Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2024

Weihnachtliche Krimis

Du stirbst nicht nur zur Sommerzeit
0

Meinung: Auch dieses Buch mit 24 weihnachtlichen Krimis habe ich in diesem Jahr gelesen. Das Cover finde ich persönlich sehr passend zum Inhalt gestaltet, was mir richtig gut gefällt. Auch dieser Krimi ...

Meinung: Auch dieses Buch mit 24 weihnachtlichen Krimis habe ich in diesem Jahr gelesen. Das Cover finde ich persönlich sehr passend zum Inhalt gestaltet, was mir richtig gut gefällt. Auch dieser Krimi kann gut als buchigen Adventskalender genutzt werden. Alle Geschichten fand ich sehr gut, außer mit einer konnte ich nicht besonders viel anfangen. Trotzdem hat mir das Buch im allgemeinem sehr gut gefallen. Die Schreibstile waren teilweise sehr unterschiedlich, was dem Buch aber das gewisse-etwas verliehen hat. Auch die Kapitellängen waren gut gewählt.Insgesamt fand ich es sehr harmonisch gestaltet und die Spannung steigt mit jeder Geschichte. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, daher möchte ich es euch gerne weiterempfehlen.

4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2024

Weihnachtliche Krimis

Myrrhe, Mord und Marzipan
0

Meinung: Das Cover passt sich auch hier wieder wunderbar dem Thema und den anderen Büchern an. Grade in der Weihnachtszeit ist dieser buchige Adventskalender ein fester Bestandteil meiner Leseliste. Darum ...

Meinung: Das Cover passt sich auch hier wieder wunderbar dem Thema und den anderen Büchern an. Grade in der Weihnachtszeit ist dieser buchige Adventskalender ein fester Bestandteil meiner Leseliste. Darum habe ich mich auch sehr auf diese aktuelle Ausgabe gefreut! Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: Cozy-Crime, Krimis und ein paar Thriller-Elemente. Alles verpackt in 24 Kurzgeschichten. Insgesamt fand ich die Mischung perfekt, wobei ich sagen muss, dass mir die letzten beiden Geschichten gar nicht zugesagt haben. Darf waren die anderen umso besser. Wer also noch ein passendes Buch für die Weihnachtszeit sucht, sollte hier auf jeden Fall fündig werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2024

Spannender Auftakt

Todeskeller. Das Cold-Case-Team Berlin ermittelt
0

Inhalt: Europol hat eine neue Cold-Case-Einheit ins Leben gerufen. Mit dabei sind Menschen aus gesamt Europa und so werden Sophie Steinbach und David Martin zu einem neuen Team. Gleich zu Beginn stoßen ...

Inhalt: Europol hat eine neue Cold-Case-Einheit ins Leben gerufen. Mit dabei sind Menschen aus gesamt Europa und so werden Sophie Steinbach und David Martin zu einem neuen Team. Gleich zu Beginn stoßen die beiden auf einen grauenhaften Fall: In einem verlassenen Gebäude, welches zu DDR-Zeiten ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche war, wird eine Leiche gefunden. Was das Opfer allerdings mit einem aktuellen Vermisstenfall zu tun haben soll, erschließt sich Sophie und David noch nicht. Doch das ist noch nicht alles: Im Keller des Gebäudes finden sie zugemauerte menschliche Überreste. Was ist hier nur passiert? Die Spur führt nach Frankreich, wo der Tote aus dem Heim gelebt hat. Hier hat er ebenfalls in einem Kinderheim gearbeitet. Gibt es hier etwa schon einen Hinweis? Außerdem wird seit kurzem ein weiteres Mädchen in eben diesem Heim vermisst. Für Sophie und David beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen ihre eigenen Vergangenheiten.

Meinung: Das Cover passt auf jeden Fall schon sehr gut zum Titel und zu der Stimmung im Buch. Mit dieser neuen Reihe hat das Autoren-Duo schon mal meine Aufmerksamkeit geweckt. Ich wurde direkt auf den ersten Seiten so in den Bann des Buches gezogen, dass die Seiten quasi an mir vorbeiflogen. Der Spannungsbogen war auch immer präsent, sowie es sich für einen Thriller gehört.
Mit Sophie und David hat sich ein sehr sympathisches und dynamisches Ermittler-Team ergeben und auch die anderen Protagonisten sind mir positiv im Gedächtnis geblieben. Der Schreibstil der beiden Autoren hat sich auch hier wieder super ergänzt, allerdings waren hier und da ein paar kleinere Flüchtigkeitsfehler im Buch. Insgesamt war es ein sehr guter Start in die neue Reihe und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2024

Starker Auftakt

STARCK und der erste Tag
0

nhalt:
Ex-Staatsanwalt Andreas Starck sitzt seit 5 Jahren unschuldig im Gefängnis und endlich ist der Tag seiner Freilassung gekommen. Er will nun nichts sehnlicher, als seine Tochter Greta wieder in ...

nhalt:
Ex-Staatsanwalt Andreas Starck sitzt seit 5 Jahren unschuldig im Gefängnis und endlich ist der Tag seiner Freilassung gekommen. Er will nun nichts sehnlicher, als seine Tochter Greta wieder in die Arme zu schließen. Doch das Recht dazu wird ihm verweigert. Nach dem Tod seiner Frau hat er nur noch die gemeinsame Tochter und seine Mutter. Andreas ist außer sich und beginnt auf eigene Faust in seinem eigenen Fall zu ermitteln. Wem ist er so auf den Schlips getreten, dass ihm sein Leben so zur Hölle gemacht wird? Außerdem steht ihm noch ein weiteres Rätsel im Weg: Was hat sein verstorbener Vater mit einer Züricher Bank zu tun? Andreas merkt schnell, dass er es mit einem ziemlich mächtigen Gegner zu tun hat, doch das hält ihn nicht auf.

Meinung:
Sowohl das Cover, als auch der dazu passende Farbabschnitt sind schon eine Augenweide und definitiv nicht zu übersehen. Mit Andreas Starck hat der Autor eine starke und einzigartige Persönlichkeit erschaffen, die noch dazu sehr sympathisch wirkt. Aber auch die anderen Protagonisten sind nicht zu unterschätzen. Durch den bildlichen und spannenden Schreibstil des Autors bekommt die Geschichte ihre eigene Dynamik und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich bin ehrlich gesagt schon überaus gespannt, wie es mit Andreas Starck weitergeht. Dieses Buch hat den Titel „Thriller“ auf alle Fälle verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2024

Spannender Auftakt

Die Frau des Serienkillers
0

Inhalt: Wie würdest du Reagieren, wenn plötzlich die Polizei vor deiner Tür steht und nach deinem Mann sucht? Genau vor dieser Situation steht Beth. Sie führt ein perfektes Leben mit ihrem Mann und ihrer ...

Inhalt: Wie würdest du Reagieren, wenn plötzlich die Polizei vor deiner Tür steht und nach deinem Mann sucht? Genau vor dieser Situation steht Beth. Sie führt ein perfektes Leben mit ihrem Mann und ihrer gemeinsamen Tochter in einem Cottage. Doch so perfekt scheint das alles nicht zu sein. Zumindest seitdem Tom, Beth´s Ehemann, wegen Mordes in Haft kommt. Doch kann der sympathische Tom wirklich einen Menschen getötet haben? Zuerst verteidigt Beth ihrem Mann, doch mit der Zeit denkt sie anders. Diese Ehe hat nämlich ein Geheimnis, welches den Eheleuten jetzt zum Verhängnis werden kann. Schafft Beth es trotzdem, dass ihr Leben normal weiterlaufen kann? Außerdem ist da noch eine andere Person zu der Beth sich mehr und mehr hingezogen fühlt.

Meinung: Fangen wir mal mit dem Cover an. Da ich eine vorab-Ausgabe erhalten habe, habe ich auch ein anderes Cover. Ich persönlich finde aber beide nicht schlecht! Kommen wir nun direkt zum Inhalt: Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm und zeitgleich spannend zu lesen, dass die Seiten nahezu an mir vorbeigeflogen sind und ich zeitweise so vertieft in das Buch war, dass ich die Zeit komplett vergessen habe. Beth und Poppy fand ich direkt von Beginn an sehr sympathisch, obwohl Beth es auch faustdick hinter den Ohren hat. Der Spannungsbogen war immer präsent, was ich ebenfalls sehr mochte. Zudem wurde das Buch aus verschiedenen Perspektiven dargestellt, was noch mal einen anderen Blickwinkel auf die Personen gab. Für mich war es ein wirklich guter Thriller und ich freue mich schon jetzt auf den 2. Teil.

4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere