. Dort trifft sie auf den Eishockeytrainer Leo, der ihr ehemaliges Zimmer ...

Rebecca kehrt nach ihrer Beurlaubung und der Nachricht, dass ihr Vater im Krankenhaus liegt, zurück in ihre Heimat Green Valley. Dort trifft sie auf den Eishockeytrainer Leo, der ihr ehemaliges Zimmer gemietet hat. Genervt von ihm kreuzen sich gezwungenermaßen ihre Wege immer wieder. Steckt vielleicht doch mehr in ihm, als Rebecca glaubte?

Rebecca kam schon in den früheren Bänden der Green Valley Reihe vor. Ich mochte Rebecca und Leo so gerne und finde es immer schön, auch die altbekannten Gesichter der Reihe wiederzusehen. Das ist einfach eine große Clique, die mir über die Zeit ans Herz gewachsen ist.

Ich mag Lilly Lucas Schreibstil unheimlich gerne. Sie zaubert eine richtige Wohlfühl- und Winteratmosphäre und ich wäre am liebsten noch eine Weile dort geblieben.

Green Valley schreit nach Cozyness und ist für mich ein Ort zum Wohlfühlen. Ich habe mich immer gefreut, wieder dorthin zurückzukehren. Jedes Buch der Reihe geht ans Herz und auch New Wishes eignet sich perfekt als Winterlektüre. Leider kam das Ende ein bisschen abrupt, da hätten in meinen Augen ein paar Seiten mehr ganz gut getan. Ich bin ein wenig wehmütig, dass das schon das letzte Mal in Green Valley war. Für alle, die einen schönen Winter-Wohlfühlroman suchen, ist das Buch und generell die Green Valley Reihe sehr zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen

Blackwell Palace. Risking it all
0

Paola kommt mit einem Plan nach St. Moritz. Als sie Charles und Edward kennenlernt, ist sie sofort wie magisch angezogen. Sie will ihnen näherkommen, obwohl sie vor ihnen gewarnt wird. Die Blackwell-Brüder ...

Paola kommt mit einem Plan nach St. Moritz. Als sie Charles und Edward kennenlernt, ist sie sofort wie magisch angezogen. Sie will ihnen näherkommen, obwohl sie vor ihnen gewarnt wird. Die Blackwell-Brüder können zerstören, doch Paola ist nicht ohne Grund im Blackwell Palace.

Der Leser taucht in die Gefühlswelten von Paola, Charles und Edward ein, wobei der Fokus auf Paola liegt. Sie war mir mit ihrer Liebe für Amigurumi sofort sympathisch.
Charles und Edward sind verwirrend und voller Geheimnisse. Ich wusste manchmal nicht, für welchen der beiden mein Herz schlägt.

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ayla Dades Schreibstil ist so toll, ich liebe alles daran. Durch die Bildhaftigkeit konnte ich mir den Ort so gut vorstellen. Und auch die Spannungsebene kam in meinen Augen nicht zu kurz.

Ich fand das Buch richtig gut, auch wenn die Beziehungsebene für mich noch sehr toxisch gewirkt hat. Ich habe alles an Emotionen durchlebt: Wut, Freude, Liebe, Herzschmerz. Ich habe mitgefiebert und fand das Ende herzzerreißend. Die Vielschichtigkeit an Themen fand ich toll und konnte mich gut in die Geschichte einfinden. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann es kaum erwarten, endlich Teil 2 zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere